Klacken im Antriebsstrang
- knito
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 März 2009 23:45 #65119
von knito
Klacken im Antriebsstrang wurde erstellt von knito
Hallo
Habe da ein kleines Proplem , hatte ja mein Getriebe (4Gang 722304 )
überholt, es schaltet jetzt auch wieder perfekt , Modolierdruck schön auf 3,5 Bar eingestellt ,
man merkt die Gangwegsel kaum noch . Wen ich an eine Ampel ranfahre bei ganz geringer Geschwindigkeit , und das Getriebe in den ersten gang wechselt , höhre ich ein leises Klacken 2 mal , das Proplem hatte ich vor der Getriebe Revision schon , und dachte nach der Getriebe Revision würde es weg sein , es hört sich auch so an als ob es von hinten kommt , Kardanwelle , Antriebsachsen oder Achsgetriebe . Hardyscheiben sind neu , und wenn ich das Spiel des Antriebsstranges Prüfte , viel mir nix auf , so ca 2 cm am Radumpfang Luft, hat das ganze , nicht mehr als an meinem 123 er und der klackt nicht .
Hat jemand von euch ein ähnliches Proplem ? , und vieleicht eine Lösung parat?
Oder ist das bei einer Laufleistung von 200 000 Km normal , und völlig unbedenklich.
Wenn man offen fährt ist es fast nicht wahrnehmbar , wen das Dach aber drauf ist hört man es schon .
Währe dankbar wen mir jemand weiterhelfen könnte .
Grüße Josef
Habe da ein kleines Proplem , hatte ja mein Getriebe (4Gang 722304 )
überholt, es schaltet jetzt auch wieder perfekt , Modolierdruck schön auf 3,5 Bar eingestellt ,
man merkt die Gangwegsel kaum noch . Wen ich an eine Ampel ranfahre bei ganz geringer Geschwindigkeit , und das Getriebe in den ersten gang wechselt , höhre ich ein leises Klacken 2 mal , das Proplem hatte ich vor der Getriebe Revision schon , und dachte nach der Getriebe Revision würde es weg sein , es hört sich auch so an als ob es von hinten kommt , Kardanwelle , Antriebsachsen oder Achsgetriebe . Hardyscheiben sind neu , und wenn ich das Spiel des Antriebsstranges Prüfte , viel mir nix auf , so ca 2 cm am Radumpfang Luft, hat das ganze , nicht mehr als an meinem 123 er und der klackt nicht .
Hat jemand von euch ein ähnliches Proplem ? , und vieleicht eine Lösung parat?
Oder ist das bei einer Laufleistung von 200 000 Km normal , und völlig unbedenklich.
Wenn man offen fährt ist es fast nicht wahrnehmbar , wen das Dach aber drauf ist hört man es schon .
Währe dankbar wen mir jemand weiterhelfen könnte .
Grüße Josef
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- carin
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 März 2009 06:38 #65120
von carin
carin antwortete auf Klacken im Antriebsstrang
Moin
Gelenkwellen-Klemmmutter nicht richtig angezogen / locker ? Sitzt vor dem Zwischenlager.
mfG Carin
Gelenkwellen-Klemmmutter nicht richtig angezogen / locker ? Sitzt vor dem Zwischenlager.
mfG Carin
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
06 März 2009 16:31 #65121
von Adil
Adil antwortete auf Klacken im Antriebsstrang
Hi Josef, suche mal nach Hardy Scheibe.
Gruss,
Adil
Gruss,
Adil
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 März 2009 17:25 #65122
von
antwortete auf Klacken im Antriebsstrang
Ich hatte das auch mal. War die Hardyscheibe nicht richtig fest. Wenn das bei Dir okay ist, könnte es auch im Differential liegen...
Grüße
Matthias
Grüße
Matthias
- knito
- Autor
- Junior
-
06 März 2009 19:08 #65123
von knito
knito antwortete auf Klacken im Antriebsstrang
hallo
Also die Klemmutter ist fest , und die Hardyscheiben sind auch in Ortnung,
weiß nur nicht ob das Klacken bedeglich ist .
Also die Klemmutter ist fest , und die Hardyscheiben sind auch in Ortnung,
weiß nur nicht ob das Klacken bedeglich ist .
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden