Sprache auswählen

Zündschaltgerät

Mehr
22 März 2009 00:47 #65396 von Der_Hagener
Zündschaltgerät wurde erstellt von Der_Hagener
Guten Morgen zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich habe jetzt seit Freitag Mittag hier im Forum und im WIS gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Ich habe gestern am SL das alte Zündschaltgerät aus dem Motorraum raus genommen, damit ich das "neue" vernünftig am dafür vorgesehenden Platz anschrauben konnte. Das hat auch wunderbar geklappt. An dem Teil kommen vier verschiedene Kabelfarben raus, die irgendwie mit den Widerständen verbunden werden, genauso ist es mit den Kabeln von der Zündspule. Ich hatte mir davon Photos gemacht, aber irgendwie hat es mit dem Anschließen bzw. mit dem Verbinden der ganzen Kabel nicht so richtig hingehauen.

Nun zur meiner Frage:

Kann mir einer von euch erklären, wie ich das ganze Geraffel anzuschließen habe? Die Teile sind hundert prozentig okay; Batterie ist auch abgeklemmt gewesen.

Zuendung_01

Zuendung_02

Vom Zündschaltgerät kommt ein grünes, ein braunes, ein rotes und ein schwarzes Kabel raus. Von der Zündspule kommt ein schwarzes Pluskabel.

Es handelt sich um einen 450SL (US-Modell) aus Baujahr 12/1973 (Modelljahr 1974).

*grüße Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2009 07:51 #65397 von Zoo-Motor
Zoo-Motor antwortete auf Zündschaltgerät
Hui, wie siehts da denn aus?!

Die Zündanlage ist in der WIS mit allen Evolutionsstufen beschrieben: unter "Motor Verbrennung" irgendwo.

Gruß

Thomas

Mehr
22 März 2009 14:20 #65398 von melmax
melmax antwortete auf Zündschaltgerät
Hallo Jörg,
teile mir doch deine E-Mailadresse mit, dann schicke ich dir Pläne über die korrekte Verdrahtung der Zündung.

Grüsse
Johannes
jfg.bruns(ät)gmx.de

Mehr
22 März 2009 14:58 #65399 von Der_Hagener
Der_Hagener antwortete auf Zündschaltgerät
Hallo Johannes!

Du hast ne PM von mir gerade bekommen! Ich kann dir auch noch mehr Bilder zur Verfügung stellen, falls es erforderlich sein sollte.

Gruß Jörg

*grüße Jörg[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Der_Hagener am 22-03-2009 14:59 ]

*grüße Jörg

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden