- Dank erhalten: 44
Durchschnittliche Preise fuer original Mercedes/ Fuchs Barock Felgen ?
- makakay
- Autor
- Senior
-
ich bin auf der Suche nach einem Satz originaler Fuchs Felgen und habe deshalb des oefteren bei Ebay reingeschaut. Allerdings bin ich mir nicht sicher ueber vernuenftige Preise fuer die Felgen.Daher nun meine Frage an euch
Was kostet ein Satz a 4 Stk original Barock Felgen(Neue pressung auch ok) in gutem gebrauchten Zustand?
1/ 7J x 15
2/ 6.5J x 14
Gruesse
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
Das letzte Mal haben die in der Nachfertigungsaktion für vdh-Mitglieder (ich glaube) 275,--/ Stück gekostet, Der Restverkauf übers Classiccenter lief m.W.n. für 375,--/Stück
Es wird in den nächsten Monaten wieder eine Nachfertigung von Original-Fuchsfelgen für den vdh geben (1.000 Stück).
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- DrRalph
-
- Senior
-
kleine Berichtigung Jens, die Nachbauaktion hat 325 Euro/Felge (7x15) gekostet.
Hatte neulich den wohl seltenen Fall, 5 ungebrauchte Stück Felgen zu eben diesen Preis noch zu ergattern (noch im Original-Karton verpackt). gute gebrauchte werden wohl gleich viel kosten. Sieh mal ab und an im VDH-Forum-Angebote LINK nach, hier hatte ich Glück.
Gute gebrauchte 6,5x14 sind wohl kaum zu bekommen, allenfalls aufgearbeitete. Hier ist ein ebay-Anbeiter aus Coesfeld zu empfehlen. Hatte mal welche von ihm, dies waren ausgesprochen professionell aufgearbeiten. 4 Stück kosteten vor ein paar Monaten rund 600 Euro.
Gruß von Ralph
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DrRalph am 11-11-2008 12:41 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DrRalph am 11-11-2008 12:42 ]
Gruß Ralph
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2008-11-11 12:39, DrRalph wrote:
Hallo,
kleine Berichtigung Jens, die Nachbauaktion hat 325 Euro/Felge (7x15) gekostet.
Hatte neulich den wohl seltenen Fall, 5 ungebrauchte Stück Felgen zu eben diesen Preis noch zu ergattern (noch im Original-Karton verpackt). gute gebrauchte werden wohl gleich viel kosten. Sieh mal ab und an im VDH-Forum-Angebote LINK nach, hier hatte ich Glück.
Gute gebrauchte 6,5x14 sind wohl kaum zu bekommen, allenfalls aufgearbeitete. Hier ist ein ebay-Anbeiter aus Coesfeld zu empfehlen. Hatte mal welche von ihm, dies waren ausgesprochen professionell aufgearbeiten. 4 Stück kosteten vor ein paar Monaten rund 600 Euro.
Gruß von Ralph
Nee Ralph,
der Jens lag schon fast richtig - für VdH-Mitglieder gabs die geschmiedeten 7x15 Fuchs-Barockalus aus der Neuauflage in 2004 für 265,-€/Stück.
Mitglieder anderer Mercedes-Clubs kamen damals für 277,-€/Stück in den Genuß der Felgen.
Habe in 2004 genau 1.325,-€ für 5 Stück inkl. Versand bezahlt.
Gruß
Gerald
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 11-11-2008 13:02 ]
- Juergen
- Premium
-
Zuletzt wurden bei ebay 4 Stück neue Barok-Alus in 7x15 für 1.800 Euro versteigert, da kann DrRalph seine Verlust wieder ausgleichen......
Juergen
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2008-11-11 12:52, Juergen wrote:
Zuletzt wurden bei ebay 4 Stück neue Barok-Alus in 7x15 für 1.800 Euro versteigert, da kann DrRalph seine Verlust wieder ausgleichen......
Juergen
Ui,
nicht schlecht...da komm ich glatt ins Überlegen - meine liegen ja seit 2004 unberührt und originalverpackt im Keller und haben sogar noch neu verchromte Radschrauben nebst neuen Nabenkappen dabei.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 11-11-2008 12:56 ]
- poldi
-
- Elite
-
Liegen lassen.
