Sprache auswählen

Zündkerzen NGK BP6ES für US-380 SL ?

Mehr
29 Apr. 2009 20:13 #66425 von SL380
Zündkerzen NGK BP6ES für US-380 SL ? wurde erstellt von SL380
Hallo,

passt die Standartempfehlung NGK BP6ES vom Wärmewert auch für die USA-Ausführung vom 380 SL?

Gruß
NW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2009 21:30 #66426 von agossi
Hallo,

die BP6ES passt für alle Modelle von 1971 bis 1985, egal ob 6- oder 8-Zylinder, egal ob US- oder Europa-Version Danach nur noch für die V8.

Entgegen der Bosch-Kerzen, wo es etwa 5 verschiedene für diese Modelle gibt, und die originalen sowieso nicht mehr

Gruss
Andi

Mehr
13 Aug. 2017 10:21 - 13 Aug. 2017 10:28 #169557 von kleinerBruderw123
kleinerBruderw123 antwortete auf Zündkerzen NGK BP6ES für US-380 SL ?
Hallo

Habe in US-Forum gelesen, dass BP5ES besser für US-Modellen und die BP6ES besser in Euro-Modellen laufen, aber auch , daß 500er die 6er wollen und 380er eher die 5er - alles ohne Gewähr!

Grüßle, Roland
Letzte Änderung: 13 Aug. 2017 10:28 von kleinerBruderw123.

Mehr
13 Aug. 2017 13:16 #169564 von Dr-DJet
Hallo Roland,

Du hast da einen 8 jahre alten Beitrag aufgegriffen. Richtig ist, dass die US Fahrzeuge einen anderen Wärmewert bei der Zündkerze bekommen. Die BP6ES bei Europäern und die BP5ES bei den Amis. Wer es genau wissen will, sollte es bei NGK nachlesen:

Für Europäer: www.ngk.de/nc/produktfinder/produktfinder/PKW/ZK_BENZINER/

Für Amerikaner: ngk.com , dann Wagen eingeben und die R-Variante ignorieren. R steht für entsört, das wäre aber kontraproduktiv, da unsere Zündkabel und Verteilerfinder entstört sind...

Wichtig ist, dass NGK in Europa die Kerzen für die europäischen Motoren empfiehlt und nur NGK.COM die für die Amis. Im normalen Betrieb wirst Du aber auch mit den NGK BP6ES hinkommen, den die Bandbreite der Wärmewerte ist heutzutage höher.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Aug. 2017 00:13 #169611 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Zündkerzen NGK BP6ES für US-380 SL ?
Also : ich habe in meinem US 380ger die BP6ES verbaut. ( habe den Beitrag erst nach dem Austausch gefunden ) .
Zündkerzenbild ist nach ca. 1000km top, Messwerte sind top und sonst auch keine Ungereimtheiten . Allerdings habe ich bei meiner Kiste den zündzeitpunkt auf 9,5 grad verstellt ( schon vor einem Jahr und tanke nur super plus , ob das relevant für die Zündkerzen ist, weiß ich nicht, will ich aber erwähnt haben ) .

Werde also beim nächsten tauch wieder die nehmen, die auch für den M116 EU gedacht sind.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden