Sprache auswählen

Wundermittel für quietschende Gummis gesucht

Mehr
14 Okt. 2008 10:24 #62389 von Beringeria
Wundermittel für quietschende Gummis gesucht wurde erstellt von Beringeria
Hallo,

bei meinem Mopf vernehme ich in letzter Zeit beim Lenken aus dem vorderen rechten Radhaus Quietschgeräusche. Ich gehe davon aus, das dort irgendein Gummi auf sich aufmerksam macht. Gibt es ein empfehlenswertes Produkt, mit dem man Teile der Aufhängung einsprühen kann, um das zu beseitigen? Silikonöl oder sonst was? Ich will deswegen nicht alles zerlegen. Danke für Eure Tips.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Okt. 2008 12:25 #62390 von Turbothomas
Hallo Robert,

Teflonspray geht auch und ist säuerefrei.

Gummis gibt es in der Vorderachse (Vorderachslager) und die Stabilagerung an der Karosserie.
Bei der Stabilagerung die Schrauben aufdrehen, das Gummilager abnehmen, reinigen mit Teflon einsprühen und wiederzusammenbauen. Machst Du die Seiten nacheinander fällt der Stabilisator nicht nach unten.

Grüßle

Thomas

Grüßle Thomas

Mehr
15 Okt. 2008 16:02 #62391 von Beringeria
Danke Thomas, aber was wird den die Ursache fürs Quietschen sein, es tritt eben auch auf, wenn ich im Stand lenke. Sind das Die Traggelenke vorn am Radlagerhalter?

Ich schau mal nach Teflonspray und hau was rein. Die kommenden 5 Monate habe ich ja Zeit dafür....

Gruß
Robert

Mehr
15 Okt. 2008 17:07 #62392 von Jean
Wundermittel für quietschende Gummis gesucht

Moin,

versuche es mal mit handauflegen

Geräusche kommen beinahe immer von den Trag- und Führungsgelenken. Solltest Du es auf Dauer tolerieren
und nicht austauschen, könnte Dir eines der Gelenke abreißen.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden