Sprache auswählen

Original Lenkrad gesucht

Mehr
22 Nov. 2008 12:32 #63198 von Ehrenstrasse
Original Lenkrad gesucht wurde erstellt von Ehrenstrasse
Draußen ist es kalt, Schneegestöber zieht am Fenster vorbei und um das zu ertragen, stelle ich gerade eine Liste mit meinen SL-Restaurationswünschen für 2009 auf.

Ganz oben steht neben dem Thema Vorderachse mit Motorlager, Federn, Lenkung mit Gestänge und Vorderchse ............ der Wunsch nach einem anderen Lenkrad.

Ich habe einen 280SL Bj.84 und da ist so ein kleines mit 4 Hupkontakten drin, bei dem ich nur einen begrenzten Blick auf die Instrumente habe. Welches wäre denn das originale (kein Airbag) bzw. habt Ihr eine Bezeichnung oder Teilenummer für mich, mit der ich ein gebrauchtes bei ebay suchen kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2008 14:20 #63199 von DrRalph
DrRalph antwortete auf Original Lenkrad gesucht
Hallo Felix,

Du hast doch Dortmund vor der Tür. Fahr mal zu den Oldtimerhallen und sieh Dir die Dinger an. Dort liegen alle zur freien Wahl. Intenet Oldtimerhalle Dortmund

Ansonsten findest Du bei Jürgen Guckuck in Zierenberg ca. 100 Stück. InternetShop Guckuck

Außerdem ist ebay immer wieder für ein Lenkrad gut.

Worauf Du zu achten hast kannst Du hier in der Sternzeit finden unter Link Sternzeit Lenkräder

Außerdem kannst Du ruhig ein altes abgegriffenes Lenkrad für´n Appel und nen Ei nehmen. Wenn Du anschließend das Lenkrad zum Lederspezialisten für Lenkräder gibst, sieht´s hinterher grandios aus und fühlt sich himmlisch an. Kosten hierfür rund 350 Euro. Absolut empfehlenswert !! Falls Adresse gewünscht ist, bitte drauf antworten.

Gruß von Ralph

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
22 Nov. 2008 17:16 #63200 von Ehrenstrasse
Ehrenstrasse antwortete auf Original Lenkrad gesucht
Hallo Ralph,

vielen Dank für den Hinweis mit Dortmund; da bin ich regelmäßig und werde bei nächster Gelegenheit nach dem Lenkrad schauen. Wenn Du mir noch die Adresse durchgeben könntest, wo ich das Lenkrad aufarbeiten lassen kann, wäre das sehr freundlich.

Grüße
Felix[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ehrenstrasse am 22-11-2008 17:21 ]

Mehr
22 Nov. 2008 18:44 #63201 von Adil
Adil antwortete auf Original Lenkrad gesucht
Hi Felix, ebay hat auch immer mal wider Lenkraeder.
lenk

Adil

Mehr
23 Nov. 2008 10:02 #63202 von DrRalph
DrRalph antwortete auf Original Lenkrad gesucht
Hi Felix,

es handelt sich um ERIS-Car-Design. LINK . Das Angebot findest Du dort nicht, da die Lenkräder nur für spätere Modelle passen.

Mail sie an und frag nach dem Service das Lenkrad und die Prallplatte zu beziehen.

Ich habe inkl. Nachnahmeversand und leichter Aufpolsterung des Griffbereichs (kaum sichtbar aber merkbar und sehr angenehm)) 347 Euro dafür gezahlt (Juni 200. Sollte sich nichts geändet haben.

Gruß von Ralph

Gruß Ralph

Mehr
23 Nov. 2008 18:12 #63203 von Ehrenstrasse
Ehrenstrasse antwortete auf Original Lenkrad gesucht
Eine Frage hätte ich noch, passt denn auch ein Lenkrad von einem 1988 300SL W107 auf meinen 84er 280SL?

Felix[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ehrenstrasse am 24-11-2008 14:11 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden