Sprache auswählen

Nur mal ne Frage

• Turbothomas
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 März 2009 18:42 #65379 von Turbothomas
Nur mal ne Frage wurde erstellt von Turbothomas
zur Qualität von Bauteilen.

Welche Teile im Bereich Antrieb (Getriebe, Kardanwelle, Mittelstück, Antriebswellen) geben Eurer Meinung nach am häufigsten den Geist auf.

Beim Automatokgetriebe, denke ich, sind es die Bremsbänder und die Stellglieder dazu. Beim Diff das Tellerrad und der Kegel oder doch eher die Rollenlager, die Simmerringe, bei den Antriebswellen die Manschetten und Kardangelenke. Gibt es da Unterschiede zwischen den Daimlern? Meine Werkstatt meint, dass alle Diffs von Daimler mehr oder weniger ölen... selbst die neuen noch, oder irren die in dieser Richtung? Bei den Kardanwellen sind es die Hardyscheiben und die Mittellager. Mir ist nichts bekannt dass die Rohre der Kardanwellen oder die Achsteile der Antriebswellen irgendwie schwächeln, die MB´s sind halt keine ICE3

Grüßle

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2009 19:46 #65380 von Adil
Adil antwortete auf Nur mal ne Frage
Hi Thomas,
die Wellendichtung zwischen Automatikgetriebe und Motor. Ich habe vergeblich nach der Bezeichnung fuer diese gesucht. Es ist kein Simmering. Mein Mechaniker hat mir diese gezeigt, sah wie ein Gewebeband aus. Weiss jemand, wie das heist?
Gruss,
Adil

• Turbothomas
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
21 März 2009 20:37 #65381 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Nur mal ne Frage
Hm bei meinem 6-Zylinder wäre das ein

Dichtring, Abdichtung der Kurbelwelle im Zylinderkurbelgehäuse und Ölwanne hinten
A00109971241

Grüßle

Thomas

Mehr
22 März 2009 13:38 #65382 von adischuster
adischuster antwortete auf Nur mal ne Frage

On 2009-03-20 19:46, Adil wrote:
Hi Thomas,
die Wellendichtung zwischen Automatikgetriebe und Motor. Ich habe vergeblich nach der Bezeichnung fuer diese gesucht. Es ist kein Simmering. Mein Mechaniker hat mir diese gezeigt, sah wie ein Gewebeband aus. Weiss jemand, wie das heist?
Gruss,
Adil

Hello !

Wird im Allgemeinen als "Stopfbuchse" bezeichnet, da das früher einmal ein Filzring war. Ist jetzt ein Kunststoff Produkt und erfüllt seinen vorgesehen Zweck nur sehr mangelhaft.

Gruß adi

hubraum ist wichtiger als wohnraum

Mehr
22 März 2009 15:58 #65383 von Adil
Adil antwortete auf Nur mal ne Frage
Danke Adi, das wars. Sah auch sehr nach Filz aus.
Gruss, Adil

Mehr
22 März 2009 18:10 #65384 von knito
knito antwortete auf Nur mal ne Frage
Hallo Thomas

Die Bremsbänder Verschleißen bei den 4 Gang Getrieben eigentlich nicht so schnell ,
das Proplem sind die Lamellen der Kupplungen , Rückwärtsgang fast immer hinüber , und die anderen greifen nicht mehr sehr gut ,wegen Aushärtung , deswegen auch das häufige Schaltrutschen von 2 in 3 und auch 3 in 4.

Grüße Josef

Mehr
23 März 2009 17:06 #65385 von PanTau
PanTau antwortete auf Nur mal ne Frage
Hallo Adil,
Wenn Du den Ring am hinteren Ende der Kurbelwelle meinst, der heißt Borgmannring.
Gruß
Frank

VG
Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden