Sprache auswählen

Teppichsatz Kofferraum Velour von Firma Autokraft

Mehr
09 Feb. 2009 20:56 #64535 von jhoehn
Hallo zusammen,

ja, ich weiss, wer billig kauft kauft zweimal. Neben einem guten Teppichsatz in 2-Ton Schlinge von KHM habe ich der Versuchung nicht widerstanden, bei Ebay von oben besagter Firma zu etwa 60.- einen schwarzen Veloursatz für den Kofferraum zu klicken.

Nun meine Frage: Die Verlegung des Teppichs an der Trennwand zum Tank gestaltet sich rechts schwierig, da der Teppich nicht der Form des Blechs folgen möchte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und falls ja, wie habt Ihr das gelöst? Warm machen und falls ja - wie? Schneiden?

Viele Grüsse, Jürgen.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhoehn am 09-02-2009 20:58 ]

280SL - 06/1977

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Feb. 2009 06:55 #64536 von Turbothomas
Hallo Jürgen,

Sprühkleber und mit Haushaltsrollen als Klemmhilfe fixieren. Dabei darauf achten, dass der Teppich am oberen Rand gerade läuft.

Grüßle

Thomas

Mehr
10 Feb. 2009 09:28 #64537 von Thilo
Hallo Jürgen,

und die Teppiche auf der Klebeseite mit einem Heißluftfön schön anwärmen, dann lassen sie sich etwas in Form bringen.

Gruß

Thilo

Mehr
16 Feb. 2009 20:13 #64538 von jhoehn
Hallo Thomas,

das mit den Haushaltsrollen ist mir nicht ganz klar. Wie meinst Du das?

Gruss, Jürgen.

280SL - 06/1977

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden