Gewebeband Tipp??
- Guenni
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
18 Nov. 2008 14:28 #63138
von Guenni
Gewebeband Tipp?? wurde erstellt von Guenni
Hallo Sternzeitler,
bei vielen 107ern sind die A-Säulendichtungen im unteren Bereich (dort wo die Spiegelhalterung anschlägt) ziemlich zerschunden. So auch bei meinen. Bis zum Tausch der Dichtungen möchte ich diese hässliche Stelle mit schwarzem Gewebeband entwas ansehnlicher machen.
Hat jemand einen Tipp (Hersteller, Bezeichnung), was für Gewebetape man benutzen kann?
Gruß
Günter
bei vielen 107ern sind die A-Säulendichtungen im unteren Bereich (dort wo die Spiegelhalterung anschlägt) ziemlich zerschunden. So auch bei meinen. Bis zum Tausch der Dichtungen möchte ich diese hässliche Stelle mit schwarzem Gewebeband entwas ansehnlicher machen.
Hat jemand einen Tipp (Hersteller, Bezeichnung), was für Gewebetape man benutzen kann?
Gruß
Günter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 Nov. 2008 14:53 #63139
von Mr_T
Mr_T antwortete auf Gewebeband Tipp??
Hallo,
vielleicht hilft das:
KLick!
oder das:
KLick!
oder am Besten villeicht das (s. Beitrag healthmouth):
KLick!
Das Material ist ja nicht unähnlich dem des Stoffbandes, das zw. Frontscheibe und Armaturernbrett verbaut ist.
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 18-11-2008 14:58 ]
vielleicht hilft das:
KLick!
oder das:
KLick!
oder am Besten villeicht das (s. Beitrag healthmouth):
KLick!
Das Material ist ja nicht unähnlich dem des Stoffbandes, das zw. Frontscheibe und Armaturernbrett verbaut ist.
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 18-11-2008 14:58 ]
- future101
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
18 Nov. 2008 18:35 #63140
von future101
future101 antwortete auf Gewebeband Tipp??
Ich habe da auch schon mehrere Versuche unternommen. Nichts hat gut genug gehalten oder weitgehend original ausgesehen.
Richtig befriedigend war nur der Austausch der Dichtung. Vielleicht hat ja ein Sattler eine Idee (und vorallem den richtigen Kleber).
Gruß
Andy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : future101 am 18-11-2008 18:35 ]
Richtig befriedigend war nur der Austausch der Dichtung. Vielleicht hat ja ein Sattler eine Idee (und vorallem den richtigen Kleber).
Gruß
Andy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : future101 am 18-11-2008 18:35 ]
- Guenni
-
Autor
- Senior
-
18 Nov. 2008 20:02 #63141
von Guenni
Guenni antwortete auf Gewebeband Tipp??
Michael,
danke für die Tipps.
Mir ist auch klar, letztendlich hilft nur der Tausch der Dichtungen. Die liegen bereits im Keller, nur hab ich gerade keine Lust dazu, die zu tauschen....
Gruß
Günter
danke für die Tipps.
Mir ist auch klar, letztendlich hilft nur der Tausch der Dichtungen. Die liegen bereits im Keller, nur hab ich gerade keine Lust dazu, die zu tauschen....
Gruß
Günter
- ThomHolger
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
19 Nov. 2008 19:01 #63142
von ThomHolger
Das fand ich auch unbefriedigend. Sofern nicht MB die Dichtung zurückgeändert hat, kommt eine Dichtung, die anstelle des Stoffbandes eine Beschichtung hat, die wesentlich weniger haltbar ist. Sie erninnert an die von alten Dichtungen anderer Hersteller, die eher wie Vlies aussieht.
Grüße
Holger
ThomHolger antwortete auf Gewebeband Tipp??
On 2008-11-18 18:35, future101 wrote:
Richtig befriedigend war nur der Austausch der Dichtung.
Das fand ich auch unbefriedigend. Sofern nicht MB die Dichtung zurückgeändert hat, kommt eine Dichtung, die anstelle des Stoffbandes eine Beschichtung hat, die wesentlich weniger haltbar ist. Sie erninnert an die von alten Dichtungen anderer Hersteller, die eher wie Vlies aussieht.
Grüße
Holger
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden