Sprache auswählen

Hardtoplagerung

• thedrivingphilosopher
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Mai 2009 14:38 #67140 von thedrivingphilosopher
Hardtoplagerung wurde erstellt von thedrivingphilosopher
Hallo Leute,
ich weiss, dass es zum Thema "Hardtoplagerung" schon gute Einträge gibt, die sind allerdings schon älter.
Da sich mir das Thema neu stellt und ich nicht der grosse Handwerker bin, wollte ich fragen, ob Ihr wisst, ob Wiesmann den Hardtopständer noch fertigt und verkauft oder ob allenfalls jemand von Euch einen zu verkaufen hat.
Gruss aus der Schweiz, Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2009 15:07 #67141 von Dirk-R
Dirk-R antwortete auf Hardtoplagerung
Hallo Bruno,

wenn es denn nicht unbedingt ein Hardtop-Ständer von Wiesmann sein muss und auch ein Neuteil in Frage kommt, empfehle ich Dir folgenden Ständer:

Motorform

Der Shop wird von einem Sternzeit-Mitglied (Björn Matheoschat) geführt und soviel ich weiß, gibt es für Mitglieder dieses Forums auch einen kleinen Rabatt.

Gruß
Dirk

Mehr
29 Mai 2009 16:35 #67142 von Kaffeebaron
Kaffeebaron antwortete auf Hardtoplagerung
Hallo Bruno,

ich habe den gleichen Ständer im letzten Jahr bei Motorform gekauft mit der dazu gehörigen Schutzhaube. Übrigens bietet er die Ständer auch bei ebay an dort konnte ich sogar einen Preis vorschlagen, der unter dem "Sofort kaufen" Preis lag. Ich bin mit dem Ding zufrieden.

Gruß
Stefan

300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.

Mehr
29 Mai 2009 18:16 #67143 von RalphKA
RalphKA antwortete auf Hardtoplagerung
Hallo Bruno,
der große -und einzige- Vorteil des Wiesmann ist, dass Du ihn, wenn Du mit Hardtop in den Urlaub fährst, einfach zusammenklappen und verstauen kannst. Nachteil aber durch die "vielen" Gelenke ist die im Vergleich zum GROSSEN geringere Stabilität.
Ich habe beide HT-Ständer und bei mir steht das Hardtop in der Garage auf dem großen mit vier Lagerungspunkten. Hierdurch verteilt sich im oberen Bereich der Druck gleichmäßig im Bereich der Chromleisten (Dachreling) und nicht mitten auf dem Dach im "sensiblen" Bereich. Hiermit ist auch das Schieben unter den Kran sicher möglich.
Also: Wenn Du mit Hardtop verreisen willst, dieses am Zielort runtermachen und sicher aufSTELLEN willst, nimm Wiesmann. Wenn nicht oder wenn DU das HT eher mal bewegen musst, dann nimm den stabilen Ständer. Hier bietet sich der von Motorform in Berlin an.
Gruß
Ralph

82er280er

• thedrivingphilosopher
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Mai 2009 18:46 #67144 von thedrivingphilosopher
thedrivingphilosopher antwortete auf Hardtoplagerung
Danke für die guten und präzisen Antworten. Ich werde mir mal den Motoform genauer anschauen, der scheint meine Ansprüche ziemlich gut zu erfüllen.
Gruss, Bruno

Mehr
29 Mai 2009 21:06 #67145 von Dirk-R
Dirk-R antwortete auf Hardtoplagerung
falls Du bei Björn bestellen möchtest, schreib ihm am Besten ne Mail und frag nach dem Preis für Sternzeit Mitglieder!

Gruß
Dirk

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden