- Dank erhalten: 0
Verdeckentriegelung
- idefix25
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
16 Apr. 2009 15:34 #66090
von idefix25
Verdeckentriegelung wurde erstellt von idefix25
Hallo Forenmitglieder,
habe ein technisches Problem mit der Verdeckentriegelung und versuche auf diesem Weg, Hilfe zu bekommen...Habe auch schon die Artikel über dieses Thema gelesen, die ich gefunden habe. Mein Problem ist jedoch, ich kann das Verdeck nicht aufmachen, und der kleine Entriegelungshebel hat seine Verbindung zum Bowdenzug aufgegeben, da er sich frei drehen läßt. Dadurch, daß das Verdeck zu ist, habe ich auch keinen Zugriff auf den Verdeckkasten. Der große Hebel läßt sich bedienen / bewegen, aber das reicht halt nicht, da der Verriegelungsbolzen in der Mitte nicht freigegeben wird. - Ich habe den Verdacht, daß dieses Problem schon häufig passiert ist, aber konnte keinen Artikel finden, der sich genau auf dieses Problem bezieht.
Danke im voraus für guten Rat
Andreas Lorenz
habe ein technisches Problem mit der Verdeckentriegelung und versuche auf diesem Weg, Hilfe zu bekommen...Habe auch schon die Artikel über dieses Thema gelesen, die ich gefunden habe. Mein Problem ist jedoch, ich kann das Verdeck nicht aufmachen, und der kleine Entriegelungshebel hat seine Verbindung zum Bowdenzug aufgegeben, da er sich frei drehen läßt. Dadurch, daß das Verdeck zu ist, habe ich auch keinen Zugriff auf den Verdeckkasten. Der große Hebel läßt sich bedienen / bewegen, aber das reicht halt nicht, da der Verriegelungsbolzen in der Mitte nicht freigegeben wird. - Ich habe den Verdacht, daß dieses Problem schon häufig passiert ist, aber konnte keinen Artikel finden, der sich genau auf dieses Problem bezieht.
Danke im voraus für guten Rat
Andreas Lorenz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
16 Apr. 2009 16:01 #66091
von gerd
gerd antwortete auf Verdeckentriegelung
wenn Du den großen Hebel noch bewegen kannst, nur der kleine zur Entriegelung nicht funktioniert, lass hinten eine zweite Person das Verdeck so weit es geht anheben, Dann nimmt Du einen kleinen Flachschraubendreher und versuchst das Entriegelungblech, das in eine Nase des Bolzen eingreift, nach hinten zu schieben/drücken. I.d.R. geht das ratz fatz!
Gerd
Gerd
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
16 Apr. 2009 16:08 #66092
von GG2801
GG2801 antwortete auf Verdeckentriegelung
Moin,
so wie von Gerd gepostet machen, und dann z.B. diese Dinge durchführen:
Klick mich 1
Klick mich 2
Oder gleich hier kaufen, einbauen und nie wieder Theater haben (ist bei meinem SL auch drin):
Klick mich 3
Gruß
Gerald
so wie von Gerd gepostet machen, und dann z.B. diese Dinge durchführen:
Klick mich 1
Klick mich 2
Oder gleich hier kaufen, einbauen und nie wieder Theater haben (ist bei meinem SL auch drin):
Klick mich 3
Gruß
Gerald
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
16 Apr. 2009 19:25 #66093
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Verdeckentriegelung
Hallo Andreas,
da ich den Vertrieb von DTL mache, kannst es auch gleich bei mir bestellen.
Grüßle
Thomas
da ich den Vertrieb von DTL mache, kannst es auch gleich bei mir bestellen.
Grüßle
Thomas
- Bobby
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
17 Apr. 2009 09:52 #66094
von Bobby
Bobby antwortete auf Verdeckentriegelung
Hallo Andreas,
würde es auch so probieren wie der Gerd es beschrieben hat. Ich habe mir sozusagen als Notentriegelung ein dünnes Kunststoffumwickeltes Stahlseil im Baumarkt gekauft, es dann links an die Verdeckarretierung mit einer Klemme befestigt, durch den Kofferkasten geführt, wieder in den Verdeckkasten und an der anderen Seite der Verdeckentriegelund befestigt. D.h., Kofferkasten auf an meinem Seilchen ziehen und schwupps ist das Dach auf. Ferner habe ich auch noch ein ganz dünnes Seil an den Befestigungshaken fürs Hardtop montiert. Hier dürfte dann auch nichts mehr anbrennen. Ist das einfachste und billigste.
Gruss Bobby
würde es auch so probieren wie der Gerd es beschrieben hat. Ich habe mir sozusagen als Notentriegelung ein dünnes Kunststoffumwickeltes Stahlseil im Baumarkt gekauft, es dann links an die Verdeckarretierung mit einer Klemme befestigt, durch den Kofferkasten geführt, wieder in den Verdeckkasten und an der anderen Seite der Verdeckentriegelund befestigt. D.h., Kofferkasten auf an meinem Seilchen ziehen und schwupps ist das Dach auf. Ferner habe ich auch noch ein ganz dünnes Seil an den Befestigungshaken fürs Hardtop montiert. Hier dürfte dann auch nichts mehr anbrennen. Ist das einfachste und billigste.
Gruss Bobby
- idefix25
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
17 Apr. 2009 15:02 #66095
von idefix25
idefix25 antwortete auf Verdeckentriegelung
Hallo zusammen,
danke für die guten Tipps. Habe mir gerade einen Schraubenzieher beim ersten fehlgeschlagenen Versuch verbogen, werde mir jetzt ein stabileres Exemplar suchen...
Andreas
danke für die guten Tipps. Habe mir gerade einen Schraubenzieher beim ersten fehlgeschlagenen Versuch verbogen, werde mir jetzt ein stabileres Exemplar suchen...
Andreas
- idefix25
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
18 Apr. 2009 14:34 #66096
von idefix25
idefix25 antwortete auf Verdeckentriegelung
Liebe Forumskollegen,
so mit einem stabilen Schraubenzieher hat es jetzt geklappt! Danke nochmal, jetzt kommt die dauerhafte Lösung dran...Eine andere Frage habe ich auch noch, aber zu einem anderen Thema, daher mache ich einen neuen Thread auf.
Andreas
so mit einem stabilen Schraubenzieher hat es jetzt geklappt! Danke nochmal, jetzt kommt die dauerhafte Lösung dran...Eine andere Frage habe ich auch noch, aber zu einem anderen Thema, daher mache ich einen neuen Thread auf.
Andreas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden