- Dank erhalten: 0
Vorstellung
- 280SLCimElsass
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
12 Feb. 2009 21:34 #64612
von 280SLCimElsass
280SLC Bj.77
Vorstellung wurde erstellt von 280SLCimElsass
Hallo allezusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe mir im April letzten Jahres nach schweisstreibender und mit viel Kopfschütteln verbundener Suche einen langgehegten Wunsch erfüllt und mir einen 280SLC gekauft. Der Wagen ist Bj77, 2.Hand,hatte 104tkm auf der Uhr,Automat, Klima, Leder, efh4fach, Schiebedach, Becker Mexico (sogar ab Werk mit KW Adapter). Lack Silberdistel, innen schwarz. Kurz gesagt mein Traum seit mindestens 20 Jahren! Seitdem bin ich ca.15tkm störungsfrei und immer mit breitem Grinsen im Gesicht gefahren. Reparaturen/Wartung seither:
- alle Öle und Filter gewechselt
- Vorderachsträger-lagergummis gewechselt und SL-Edition Verstärkungen eingebaut
- Bremsschläuche vorsichtshalber gewechselt
- Zündkerzen gewechselt
- von 7x16 BBS mit 225/50 VR16 auf Original Fuchs 6x14 mit 195/70 zurückgerüstet
-Tempomatsteuergerät repariert (Kondensatoren getauscht)
-Ventile eingestellt
-Wischer-Gummis der Scheinwerferreinigung erneuert
Verbrauch 11-12 l (mit Klimaanlage)
Jetzt warte ich sehnsüchtig bis das Mistwetter vorbei ist, im März kommt er wieder aus der Garage.
Das Forum hier hat mir sowohl bei der Information während der Suche als auch später (VA Verstärkungen) sehr gehlfen, herzlichen Dank auf diesem Weg an alle hier.
Grüsse
Matthias
- alle Öle und Filter gewechselt
- Vorderachsträger-lagergummis gewechselt und SL-Edition Verstärkungen eingebaut
- Bremsschläuche vorsichtshalber gewechselt
- Zündkerzen gewechselt
- von 7x16 BBS mit 225/50 VR16 auf Original Fuchs 6x14 mit 195/70 zurückgerüstet
-Tempomatsteuergerät repariert (Kondensatoren getauscht)
-Ventile eingestellt
-Wischer-Gummis der Scheinwerferreinigung erneuert
Verbrauch 11-12 l (mit Klimaanlage)
Jetzt warte ich sehnsüchtig bis das Mistwetter vorbei ist, im März kommt er wieder aus der Garage.
Das Forum hier hat mir sowohl bei der Information während der Suche als auch später (VA Verstärkungen) sehr gehlfen, herzlichen Dank auf diesem Weg an alle hier.
Grüsse
Matthias
280SLC Bj.77
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Feb. 2009 21:56 #64613
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Vorstellung
Hallo Matthias,
herzlich Willkommen in der Sternzeit und weiterhin viel Spaß und störungsfreie Fahrt mit Deinem SLC.
Grüßle
Thomas
herzlich Willkommen in der Sternzeit und weiterhin viel Spaß und störungsfreie Fahrt mit Deinem SLC.
Grüßle
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden