- Dank erhalten: 0
Vordersitze einbauen.
- Jupp2
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 März 2009 20:56 #65483
von Jupp2
Vordersitze einbauen. wurde erstellt von Jupp2
Hallo Mädels,
bin im normalen Leben W123 Fahrer und hab für einen Freund den Fahersitz eines W107 neu aufgebaut. Irgendwie bin ich jetzt zu blöde den Sitz wieder einzubauen. Natürlich hab ich die Gleitschienen ausgetauscht. In den Beschreibungen hier im Forum steht nix besonderes zum Sitzeinbau, deshalb nehme ich mal an, ich mach irgendetwas falsch. Als ich den Sitz ausgebaut habe, hab ich auch die Höhenverstellung samt Feder rausgenommen. Die krieg ich jetzt nich mehr gespannt und weiß auch nicht, wie die Reihenfolge im Einbau ist.
Vielleicht hat jemand für Blöde eine Einbauanleitung
Gruß
Jupp us Kölle
bin im normalen Leben W123 Fahrer und hab für einen Freund den Fahersitz eines W107 neu aufgebaut. Irgendwie bin ich jetzt zu blöde den Sitz wieder einzubauen. Natürlich hab ich die Gleitschienen ausgetauscht. In den Beschreibungen hier im Forum steht nix besonderes zum Sitzeinbau, deshalb nehme ich mal an, ich mach irgendetwas falsch. Als ich den Sitz ausgebaut habe, hab ich auch die Höhenverstellung samt Feder rausgenommen. Die krieg ich jetzt nich mehr gespannt und weiß auch nicht, wie die Reihenfolge im Einbau ist.
Vielleicht hat jemand für Blöde eine Einbauanleitung
Gruß
Jupp us Kölle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 März 2009 21:58 #65484
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Vordersitze einbauen.
Hallo Jupp,
tja die Feder hätte drinbleiben können, zusammen mit der daran befestigten Achse.
Jetzt hast Du ein bischen mehr Arbeit
1. Die Feder am Querträger einhängen
2. Die Feder an der Achse einhängen
3. Die Achse an der Schwellerseite mit der Schraube befestigen
4. Als Widerlager einen Holzklotz gegen den Querträger legen und mit einem langen Holzstock als Hebel die Achse nach hinten spannen, bis die zweite Schraube durch das Loch von der Achshalterung und den Kardantunnel paßt. HIe am Besten zu zweit arbeiten.
5. Sitzschienen am Sitz befestigen, linke und rechte Seite, Sitz auf ganz hinten einstellen
6. Sitz mit Schienen von hinten einsetzen, die Höhenverstellungsaufnahmen müssen in die Nasen der Achse passen
7. Schienen vorne festschrauben
8. Sitz nach vorne schieben und Höhenanschläge hinten einschrauben
9. Fertig
Grüßle
Thomas
tja die Feder hätte drinbleiben können, zusammen mit der daran befestigten Achse.
Jetzt hast Du ein bischen mehr Arbeit
1. Die Feder am Querträger einhängen
2. Die Feder an der Achse einhängen
3. Die Achse an der Schwellerseite mit der Schraube befestigen
4. Als Widerlager einen Holzklotz gegen den Querträger legen und mit einem langen Holzstock als Hebel die Achse nach hinten spannen, bis die zweite Schraube durch das Loch von der Achshalterung und den Kardantunnel paßt. HIe am Besten zu zweit arbeiten.
5. Sitzschienen am Sitz befestigen, linke und rechte Seite, Sitz auf ganz hinten einstellen
6. Sitz mit Schienen von hinten einsetzen, die Höhenverstellungsaufnahmen müssen in die Nasen der Achse passen
7. Schienen vorne festschrauben
8. Sitz nach vorne schieben und Höhenanschläge hinten einschrauben
9. Fertig
Grüßle
Thomas
- wudi
-
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
23 März 2009 22:06 #65485
von wudi
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
wudi antwortete auf Vordersitze einbauen.
Hi
die Alternative der Montage der Feder für die Höhenverstellung
wäre die Benutzung des original Wagenhebers als "Spreizer"
natürlich abgepolstert gegen Kratzer
mfg
Peter
die Alternative der Montage der Feder für die Höhenverstellung
wäre die Benutzung des original Wagenhebers als "Spreizer"
natürlich abgepolstert gegen Kratzer
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden