Sprache auswählen

WIS-CD Montageanleitung 68-400 - Windschutzverkleidung ??

• jag_ev12
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mehr
30 Jan. 2009 17:54 #64365 von jag_ev12
hallo,
guten abend.

ich bereite meinen SL für die lackierung vor und habe alles ab- und ausgebaut bis auf die
windschutzscheibe und die windschutzverkleidung (den s.g. Fensterschlüssel), seitlich und oben.

in der WIS-CD, im montageabschnitt 68-400 steht unter:
Fensterschlüssel am Windschutz seitlich
punkt 1.
ist ok, schraube ist raus

aber unter punkt 2.
Schraube am Fensterschlüssel unten herausdrehen

da unten an der verkleidung ist bei mir weder ne schraube, noch ein loch für ne schraube, noch ne klammer oder sonst was.

hat dieses teil jemand schonmal abgebaut?
wer gibt mir hier nen tipp?
wo ist die verkleidung unten befestigt?

mein SL ist ein 06/1985, also voMoPf.

gruss
ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
30 Jan. 2009 19:23 #64366 von Turbothomas
Hallo Uli,

laut meinen Bilder gibt es die untere Schraube nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern dort eine gelöst zu haben.

Die obere Schraube bei der A-Säule am Windschutzscheibenrahmen abschrauben und vorsichtig den seitlichen Spriegel Richtung Innenspiegel drücken. Der Spriegel geht am Armaturenbrett vorbei und endet auf der Fahrerseite in der Nähe der Motorhaubenentriegelung, Der Teil ist geklammert und muß ebenfalls nach innen, Richtung Pedalerie abgedrückt werden.

Grüßle

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 31-01-2009 12:02 ]

• jag_ev12
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mehr
31 Jan. 2009 15:17 #64367 von jag_ev12
hallo Thomas,
ich habe heute die beiden oberen und die beiden seitlichen verkleidungen abgebaut.

zuerst bie beiden seitlichen, die sind mit 4 klammern befestigt, habe sie von unten nach oben
mit einem plastikkeil abgedrückt und dann oben aussen an der sonnenblendenbefestigung
nach unten abgezogen, war relativ einfach.

dann habe ich die dinger oben abgebaut.

der rückspiegel saß sehr fest, aber mit etwas mehr kraft habe ich den dann dann doch noch seitlich
nach unten abgezogen, danach noch den halter (3 schrauben) abgeschraubt.

die oberen verkleidungen sind an den aussenseiten von unten noch mit einer kreuzschlitzchraube befestigt.
als die raus waren habe ich wieder mit dem plastikkeil die verkleidungen (von innen nach aussen)
nach unten vorsichtigt abgedrückt.

alle teile sind unbeschädigt geblieben.

danke für deine hilfe.

gruss
ulli

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden