- Dank erhalten: 0
ATF als Spritzusatz
- sepp1952
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Aug. 2009 13:53 #69537
von sepp1952
ATF als Spritzusatz wurde erstellt von sepp1952
Hallo (speziell an Jean),
habe in einem älteren Beitrag von Jeans Tipp gelesen, ATF als Spritzusatz (1/4 Liter auf vollen Tank) zur Reinigung des Einspritzsystems (vermutlich auch des Tanks, usw) einmal im Jahr zu verwenden.
Wollte kurz nachfragen, wie das genau gemacht werden soll. Einfach in (fast) vollen Tank den Viertelliter Dextron dazuleeren? Dann gleich größere Strecke fahren (zum Durchmischen), oder ist das nicht nötig? Muss man auf irgendetwas aufpassen, oder ist es wirklich so einfach und effektiv wie beschrieben?
Kann gelegentliches Absterben und "Sägen " des Motors (117962) von zu niedriger Oktanzahl kommen? Mein 500er kommt aus den USA und wurde bisher von mir mit Super 95 gefahren, nach Wechsel auf 98 Oktan, scheint es sich nun zu bessern.
Vielen Dank für die Info,
Sepp
habe in einem älteren Beitrag von Jeans Tipp gelesen, ATF als Spritzusatz (1/4 Liter auf vollen Tank) zur Reinigung des Einspritzsystems (vermutlich auch des Tanks, usw) einmal im Jahr zu verwenden.
Wollte kurz nachfragen, wie das genau gemacht werden soll. Einfach in (fast) vollen Tank den Viertelliter Dextron dazuleeren? Dann gleich größere Strecke fahren (zum Durchmischen), oder ist das nicht nötig? Muss man auf irgendetwas aufpassen, oder ist es wirklich so einfach und effektiv wie beschrieben?
Kann gelegentliches Absterben und "Sägen " des Motors (117962) von zu niedriger Oktanzahl kommen? Mein 500er kommt aus den USA und wurde bisher von mir mit Super 95 gefahren, nach Wechsel auf 98 Oktan, scheint es sich nun zu bessern.
Vielen Dank für die Info,
Sepp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
29 Aug. 2009 17:12 #69538
von Adil
Adil antwortete auf ATF als Spritzusatz
Hi Sepp,
ich kann nur etwas zum Saegen sagen. An der Oktanzahl liegt es nicht. Wenn du Zeit hast, wirst du hier viel ueber unrunden Leerlauf finden.
Gruss,
Adil
ich kann nur etwas zum Saegen sagen. An der Oktanzahl liegt es nicht. Wenn du Zeit hast, wirst du hier viel ueber unrunden Leerlauf finden.
Gruss,
Adil
- poldi
-
- Elite
-
07 Juni 2011 11:46 #69539
von poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
poldi antwortete auf ATF als Spritzusatz
Moin!
Habe soeben ATF-Öl gekauft.
Auf dem Behälter ist ein Aufkleber, auf dem steht:
"Mineralölerzeugnis, steuerbegünstigt! Darf nicht als Treib ... stoff ... verwendet werden."
Hm.
Wenn ich das Zeug in den Tank schütte, komme ich dann in den Knast?
Wenn ja - wie lange?
Nachdenkliche Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Habe soeben ATF-Öl gekauft.
Auf dem Behälter ist ein Aufkleber, auf dem steht:
"Mineralölerzeugnis, steuerbegünstigt! Darf nicht als Treib ... stoff ... verwendet werden."
Hm.
Wenn ich das Zeug in den Tank schütte, komme ich dann in den Knast?
Wenn ja - wie lange?
Nachdenkliche Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- 107026
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Juni 2011 15:25 #69540
von 107026
107026 antwortete auf ATF als Spritzusatz
Ich persönlich verwende ATF als Spritzusatz nur bei Fahrzeugen ohne Kat, da in ATF u.a. Zinkverbindungen enthält, die sich auf der Platinoberfläche des Kat absetzen können.
- sl50086
- Senior
-
Weniger
Mehr
07 Juni 2011 19:14 #69541
von sl50086
sl50086 antwortete auf ATF als Spritzusatz
Hallo...
hatte nicht mal jemand die Idee, 2-Takt-Öl in den Tank zu schütten?
Zumindest käme man dann dafür nicht in den Knast
Gruß, Thomas
hatte nicht mal jemand die Idee, 2-Takt-Öl in den Tank zu schütten?
Zumindest käme man dann dafür nicht in den Knast
Gruß, Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden