Sprache auswählen

380 SLC, Gasumbau LPG

Mehr
23 Nov. 2008 10:53 #63222 von Elwood
380 SLC, Gasumbau LPG wurde erstellt von Elwood
Hallo 107-Experten,

ein SLC soll es werden, am besten ein gut erhaltener aus den letzten Baujahren (80/81): Angeboten wird mir jetzt ein aus Japan importierter 380 SLC, Bj. 81 ohne KAT, dafür mit guter Ausstattung und in gutem Zustand.
Ist die japanische Variante empfehlenswert? Wer kennt Unterschiede zum deutschen Model?
Da ich den SLC nicht nur in die Garage stellen möchte, sind mir vorallem die laufenden Kosten wichtig: Ich denke deshalb daran den Wagen auf LPG mit einem Reserveradtank umzubauen zu lassen.
Wer hat Erfahrung damit? Wäre evtl. ein älteres Baujahr mit D-Jetronic besser dafür geeignet? Welcher Hersteller für den Gasumbaukit hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Wer kennt eine Werkstatt, mgl. in der Nähe von München, die solche Umbauten fachgerecht und günstig durchführt?
Wichtig ist mir natürlich - im Hinblick auf die Kosten - dass das Fahrzeug ab 2011 dann ein H-Kennzeichen bekommt. Hier gibt es unterschiedliche Aussagen bzgl. dem Gasumbau - wie könnte ich sicherstellen, dass der Wagen nach erfolgtem Gasumbau eine H-Zulassung bekommt (TÜV fragen?)

Ich bin dankbar für jeden Hinweis - Danke vorab und Gruß, Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden