Sprache auswählen

Ein neuer stolzer Besitzer

Mehr
23 Juli 2009 20:49 #68557 von Mick1971
Ein neuer stolzer Besitzer wurde erstellt von Mick1971
Hallo an Alle,

ich habe mir vor kurzem einen 73er SL450 zugelegt und suche nun Informationen aller Art sowie Gleichgesinnte, die mir mit Tips weiterhelfen können. Ich bin auf diese Interessengemeinschaft gestoßen, habe ein bisschen in den Foren gestöbert und mich entschlossen, mich bei Euch anzumelden.
Natürlich habe ich auch gleich Fragen. Zu meinem R107: der Wagen ist in Arizona gelaufen und der Vorbesitzer wohnt dort in der kalten Jahreszeit (ja, es gibt glückliche Menschen ). Die Substanz ist meines Erachtens gut, Rost (eigentlich ist es eine Durchrostung) habe ich nur im hinteren Radkasten hinter dem Reifen auf der Fahrerseite entdeckt. Schweller, Unterboden, Radläufe zeigen sich erstaunlich gut und rostfrtei und das u.a. auch war der Grund meines Kaufes.
Jetzt möchte ich die Durchrostung machen lassen und wollte in diesem Forum nachfragen, ob jemand mir eine Adresse in Mainz oder dessen Umland geben kann.
Vielen Dank und viele Grüße,

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2009 15:44 #68558 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Ein neuer stolzer Besitzer
Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Kauf Deines SLs.

"Informationen aller Art" zum 107er findest Du hier garantiert, einfach die Suchfunktion bemühen. Und Gleichgesinnte gibts hier natürlich auch, sicherlich auch in Deinem Umfeld.

Bevor Du Deine Neuerwerbung gleich wieder in die Werkstatt stellst, was erfahrungsgemäß immer viiiiiel länger dauert, als zunächst erwartet, nutz lieber ein wenig die Saison. Im Herbst oder Winter ist für Karosseriearbeiten noch genug Zeit. Bis dahin kannst Du sicherlich auch den Umfang der zu machenden Arbeiten einschätzen und hast hier über das Forum oder vielleicht auch über den Regionaltreff des R/C-107-Clubs bzw. des VdH ein paar Kontakte in Sachen gute Werkstatt knüpfen können.

Viel Spaß mit Deinem SL und viele Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden