- Dank erhalten: 0
Hardtoplift an den Skiträger - aufnahmen nutzbar?
- Vwgolfcabrio1
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 März 2009 11:34 #65400
von Vwgolfcabrio1
Hardtoplift an den Skiträger - aufnahmen nutzbar? wurde erstellt von Vwgolfcabrio1
Hallo,
habe mir einen 300SL mit Hartop zugelegt. Ich will mir für den Wagen einen Hardtoplift bauen. Kann man die Öffnungen für den Skiträger dafür nutzen? Die von euch gezeigten Hardtoplifte werden ja immer umständlich an der Unterseite festgemacht.
Hat jemand Fotos von so einem Skiträger?
Gruß, Fabian
habe mir einen 300SL mit Hartop zugelegt. Ich will mir für den Wagen einen Hardtoplift bauen. Kann man die Öffnungen für den Skiträger dafür nutzen? Die von euch gezeigten Hardtoplifte werden ja immer umständlich an der Unterseite festgemacht.
Hat jemand Fotos von so einem Skiträger?
Gruß, Fabian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holger
-
- Senior
-
22 März 2009 13:25 #65401
von Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Holger antwortete auf Hardtoplift an den Skiträger - aufnahmen nutzbar?
Grße aus dem echten Norden Holger
- T-Modell
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
22 März 2009 16:59 #65402
von T-Modell
T-Modell antwortete auf Hardtoplift an den Skiträger - aufnahmen nutzbar?
Fabian,
kauf den Lift von Björn aus Berlin, perfekt und absolut preiswert ... das selber zu basteln lohnt m. E. nicht.
Thomas
P. S.: Kenne Björn übrigens nicht; aber sein Lift ist klasse.
kauf den Lift von Björn aus Berlin, perfekt und absolut preiswert ... das selber zu basteln lohnt m. E. nicht.
Thomas
P. S.: Kenne Björn übrigens nicht; aber sein Lift ist klasse.
- Vwgolfcabrio1
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 März 2009 17:40 #65403
von Vwgolfcabrio1
Vwgolfcabrio1 antwortete auf Hardtoplift an den Skiträger - aufnahmen nutzbar?
danke für die schnelle Antwort.
bei dem Lift von Björn ist doch das Problem, dass ich das Hardtop doch erst mit zwei Leuten anheben muß und dann die Aufnahmen unterspannen kann oder? Wenn ich mir einen selber baue, der in die Öffnungen für die Träger passt, kann ich alles alleine machen. Gibt es denn einen Hardtoplift den mann alleine Bedienen kann?
bei dem Lift von Björn ist doch das Problem, dass ich das Hardtop doch erst mit zwei Leuten anheben muß und dann die Aufnahmen unterspannen kann oder? Wenn ich mir einen selber baue, der in die Öffnungen für die Träger passt, kann ich alles alleine machen. Gibt es denn einen Hardtoplift den mann alleine Bedienen kann?
- T-Modell
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
22 März 2009 17:59 #65404
von T-Modell
T-Modell antwortete auf Hardtoplift an den Skiträger - aufnahmen nutzbar?
Fabian,
die Aufnahmen kannst Du unterschieben, wenn das Hardtop nur leicht angehoben ist. M. E. brauchst Du zwei Leute, da beim Abnehmen des Hardtops immer etwas klemmt, so daß man zu zweit etwas hin- und herruckeln muß. Das hat, soweit meine Erfahrung nix mit dem Lift zu tun.
Beste Grüße
Thomas
die Aufnahmen kannst Du unterschieben, wenn das Hardtop nur leicht angehoben ist. M. E. brauchst Du zwei Leute, da beim Abnehmen des Hardtops immer etwas klemmt, so daß man zu zweit etwas hin- und herruckeln muß. Das hat, soweit meine Erfahrung nix mit dem Lift zu tun.
Beste Grüße
Thomas
- Vwgolfcabrio1
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 März 2009 20:10 #65405
von Vwgolfcabrio1
Vwgolfcabrio1 antwortete auf Hardtoplift an den Skiträger - aufnahmen nutzbar?
ich bräuchte aber einen hardtoplift den mann alleine benutzen kann. Meine Garage ist auch ziemlich klein, so das ich nur von einer seite ran komme. Es muß doch noch andere Lifte geben. Gab es mal einen Original Hardtoplift von Mercedes?
- michaelo
- Junior
-
Weniger
Mehr
23 März 2009 15:57 #65406
von michaelo
michaelo antwortete auf Hardtoplift an den Skiträger - aufnahmen nutzbar?
Hallo,
ich habe zum Liften noch nie einen zweiten Mann/eine zweite Frau gebraucht!
Gruß
Michael
ich habe zum Liften noch nie einen zweiten Mann/eine zweite Frau gebraucht!
Gruß
Michael
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
24 März 2009 12:00 #65407
von Juergen
Bei jedem Hardtoplift muss man etwas am Dach wackeln wenn es leicht angehoben ist, damit es sich aus den Verriegelungen löst. Das geht aber em besten wenn man einen elektr. betrieben Lift mit einem Fernschalter per Kabel hat. Dann kann man nämlich am Dach rütteln und gleichzeitig den elektr. Antrieb betätigen. Ich benötige auch keine zusätzlichen Leute für das Dach, denn dann wäre der Lift ja sinnlos.
Ein manueller also nicht elektr. Lift ist deshalb in meinen Augen ebenfalls sinnlos.
Die Skiträgeraufnahmen kann man zur Befestigung mitbenutzen aber nicht alleine, es sollte auch noch ein Haken um die DAchrinne gehen. Habe so eine Konstruktion, wurde in den 80igern mal von der Fa. Baumeister angeboten.
Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 24-03-2009 12:01 ]
Juergen antwortete auf Hardtoplift an den Skiträger - aufnahmen nutzbar?
Bei jedem Hardtoplift muss man etwas am Dach wackeln wenn es leicht angehoben ist, damit es sich aus den Verriegelungen löst. Das geht aber em besten wenn man einen elektr. betrieben Lift mit einem Fernschalter per Kabel hat. Dann kann man nämlich am Dach rütteln und gleichzeitig den elektr. Antrieb betätigen. Ich benötige auch keine zusätzlichen Leute für das Dach, denn dann wäre der Lift ja sinnlos.
Ein manueller also nicht elektr. Lift ist deshalb in meinen Augen ebenfalls sinnlos.
Die Skiträgeraufnahmen kann man zur Befestigung mitbenutzen aber nicht alleine, es sollte auch noch ein Haken um die DAchrinne gehen. Habe so eine Konstruktion, wurde in den 80igern mal von der Fa. Baumeister angeboten.
Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 24-03-2009 12:01 ]
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 März 2009 12:17 #65408
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Hardtoplift an den Skiträger - aufnahmen nutzbar?
Die Skiträger werden meines Wissens an den Chromleisten, die Längs auf dem Dach verlaufen angeklemmt.
Diese Leisten sind nur an das Dach angenietet. Nur so zur Info, wenn das Dach aufgrund der gewählten Anbringsungsart mal runterkommt...
Grüßle
Thomas
Diese Leisten sind nur an das Dach angenietet. Nur so zur Info, wenn das Dach aufgrund der gewählten Anbringsungsart mal runterkommt...
Grüßle
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden