- Dank erhalten: 9
450 er im SL 280 er
- Niederbrecher
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
07 Okt. 2008 22:20 #62273
von Niederbrecher
450 er im SL 280 er wurde erstellt von Niederbrecher
Hallo
Ich überlege mir eine 2. Karosse von einem Sl 280 zu kaufen, aber hier die Teile eines 450 ers zu verbauen.
Welche Probleme werde ich bekommen mit Zulassung usw. bzw wie wird der PKW dann geführt als 280 er oder 450 er, kann man irgendwie die Fahrgestellnummern tauchen? (ohne Schweissgerät)
Gruß Martin
Ich überlege mir eine 2. Karosse von einem Sl 280 zu kaufen, aber hier die Teile eines 450 ers zu verbauen.
Welche Probleme werde ich bekommen mit Zulassung usw. bzw wie wird der PKW dann geführt als 280 er oder 450 er, kann man irgendwie die Fahrgestellnummern tauchen? (ohne Schweissgerät)
Gruß Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
07 Okt. 2008 22:30 #62274
von gerd
gerd antwortete auf 450 er im SL 280 er
Das Auto läuft weiter als das was er war, nämlich als 280SL, in den Papieren wird dann lediglich der 450er Motor als Änderung eingetragen, natülich mit allen relevanten Daten, wie Leistung, Geschwindigkeit, Gewicht etc.
Die FIN bleibt wie sie ist, eine Änderung (wie bei einer neuen Rohkarosse) ist theroretisch möglich, aber nicht lohnenswert.
Der TÜV kann Dir hier die beste Auskunft geben, frag die auf jeden Fall vorher.
Gerd
Die FIN bleibt wie sie ist, eine Änderung (wie bei einer neuen Rohkarosse) ist theroretisch möglich, aber nicht lohnenswert.
Der TÜV kann Dir hier die beste Auskunft geben, frag die auf jeden Fall vorher.
Gerd
- Niederbrecher
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Okt. 2008 14:10 #62275
von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf 450 er im SL 280 er
Hallo Gerd
erst mal Danke für die Info, Habe beim Tüv angefragt, dies währe normalerweise kein Problem, allerdings würden Sie eine Freigabe von Mercedes bebötigen, das beide Karossen gleich sind.
Darufhin habe ich bei Mercedes angerufen, die mir zwar bestätigt haben, das beide Karossen gleich sind mir aber trotzdem keine Freigabe geben. Mit der tollen Begündung, "so etwas machen wir grundsätzlich nicht"...
Noch jemand eine Idee?
Gruß Martin
erst mal Danke für die Info, Habe beim Tüv angefragt, dies währe normalerweise kein Problem, allerdings würden Sie eine Freigabe von Mercedes bebötigen, das beide Karossen gleich sind.
Darufhin habe ich bei Mercedes angerufen, die mir zwar bestätigt haben, das beide Karossen gleich sind mir aber trotzdem keine Freigabe geben. Mit der tollen Begündung, "so etwas machen wir grundsätzlich nicht"...
Noch jemand eine Idee?
Gruß Martin
- agossi
- Premium
-
10 Okt. 2008 22:14 #62276
von agossi
agossi antwortete auf 450 er im SL 280 er
Hallo,
ich denke der TÜV meinte wohl eine ABE des entsprechenden 450-Modells oder eine Typengenehmigung. Mercedes wird wohl kaum 20 Jahre nach Ende einer Baureihe irgendwelche Verantwortung dafür übernehmen wollen (können)
Gruss
Andi
ich denke der TÜV meinte wohl eine ABE des entsprechenden 450-Modells oder eine Typengenehmigung. Mercedes wird wohl kaum 20 Jahre nach Ende einer Baureihe irgendwelche Verantwortung dafür übernehmen wollen (können)
Gruss
Andi
- Niederbrecher
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
11 Okt. 2008 17:08 #62277
von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf 450 er im SL 280 er
Hi Andi
Genau das wollte der Tüv aber eine Bescheinigung von Mercedes, das beide Karossen gleich sind!
Wie geht man denn vor, wenn man einen anderen Motor eintragen lässt? Wird doch öfters gemacht
Gruß Martin
Genau das wollte der Tüv aber eine Bescheinigung von Mercedes, das beide Karossen gleich sind!
Wie geht man denn vor, wenn man einen anderen Motor eintragen lässt? Wird doch öfters gemacht
Gruß Martin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden