Sprache auswählen

Nötige Daten und Umrüstung für 560SL in Deutschland

• Schleswig-Holsteiner
  • Autor
  • Junior
  • Junior
Mehr
30 März 2009 20:59 #65696 von Schleswig-Holsteiner
Nötige Daten und Umrüstung für 560SL in Deutschland wurde erstellt von Schleswig-Holsteiner
Hallo Ihr Lieben ! Es ist im Forum ja schon vieles an Information zu diesem Thema mitgeteilt worden. Folgende Fragen habe ich aber dennoch:
1. Wo bekomme ich das Abgasdatenblatt her damit zumindest Euro 1 bei Zulassung erhältlich ist ?
2.Wie genau muss die Beleuchtung vorne und hinten verändert werden ?
3.Brauche ich dringend die amerikanischen Kennzeichen für die Zulassung ?
4. Gibt es sonst noch etwas technisches was zwingend verändert werden muss ?
Original title liegt mir vor, das Feld Lienholder ist gegengezeichnet von der Bank
mit Datum und Vermerk without warranty. Das Datenblatt von Mercedes liegt auch vor,
allerdings kein Vermerk darin über den KAt ( steht nur Kalifornien Ausführung ).
Der Wagen ist am 28.09.1987 versandt worden nach Amerika . Reicht die Motornummer
für die Kat Einstufung ?
Über viele Antworten freut sich
Schleswig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2009 00:49 #65697 von DerMeerdorfer
Hallo Schleswig,

Zu 1: Datenblatt bekommst du bei Mercedes, kostet aber um die 100€. Ansonsten haben die Prüfstellen beim TÜV die Werte parat, ist auf jeden Fall der günstigere Weg.

Zu 2: Vorne Abblendeinsätze gegen Euro-Einsätze tauschen, schöner aber auch die Fernscheinwerfer. Teilenummern von Hella und Bosch sind in älteren Threads schon mal genannt worden, einfach mal danach suchen. Standlicht von den vorderen Blinkern in die Abblendlichteinsätze verlegen. Eventuell die seitlichen gelben Einsätze von Standlicht auf Blinker umverkabeln. Hinten konnte ich lassen wie es war, es soll aber auch Prüfstellen (z.B. München) geben, die europ. Gläser mit Wellenlinie verlangen. Würde ich drauf ankommen lassen.

Zu 3: In den Hinweisblättern des ADAC steht es so drin, ich habe sie nicht gebraucht.

Viele Grüße und viel Glück

Stefan

Mehr
31 März 2009 09:08 #65698 von melmax
Hallo,
hier ein Tip für preisgünstige Scheinwerfereinsätze.
Bifocus Hella
Fernscheinwerfer Hella
Es ist aber etwas handwerkliches Geschick beim Einbau nötig. Die weißen Klipse am Rand müssen weg und die Bügel darunter müssen etwas gekürzt werden, dann passt alles. Funktioniert an meinem SL bestens.

Grüsse
Johannes

Mehr
31 März 2009 09:25 #65699 von FeuerzangeBF
Hallo Schlswig,
hier einmal die Bestellnummern bei Bosch:

Hauptscheinwerfer in US Ausführung, bei Umrüstung dann:

Abblendlicht mit Standlicht Nr. 0 301 302 102
Fernlicht Nr. 0 301 302 103
Abblendlicht ohne Standlicht Nr. 0 301 302 101

Passen sofort, ohne das da Klipse oder Ähnliches dran sind.

Gute Fahrt Roland

• Schleswig-Holsteiner
  • Autor
  • Junior
  • Junior
Mehr
31 März 2009 12:49 #65700 von Schleswig-Holsteiner
Schleswig-Holsteiner antwortete auf Nötige Daten und Umrüstung für 560SL in Deutschland
vielen dank für die tips, ich weiss nicht ob ich mich verständlich genug
ausgedrückt habe; ich möchte die frontscheinwerfer sprich die doppelrundlichtgläser
unbedingt behalten ! finde sie optisch einfach ansprechender. stimmen dann eure
tips noch ?
für meine laienhaftigkeit bedankt sich schleswig.
ansonsten ist es übrigens ein nettes wägelchen...
anfang mai hoffe ich fertig...dann werd ich ihn mal
mit bild zeigen !

Mehr
31 März 2009 14:11 #65701 von FeuerzangeBF
Schleswig,
die Artikelnummern, bzw. die Leuchten passen sofort in die US-Aufnahme.
Auch der Stecker.

Gute Fahrt Roland

Mehr
31 März 2009 15:11 #65702 von chund

ich möchte die frontscheinwerfer sprich die doppelrundlichtgläser
unbedingt behalten

Hey Schleswiger,

das sollst Du auch, nur kannst Du die US Scheinwerfer (sealed beam genannt) nicht dem TÜV präsentieren. Die Teilenummern, die Du bekommen hast, sind für die TÜV konformen deutschen Einsätze. Einfach tauschen, Standlicht anschliessen, das nimmst Du von den Begrenzungsleuchten, und gut ist. Die Anschlüsse passen.

Bei der Gelegenheit, wurde an dieser Stelle noch nicht erwähnt: Die US Reifen haben i.d.R. nicht den geforderten Geschwindigkeitsindex, schau` Dir die Reifen mal an.

Gruss,
Andreas

Gruss, Andreas

• Schleswig-Holsteiner
  • Autor
  • Junior
  • Junior
Mehr
31 März 2009 18:49 #65703 von Schleswig-Holsteiner
Schleswig-Holsteiner antwortete auf Nötige Daten und Umrüstung für 560SL in Deutschland
vielen dank für die tips, bin damit wieder einen schritt weiter....dann hab ich´s ja vielleicht auch bald...liebe grüsse
schleswig

• Schleswig-Holsteiner
  • Autor
  • Junior
  • Junior
Mehr
31 März 2009 19:30 #65704 von Schleswig-Holsteiner
wo ich gerade dabei bin...möchte den 560 sl möglichst als zweitwagen zum selben sf rabatt wie den erstwagen versichern...weiss da jemand eine gute adresse ? erstwagen ist zur zeit bei der axa versichert.
gruss schleswig

• Schleswig-Holsteiner
  • Autor
  • Junior
  • Junior
Mehr
31 März 2009 21:34 #65705 von Schleswig-Holsteiner
und allerletzte frage....wie muss das feld lienholder im california title gekennzeichnet
sein damit klar ist das niemand mehr ansprüche hat ??
mache mir wohl zu viele gedanken...aber ist auch mein erster 107...
grüsse
schleswig

Mehr
31 März 2009 22:14 #65706 von chund
Hi Schleswiger,

zum Thema Versicherung, mein 560er ist bei Kapital Plus als Oldtimer versichert, frag da mal nach. Es gibt noch eine Reihe weiterer günstiger Versicherungen, geh´mal in die Suche.

Habe in meinem Arizona Title nachgesehen, da gibt es neben dem Feld Lienholder auch noch ein Feld Lien Release. Ist unter Lienholder ein Eintrag, sollte vermutlich unter Release auch einer sein, damit die Sache rund ist. Ob man sich hier damit sehr viele Gedanken machen sollte, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
31 März 2009 22:20 #65707 von DerMeerdorfer
Hallo Schleswiger,

bei mir steht unter Lienholder NONE. Deshalb kann ich Dir leider auch nichts näheres sagen. Schade.

Viele Grüße

Stefan

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden