- Dank erhalten: 0
Nur mal ne Frage
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
Welche Teile im Bereich Antrieb (Getriebe, Kardanwelle, Mittelstück, Antriebswellen) geben Eurer Meinung nach am häufigsten den Geist auf.
Beim Automatokgetriebe, denke ich, sind es die Bremsbänder und die Stellglieder dazu. Beim Diff das Tellerrad und der Kegel oder doch eher die Rollenlager, die Simmerringe, bei den Antriebswellen die Manschetten und Kardangelenke. Gibt es da Unterschiede zwischen den Daimlern? Meine Werkstatt meint, dass alle Diffs von Daimler mehr oder weniger ölen... selbst die neuen noch, oder irren die in dieser Richtung? Bei den Kardanwellen sind es die Hardyscheiben und die Mittellager. Mir ist nichts bekannt dass die Rohre der Kardanwellen oder die Achsteile der Antriebswellen irgendwie schwächeln, die MB´s sind halt keine ICE3
Grüßle
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
die Wellendichtung zwischen Automatikgetriebe und Motor. Ich habe vergeblich nach der Bezeichnung fuer diese gesucht. Es ist kein Simmering. Mein Mechaniker hat mir diese gezeigt, sah wie ein Gewebeband aus. Weiss jemand, wie das heist?
Gruss,
Adil
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Dichtring, Abdichtung der Kurbelwelle im Zylinderkurbelgehäuse und Ölwanne hinten
A00109971241
Grüßle
Thomas
- adischuster
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
On 2009-03-20 19:46, Adil wrote:
Hi Thomas,
die Wellendichtung zwischen Automatikgetriebe und Motor. Ich habe vergeblich nach der Bezeichnung fuer diese gesucht. Es ist kein Simmering. Mein Mechaniker hat mir diese gezeigt, sah wie ein Gewebeband aus. Weiss jemand, wie das heist?
Gruss,
Adil
Hello !
Wird im Allgemeinen als "Stopfbuchse" bezeichnet, da das früher einmal ein Filzring war. Ist jetzt ein Kunststoff Produkt und erfüllt seinen vorgesehen Zweck nur sehr mangelhaft.
Gruß adi
hubraum ist wichtiger als wohnraum
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Gruss, Adil
- knito
- Junior
-
Die Bremsbänder Verschleißen bei den 4 Gang Getrieben eigentlich nicht so schnell ,
das Proplem sind die Lamellen der Kupplungen , Rückwärtsgang fast immer hinüber , und die anderen greifen nicht mehr sehr gut ,wegen Aushärtung , deswegen auch das häufige Schaltrutschen von 2 in 3 und auch 3 in 4.
Grüße Josef
- PanTau
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 510
Wenn Du den Ring am hinteren Ende der Kurbelwelle meinst, der heißt Borgmannring.
Gruß
Frank
VG
Frank