Der Wert der Felgen steigt weiter - der Wert des Geldes nimmt ab ...
Sternengrüße Ulli
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- DrRalph
-
- Senior
-
Ich habe tatsächslich 1.325 Euro für 5 Stück bezahlt, sind natürlich auch nur 265 Euro/Stück.
Man muß halt wirklich rechnen können und nicht schätzen (oder etwa die Summe durch 4 teilen!).
Jens, sorry, war wirklich der Meinung (ohne gerechnet zu haben) dass es 325 Euro/Stück waren.
Gruß von Ralph
Gruß Ralph
- SLC500-Fan
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
Barock, neu, unbenutzt,2 noch im Karton, abgeben (natürlich
nicht unter Einkaufspreis) Erbitte Gebot per PN.
Gruss
Hanshermann
- makakay
- Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 44
bist du dir da sicher mit den 600 euro fuer 6.5Jx14 Felgen? Dann meinst du aber einen Satz mit den 108....er nummern und keine Neuauflage mit 126....oder macht das keinen Unterschied?
Sind die 600Euro dann fuer einen guten gebrauchten Zustand, oder fast neu ??
Gruesse
Sven
- DrRalph
-
- Senior
-
ich habe 606 Euro bezahlt für perfekt aufbereitete 6,5x14-original-Mercedes-Felgen. Welche Nummer die hatten, kann ich nicht mehr sagen, weil ich sie zwischenzeitlich wieder verkauft habe (wg. der 7x15-Fuchs). Hbe aber noch bilder gefunden, die ich anläßlich des Verkaufs angefertigt hatte.
Dies ist mit Sicherheit kein Schnäppchenpreis, aber die Qualität kann ich wirklich nur empfehlen. Ich weiß nicht mehr wie der ebay-Name des Verkäufers war, jedoch habe ich sie in Coesfeld abgeholt. so viele wirds da wohl nicht geben. Habe danach noch etliche Angebote gesehen.
bis dann Gruß von Ralph
Gruß Ralph
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Überrascht, Heinz
- JE
-
- Elite
-
Dr. Ralph, Du erstaunst mich immer wieder. Bis jetzt hilet ich Dich für einen sturköpfigen Besserwisser, es geht doch, mach weiter so.
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Guenni
-
- Senior
-
On 2008-11-15 08:46, DrRalph wrote:
Hi Sven,
ich habe 606 Euro bezahlt für perfekt aufbereitete 6,5x14-original-Mercedes-Felgen. Welche Nummer die hatten, kann ich nicht mehr sagen, weil ich sie zwischenzeitlich wieder verkauft habe (wg. der 7x15-Fuchs). Hbe aber noch bilder gefunden, die ich anläßlich des Verkaufs angefertigt hatte.
Dies ist mit Sicherheit kein Schnäppchenpreis, aber die Qualität kann ich wirklich nur empfehlen. Ich weiß nicht mehr wie der ebay-Name des Verkäufers war, jedoch habe ich sie in Coesfeld abgeholt. so viele wirds da wohl nicht geben. Habe danach noch etliche Angebote gesehen.
bis dann Gruß von Ralph
Wenn die Felgen ordentlich aufbereitet wurden sind 606€ für vier Felgen preislich vollkommen in Orndung. Ich habe meine ebenfalls aufbereiten lassen, entlacken, glasperlenstrahlen, und dann auf der Fertigungslinie wieder lackiert und versiegelt worden.
Je nach Zustand der Felge löhnst Du da zwischen 70 und 100 Euro für.
Gruß
Günter
- HansCH
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Preisgefüge für ATS-Felgen?
Ich habe letzte Woche auf Ebay 4 ATS-Barockfelgen 7x15" für EUR 500 gekauft (aufbereitet, inkl. neue Radnabendeckel).
Findet ihr den Preis in Ordnung?
Grüsse
Hans
- HansCH
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Preisgefüge für ATS-Felgen?
Ich habe letzte Woche auf Ebay 4 ATS-Barockfelgen 7x15" für EUR 500 gekauft (aufbereitet, inkl. neue Radnabendeckel).
Findet ihr den Preis in Ordnung?
Grüsse
Hans
- poldi
-
- Elite
-
Ulli
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli