Sprache auswählen

Status Quo ud Danke

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
31 März 2009 22:00 #65739 von
Status Quo ud Danke wurde erstellt von
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen ja so einiges an Fragen losgeworden bin und bestens mit Antworten versorgt wurde, möchte ich kurz beschreiben, wie der aktuelle Stand ist.

280 SLC, Bj. 75, Wagen vor ca. 8 Wochen von einem KFZti im Schwabenland gekauft. Wagen kommt aus der Schweiz, übernommen mit allen Papieren/Gutachten für die H-Zulassung, aber noch mit Schweizer Papieren.

Klasse Rückfahrt gehabt: 30 cm Neuschnee, Gott sei Dank hatte ich ASR (abgefahrene Sommerreifen). Nach 20 km in einem kleinen Örtchen auf der Kreuzung stehen geblieben: Gas blockiert, kein Gang reinzukriegen! Nach 5 Minuten gemurkse auf der Kreuzung habe ich dann der hupenden Dame hinter uns erklären müssen, dass ich, wenn ich rechts und links Blinke (Warnblicklicht) nicht beabsichtige in beide Richtungen abzubiegen und ihr Hupen weder meine Laune bessert, noch den Wagen von der Kreuzung bringt.

Das mit dem Gas hat sich dann immer wieder ergeben, da die Drosselklappe hing. Klasse, wenn man um Stuttgart dann noch in den Stau kommt. Dank meiner Freundin, die von der Beifahrerseite Gas gibt und es hält, während ich die Drosselklappe aus ihrer Zwangslage befreit habe, sind wir dann doch zu Hause angekommen.

Zu Haus in der Werkstatt Bestandsaufnahme: Gute Basis, erledigte Schweißarbeiten machen einen sehr guten Eindruck.

Drosselklappenanschlag eingestellt, seit dem kann man auch wieder Gas geben. Gasgestänge eingestellt, seit dem kann man auch wieder Vollgas geben

Dann ein paar Tage Urlaub in den Neuankömmling investiert. Das Ganze unter erschwerten Bedingungen, da ein weiterer Kandidat in der Werkstatt wartet. Der allerdings wollte sich beleidigt und vielleicht auch ob der Tatsache, dass er keine Vorderachse und Federbeine hat, nicht von seinem Platz bewegen. Also in der Durchfahrt geschraubt, was heißt, dass Arbeiten am Motor nur bei geöffnetem Garagentor stattfinden. Danke an die Erfinder der Winterkleidung! Und ein riesen Dankeschön an die Freundin für warme Worte und heißen Kaffee.

Dann mit Unterstützung meiner Freundin diverse Arbeiten durchgeführt:

- Keilriemen gewechselt
- Reifen erneuert (ASR ausgebaut)
- Ventile eingestellt
- Naviradio verbaut
- Schloss instand gesetzt
- Leder gereinigt und gepflegt
- Teppiche shampooniert
- Antenne gewechselt
- rechten ASP verbaut
- Luftfilter, Kerzen, Benzinfilter ...
- Mit ellenlangen Schlauchstücken die Lehnenverriegelung instand gesetzt
- E-Fensterheber hinten "zum selbstkurbeln animiert"
- Do it yourself Elektrikerabi gemacht (Hupe gewechselt ) Danke an die Hersteller von Sicherungen in Multimetern
- diverse Lämpchen inkl. Instrumentenbeleuchtung zum strahlen gebracht
- Nockenwellengehäuse abgedichtet
- Lenkanschläge gefettet
- waschen, schneiden legen (putzen putzen putzen)
- Schaltbuchsen erneuert (jetzt klemmt auch nichts mehrauf der Kreuzung)
- Felgen lackiert
- poliert
- und und und

Jetzt steht er schon besser da und ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich ihn aus der "Tagestiefgarage" hole.

Heute war er beim Gutachter, der ihm eine 2- gibt. Aus meiner Sicht völlig ok, denn ich habe in den Wagen abgesehen von der Arbeit "nur" 7K investiert inkl. aller Teile und Radio

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die mir weitergeholhen haben

Und dann auch noch zwei Bilder, allerdings bei megaschlechtem Licht in der Tiefgarage

Gruß
Rolf

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Schraubfried am 31-03-2009 22:08 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Schraubfried am 31-03-2009 22:10 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
31 März 2009 22:07 #65740 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Status Quo ud Danke
Hallo Rolf,

da wirst Du Dich aber bei Deiner geduldigen Freundin schwer bedanken müssen ob dieser Hilfe

Grüßle

Thomas

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
31 März 2009 22:12 #65741 von
antwortete auf Status Quo ud Danke
Hallo Thomas,
stimmt. Obwohl sie nicht nur geduldig ist, sondern auch tatkräftig unterstützt. Den Drehmomentschlüssel für die Räder kriege ich schon gar nicht mehr in die Hand

Grüße
Rolf

Mehr
01 Apr. 2009 07:14 #65742 von Jean
Jean antwortete auf Status Quo ud Danke
Moin,

super,
gratuliere und wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Wagen.

VG Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
01 Apr. 2009 09:11 #65743 von astral
astral antwortete auf Status Quo ud Danke
Glückwunsch, Rolf, besonders zu der autoaffinen Freundin.
Wenn Du im Beifahrerfußraum noch die Klappe vor den Sicherungen wieder montierst, ist auch innen alles paletti.

Gruß, Heinz

Mehr
01 Apr. 2009 09:21 #65744 von JE
JE antwortete auf Status Quo ud Danke
Hehe ASR Abgefahrene Sommerreifen - lange nicht mehr so gelacht.
Allzeit gute Fahrt mit dem Silbergrünen.

Jens

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden