- Dank erhalten: 2
Ölwechselintervalle
- Bobby
- Autor
- Senior
-
Gruss Bobby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
keine Ahnung was Du Deinem Schätzchen antun willst und kannst. Ich fahre im Herbst zu Mr. Wash Dort kostet das gute 15W40 nur EUR 19,90 (wohlgemerkt für die erforderlichen 7,5ltr.) inkl. neuem Ölfilter.
Da überleg ich doch gar nicht, ob das vielleicht einmal zu oft machen lasse. Übern Winter fahr ich den alten höchstens 1.000 km, wenn die Sonne scheint. Im Frühjahr fahr ich die Kiste warm, ab zu Mr. Wash und wech mit dem Öl. Na und ?
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- sfmathias
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
also ich hab zwar keinen Mr. Wash, aber ich mach bei meinen Fahrzeugen immer jährlich den Ölwechsel. Vor allem wenn man bedenkt, das Benzin nur wenig billiger ist als Motoröl... Was ich damit sagen will - auch wenn man den Ölwechsel nicht selbst macht und sogar noch Synthetiköl einfüllt, dann kostet der Wechsel nicht mehr als eine Tankfüllung, sogar meist weniger. der Vorteil von frischem Öl ist auch klar. Es nimmt Schadstoffe (Oxidatien, Kraftstoffkondensat u.a.) einfach besser auf und schützt dadurch den Motor.
Gruß,
Mathias
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Ansonsten kann man den von JEns und Mathias genannten Argumenten sicherlich nicht widersprechen.
Viele Grüße
Oliver
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
wenn man bei geringer fahrleistung dem motor keine übermäßige belastung abverlangt (hohe drehzahlen) tuts auch ein 2-.3 jähriger intervall.
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Guenni
-
- Senior
-
On 2009-01-26 17:24, sfmathias wrote:
Hallo Bobby,
also ich hab zwar keinen Mr. Wash, aber ich mach bei meinen Fahrzeugen immer jährlich den Ölwechsel. Vor allem wenn man bedenkt, das Benzin nur wenig billiger ist als Motoröl... Was ich damit sagen will - auch wenn man den Ölwechsel nicht selbst macht und sogar noch Synthetiköl einfüllt, dann kostet der Wechsel nicht mehr als eine Tankfüllung, sogar meist weniger. der Vorteil von frischem Öl ist auch klar. Es nimmt Schadstoffe (Oxidatien, Kraftstoffkondensat u.a.) einfach besser auf und schützt dadurch den Motor.
Gruß,
Mathias
... ich dachte immer, von Synthehiköl wird abgeraten?
Gruß
Günter
- ulflei
- Senior
-
Ulf
- adischuster
- Senior
-
On 2009-01-27 11:40, ulflei wrote:
Warum abgeraten,ich fahre das schon seit 1991 und ueber 330000 KM.
Ulf
Hello !
Gibt ja nichts besseres.
Vor Allem altert Vollsynth nicht so rasch wie ein HC Öl, daher spielen auch 2 - 3 Jahre nicht die Rolle.
Gruß adi
hubraum ist wichtiger als wohnraum