Sprache auswählen

Restauration geht weiter. Achse draußen ...

Mehr
17 Okt. 2008 09:33 #62503 von RalphM
Servus zusammen,

nachdem ich endlich die Blecharbeiten an meinem 450SLC abgeschlossen habe geht es mit der Hinterachse weiter.

Habe ich gestern einwandfrei raus bekommen. Jetzt wird die gestrahlt und alle Gummis ersetzt. Vielleicht mach ich auch noch dass Diff auf und schau mal wie sich da gehalten hat.

Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Ist es eurer Meinung nach empfehlenswert direkt Federn und Stoßdämpfer zu wechseln ? Haben wahrscheinlich über 30 Jahre und 200Tkm auf Buckel. Wobei die Stoßdämpfer noch ganz gut aussehen ?

Danke und Gruß

Ralph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2008 10:01 #62504 von Jean
Ist es eurer Meinung nach empfehlenswert direkt Federn und Stoßdämpfer zu wechseln ? Haben wahrscheinlich über 30 Jahre und 200Tkm auf Buckel.

Moin,

da machst Du Dir so viel Arbeit mit der Restauration Deines Wagen und möchtest den alten Schrott möglicherweise wieder verwenden

Viel Spaß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
17 Okt. 2008 10:22 #62505 von chund
Hi Ralph,

habe seit einigen Wochen in meinem 560er neue Federn drin, kein Vergleich -insbesondere im beladenen Zustand- zu vorher. Dämpfer sind auch neu, das Auto fährt sich richtig gut.

Frag mal bei Dietmar db-sl-shop nach.

Viele Grüsse,
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
17 Okt. 2008 10:41 #62506 von gerd
Jean drückts drastisch aus, aber recht hat er! Hold Dir bei Mercedes neue Federn, keinen undefinierten Zubehörkram. Die alten haben sich zu 100% gesetzt. Stoßdämpfer würd ich ihm auch neue spendieren.

Du wirst Dich später ärgern, wenn Du das nicht tust.

Gruß
Gerd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden