Sprache auswählen

Luftfilter - Schaumstoff erneuern

Mehr
25 Jan. 2009 21:15 #64283 von makakay
Luftfilter - Schaumstoff erneuern wurde erstellt von makakay
Hallo,
Mit der Hilfe aus einigen Berichten in diesem hervorragenden Formum habe ich mich heute damit beschaeftigt den Luftfiltereinsatz, seitlichen Schaumstoff und die Deckeldichtung zu erneuern.

Dabei sah ich, das sich auf dem Boden des Luftfilters auch noch eine Sieb befindet, hinter dem der Schaumstoff vergammelt ist (siehe Foto). Nur habe ich keine Loesung gefunden wie ich das Sieb loesen kann.
Hat jemand von euch eine Idee?

Gruesse
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2009 21:54 #64284 von JE
Frag mal Dietmar Brock nach, der hat das für einen seiner Kunden m.W.n. schon mal saniert.

www.db-sl-shop.de

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
26 Jan. 2009 22:24 #64285 von makakay
makakay antwortete auf Luftfilter - Schaumstoff erneuern
Jens, erst einmal Danke fuer den Tip. Und Dietmar Dank fuer die schnelle Antwort.
Und hier nun also die Aufloesung von Dietmar.

--> "der Schaumstoff am Boden des LF-Gehäuses ist kein Filter. Das Zeug dient lediglich der Geräuschdämpfung. Weiterhin kannst Du das von Dir „Sieb“ genannte Teil nicht lösen, es ist mit dem LF-Gehäuse verschweißt. Löse den Schaumstoff ´raus und gut ist. Die Gefahr, dass sich darunter Gammel / Rost bildet ist heftiger als ein wenig mehr Radau im Ansaugtrakt."

Gruesse
Sven

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden