- Dank erhalten: 0
Klann KL 0301
- RalphM
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
12 Nov. 2008 11:07 #63037
von RalphM
Klann KL 0301 wurde erstellt von RalphM
Hallo zusammen,
um meine HA Restauration des W107 SLC endlich abzuschließen brauch ich natürlich ein Werkzeug für die Nutmutter der Radlager ....
Gibt es ja von Klann aber zu einem Preis der Schockt wenn man das Ding 2x braucht.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und leiht mir die Nutmutter-Nuss gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung ...
Würde mich freuen
Ralph
um meine HA Restauration des W107 SLC endlich abzuschließen brauch ich natürlich ein Werkzeug für die Nutmutter der Radlager ....
Gibt es ja von Klann aber zu einem Preis der Schockt wenn man das Ding 2x braucht.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und leiht mir die Nutmutter-Nuss gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung ...
Würde mich freuen
Ralph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
12 Nov. 2008 11:52 #63038
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Klann KL 0301
Mahlzeit Ralf,
soweit ich weiss ist das der gleiche Schlüssel wie für den 126er. Ich habe meinen direkt bei Benz bestellt kostete um die 40 €.
Gruß Thorsten
soweit ich weiss ist das der gleiche Schlüssel wie für den 126er. Ich habe meinen direkt bei Benz bestellt kostete um die 40 €.
Gruß Thorsten
tb560
- RalphM
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
12 Nov. 2008 12:39 #63039
von RalphM
RalphM antwortete auf Klann KL 0301
Ja das stimmt ... ist der selbe fürn 126er
Dann wär ja das Daimler Werkzeug günstiger als das von Klann ?!
Kennt jemand die Teilenummer des Werkzeugs ??[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : RalphM am 12-11-2008 12:45 ]
Dann wär ja das Daimler Werkzeug günstiger als das von Klann ?!
Kennt jemand die Teilenummer des Werkzeugs ??[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : RalphM am 12-11-2008 12:45 ]
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
12 Nov. 2008 13:56 #63040
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Klann KL 0301
Hallo Ralph,
ich hab mir das komplette Zeug beim Altgesellen meines Mercedes-Teiledealers (mit Werkstatt) für nen 10er in die Kaffeekasse für 3 Tage übers Wochenende geborgt.
Vorteil war, daß ich zum Nutmutternschlüssel (ich glaub 3/4-Vierkant) den Drehmomentschlüssel, die Abstützung zum Gegenhalten (für die Radmuttern vorn) und den Abzieher gleich mit bekommen habe.
Schau mal in die WIS-CD Geht zwar auch ohne, is aber ne Viecherei.
Gruß Jens
ich hab mir das komplette Zeug beim Altgesellen meines Mercedes-Teiledealers (mit Werkstatt) für nen 10er in die Kaffeekasse für 3 Tage übers Wochenende geborgt.
Vorteil war, daß ich zum Nutmutternschlüssel (ich glaub 3/4-Vierkant) den Drehmomentschlüssel, die Abstützung zum Gegenhalten (für die Radmuttern vorn) und den Abzieher gleich mit bekommen habe.
Schau mal in die WIS-CD Geht zwar auch ohne, is aber ne Viecherei.
Gruß Jens
- RalphM
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
12 Nov. 2008 14:08 #63041
von RalphM
Hatte ich schon verdrängt das nicht nur der Nutmutterschlüssel gebraucht wird sondern auch Gegenhalter etc.
Leider habe ich keine guten Verbindungen zu einer MB Werkstatt und bezweifele auch das alle die Werkzeuge noch im Schrank haben ....
Gruß
Ralph
Leider habe ich keine guten Verbindungen zu einer MB Werkstatt und bezweifele auch das alle die Werkzeuge noch im Schrank haben ....
Gruß
Ralph
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
12 Nov. 2008 16:36 #63042
von JE
JE antwortete auf Klann KL 0301
Hei, das ist viel einfacher, als Du Dir das vorstellst.
1. Zieh ne ölverschmierte Kombi an
2. mach Dir den Ausdruck aus der WIS (Radlager HA wechseln) mach Fettfinger drauf,
3. marschier am Teiletresen außen vorbei direkt inne Werkstatt und frag nach dem Altgesellen
4. Mach ein betrübtes Gesicht und frag ihn, ob er die Teile irgendwo schon mal gesehn hat.
=> Bei meinem hat die Suche ca. 30 Minuten mit 3 Leuten gedauert, weil die Jungs zwar wußten, daß sowas mal da war, aber die Teile lagen in der dunkelsten Ecke und waren Jahre nicht mehr benutzt worden.
1. Zieh ne ölverschmierte Kombi an
2. mach Dir den Ausdruck aus der WIS (Radlager HA wechseln) mach Fettfinger drauf,
3. marschier am Teiletresen außen vorbei direkt inne Werkstatt und frag nach dem Altgesellen
4. Mach ein betrübtes Gesicht und frag ihn, ob er die Teile irgendwo schon mal gesehn hat.
=> Bei meinem hat die Suche ca. 30 Minuten mit 3 Leuten gedauert, weil die Jungs zwar wußten, daß sowas mal da war, aber die Teile lagen in der dunkelsten Ecke und waren Jahre nicht mehr benutzt worden.
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
12 Nov. 2008 19:58 #63043
von Thorsten560SE
tb560
Nabend,
hier die Teilenummer W115 589 02 07 00. Kostet bei Daimler 37,81 plus Märchensteuer
Gruß Thorsten
Die Nummern der Werkzeuge stehen aber auch alle in der WIS[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 12-11-2008 20:07 ]
hier die Teilenummer W115 589 02 07 00. Kostet bei Daimler 37,81 plus Märchensteuer
Gruß Thorsten
Die Nummern der Werkzeuge stehen aber auch alle in der WIS[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 12-11-2008 20:07 ]
tb560
- RalphM
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
12 Nov. 2008 21:41 #63044
von RalphM
Danke für die Tips und die Teilenummer ... stimmt die stehen ja auch im WIS ... Augen auf.
Woher hast Du aber den Preis ? Wo kann man sich denn online die Preise für Werkzeug anzeigen lassen ???
Gruß
Ralph
Woher hast Du aber den Preis ? Wo kann man sich denn online die Preise für Werkzeug anzeigen lassen ???
Gruß
Ralph
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
12 Nov. 2008 22:17 #63045
von Thorsten560SE
tb560
Hallo Ralph,
es gibt die Seite www.evospeed.de Da kann man alle (wirklich alle Teilenummern abfragen.) Die Preise die angzeigt werden sind ohne Steuer und weichen bis zu 5 % von denen am Teiletresen ab. In der Auswahlliste kann man wählen zwischen A für Teile und W für Werkzeug.
Gruß Thorsten
PS. Und das der Preis stimmt habe ich ausprobiert weil ich mir den Schlüssel letzte Woche bestellt habe.
Nochwas Sollte eine Teilenummer nicht angezeigt werden und man ist sich sicher das die Teilenummer stimmt ist das Teil auch wirklich nicht mehr lieferbar. Habe ich auch schon getestet
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 12-11-2008 22:17 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 12-11-2008 22:19 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 12-11-2008 22:21 ]
es gibt die Seite www.evospeed.de Da kann man alle (wirklich alle Teilenummern abfragen.) Die Preise die angzeigt werden sind ohne Steuer und weichen bis zu 5 % von denen am Teiletresen ab. In der Auswahlliste kann man wählen zwischen A für Teile und W für Werkzeug.
Gruß Thorsten
PS. Und das der Preis stimmt habe ich ausprobiert weil ich mir den Schlüssel letzte Woche bestellt habe.
Nochwas Sollte eine Teilenummer nicht angezeigt werden und man ist sich sicher das die Teilenummer stimmt ist das Teil auch wirklich nicht mehr lieferbar. Habe ich auch schon getestet
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 12-11-2008 22:17 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 12-11-2008 22:19 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 12-11-2008 22:21 ]
tb560
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
12 Nov. 2008 22:30 #63046
von Thorsten560SE
tb560
Ich nochmal,
du bekommst den Schlüssel auch hier:
Spezialwerkzeuge Mercedes
Jetzt ist aber schluss.
Thorsten
du bekommst den Schlüssel auch hier:
Spezialwerkzeuge Mercedes
Jetzt ist aber schluss.
Thorsten
tb560
- RalphM
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Nov. 2008 09:15 #63047
von RalphM
Danke .... wie immer
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden