Sprache auswählen

Elektrikproblem

Mehr
18 März 2009 20:45 #65349 von LotharSLC
Elektrikproblem wurde erstellt von LotharSLC
Hallo zusammen,
nachdem ich heute angefangen habe, meinen Teppichsatz einzubauen, musste ich mein provisorisch eingebautes Radio abgeklemmen, die Mittelkonsole reingeschoben und habe es dann wieder angeklemmt. Daraufhin konnte ich es zwar anmachen und es ging auch kurz an, aber auch gleich wieder aus. Ich versuchte es dann noch 2 mal mit dem gleichen Effekt. Zuallem Überfluss kann ich jetzt auch nicht mehr starten und, unter anderem der Drehzahlmesser zeigt jetzt 4.500 Umdrehungen an ohne das der Motor läuft. Ich könnte in den Tisch beissen, da alles bis heute Nachmittag einwandfrei funktioniert hat. Ich habe nach irgendwelchen Kabeln gesucht, die vielleicht einen Kurzschluss verursacht haben könnten, habe aber nichts gefunden. Alle Sicherungen scheinen Ok zu sein und das Radio hab ich wieder rausgeschmissen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruss Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2009 22:30 #65350 von gerd
gerd antwortete auf Elektrikproblem
Schön das Deine Teppiche nun auch da sind, ich hab heute auch schon fleissig geklebt. Gut dass ich die alten noch alle aufgehoben habe, das half bei der genauen Positionierung.

Dein Problem: Sucharbeit Irgendwo ist ein, oder auch mehrere Kontakte locker/schlecht/falsch geklemmt u.ä. Könnte auch Masse sein, gerade wenn der DZM anzeigt. Mit Geduld alles ausprobieren, ich bin auch nicht der Elektrikkenner, aber finden tu ichs irgendwie immer!

Kontrolliere auch mal die Batterieanschlüsse!

Gruß
Gerd

Mehr
18 März 2009 22:49 #65351 von Thilo
Thilo antwortete auf Elektrikproblem
Hallo,

haha Gerd, nicht das der Tip mit der Batterie dein Standardsatz für Elektrikprobleme wird. Ich gehe mal davon aus, dass wer ein Radio schon einmal erfolgreich angeschlossen hat nicht ganz unbegabt sein kann, Sicherungen funktionieren auch ein gutes Zeichen. Motor startet nicht - vielleicht ist der Stecker zum Zündschloß locker. Zeigt der DZM auch 4500upm an wenn der Schlüssel abgezogen ist? Leuchten die Kontolllampen?

Gruß

Thilo

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
19 März 2009 06:51 #65352 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Elektrikproblem
Hallo Lothar,

nur die Ruhe. An der Beifahrer-A-Säule im Fußraum befinden sich zwei Schrauben, die viele Kabel auf Masse halten. Dazu gibt es einen Massepunkt am Heizungskasten. Hier sind die Kabel relativ dünn, vielleicht ist ein Kabel abgerissen?

Bau das Radio doch einfach noch mal aus und versuche dann den Motor zu starten. Ist der Fehler behoben, liegt das Problem am Radioeinbau.

Grüßle

Thomas

Mehr
19 März 2009 10:37 #65353 von LotharSLC
LotharSLC antwortete auf Elektrikproblem
Danke, für die Tipps. Radio, was ja einwandfrei funktioniert hat bevor ich den Stecker zur Montage der Mittelkonsole abgezogen habe, habe ich schon wieder rausgeschmissen, er starte trotzdem nicht und der Drehzahlmesser zeigt nur an, wenn ich die Zündung anmache. Kontrolllampen funktionieren soweit. Ich werde mich mal weiter auf die Suche machen. Vielleicht hat er sich ja über Nacht wieder beruhigt und funktioniert jetzt.
Gruss Lothar

Mehr
30 März 2009 17:52 #65354 von gerd
gerd antwortete auf Elektrikproblem
Hast Du den Fehler nun gefunden, was wars denn?

Gruß
Gerd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden