Sprache auswählen

Radioanschluss Becker 2000er Serie

Mehr
29 März 2009 11:50 #65680 von party-hardy
Radioanschluss Becker 2000er Serie wurde erstellt von party-hardy
Hallo Miteinander,

ich bin leider kein technisch Versierter, denke jedoch, das Ihr mir bei meiner Fragestellung schnell weiterhelfen könnt (habe über die Suchfunktion im Forum jedoch bisher nichts entsprechends gefunden).

Derzeit ist bei meinem 300 SL noch das ab Werk verbaute Becker Grand-Prix Cassette 779 in Betrieb. Dieses möchte ich baldmöglichst mit einem Becker (Grand-Pix)-Gerät der 2000er Serie (1319/1320) tauschen.

Beim Vergleich der Radiorückseiten fällt mir auf, dass bei der Steckerkombination Strom/Masse beim 779er Gerät 3 Stifte und beim 2000er 4 Stifte zu sehen sind. Der Unterschied besteht offenbar darin, dass das 2000er Gerät einen Extra-Stift für die Radiobeleuchtung hat.

Ich habe das bestehende 779er Gerät bei mir noch nicht ausgebaut und habe so den verbauten Stecker nicht überprüft.

Brauche ich für das 2000er einen kompletten neuen Stecker oder was ist beim Radio-"Upgrading" zu beachten?

Danke für Eure Antworten

Grüße

Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2009 18:49 #65681 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Radioanschluss Becker 2000er Serie
Hallo Hardy,

einfach einstecken. Das passt!

Der zusätzliche Stecker ist in der Tat lediglich für die Beleuchtung.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
31 März 2009 09:26 #65682 von party-hardy
party-hardy antwortete auf Radioanschluss Becker 2000er Serie
Hallo Oliver,

danke für Deine Info. Das ist ja doch einfacher als gedacht: plug in and play....

Viele Grüße

Hardy

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden