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Suche Türe und Kotflügel
- Tiger88
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Würde für meinen 300sl Bj.88 die linke Türe und den linken Kotflügel suchen ev. Neuteile oder gebraucht ohne Dellen und Rost, weiters bräuchte ich noch die Zierleisten wenn geht neu. Vielleicht hat jemand von euch die Teile zu viel.
Gruss
Goran
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- Turbothomas
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bist Du vdh-Mitglied. Da stehen jede Menge Kotflügel rum.
Zierleisten gibt es dort als Satz (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
Grüßle
Thomas
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- porkman
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der VDH hat leider keine 107er Flügel mehr liegen...
...die sind auf den US Schrottplätzen, weil extrem mit PVC Body verkleistert, nur extrem aufwändig zu demontieren.
Ich habe gestern mal das Experiment gewagt und für die rechte Seite nen Repro bei ATP bestellt. Mal sehen ob ich den an mein Schätzchen rangeprügelt bekome... Nachdem ich den Preis für ein DC Neuteil erfahren hab, lag ich erst mal für Stunden im Koma. Obwohl ich bei 107er Teilepreisen inzwischen schon nen festen Magen habe.
Den Zierleistensatz hab ich mir an Pfingsten auch in Ornbau mitgenommen, 1a Qualität, Preis ca. 150,-EUR für alle sechs Leisten. Gute Türen aus dem Amiland haben se eigendlich auch immer da. Natürlich, wie immer beim VDH, nur für Clubmitglieder. Wobei dies, meiner Meinung nach, die am besten angelegten 50 EUR/Jahr sind!
Grüße aus Oberfranken!
Hartmut
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Thomas
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- Thorsten560SE
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@Hartmut halt uns bitte auf dem laufenden wie der Kotflügel passt. Würde mich sehr interessieren.
Gruß Thorsten
tb560
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- porkman
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selbstverständlich werde ich berichten ob und wie das Teil passt.
Tschau
Hartmut
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- SternRunde
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Und - wie ist die Passgenauigkeit?! Würde mich wahrhaftig
brennend interessieren...
Walter - B.
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- porkman
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...Kinners wie die Zeit vergeht, da hab ich glatt vergessen wie die Geschichte so lief.
Ich hab also so nen Kotflügel für _rechts_ bestellt, da mein linker offenbar vor ein paar Jahren vom Vorbesitzer erneuert wurde und noch sehr brauchbar ist. Nun ja, dann kam auch nach ca. 14 Tagen ein Kotflügel, verpackt in ein paar Lagen Luftblasenfolie, ohne Karton drumrum. So lag das Ding eines morgens in meiner Einfahrt.... Und der Spediteur hat auch gemäkelt, dass man so ein Teil schon ein wenig ordendlicher verpacken müsste. Leider war das gelieferte Teil dann für die linke Seite, somit für mich überhaupt nicht brauchbar .
Egal, wenn das Ding schon mal hier liegt, dann schau ich mir den mal genauer an und häng ihn mal lose ans Auto. Von der gesamten Verarbeitung her war das Teil nicht mal so grottenschlecht wie ich befürchtet hatte, der Lampentopf sowie die Sicken und das "Wellblech" waren ordendlich ausgeformt und gaben keinen Grund zur Beanstandung. Nur der Bereich des Spaltes zur Motorhaube hin war an der vorderen Spitze nicht so schön ausgeformt, da müsste man schon ein wenig nachdengeln, um das Spaltmaß gleichmäßig hinzukriegen. Beim genauen Hinsehen war auch die Wölbung überm Lampentopf nicht 100% ideal, wenn man aber keinen direkten Vergleich zum Orginalteil hat, dann kann man das, meiner Meinung nach, problemlos durchgehen lassen. Weit mehr haben mich die (Transport) Macken geärgert die der Flügel hatte. Da waren auf der Oberseite zwei kernige Dellen, die man mit ruhiger Hand zwar auch zeimlich raussbekommen hätte, aber dann hatte das Teil noch zwei kleinere aber um so "ekeligere Datscher" genau in der Seitensicke - die zu Beseitigen würden deutlich mehr Aufwand erfordern...
Zusätzlich war die hintere Spitze, die in Richtung Windschutzscheibe, ein wenig umgebogen, aber nicht abgeknickt, somit war das fast Werkzeuglos, nur mit der Hand, zurückzurichten.
Fazit: Wenn die Seite gestimmt hätte, dann hätte ich noch 2-3 Stunden ins Anpassen und Ausdellen gesteckt, dann wär das Teil an meinen Wagen gekommen. Nachdem aber zum Umtausch eine mehrwöchige Lieferzeit für die Ersatzliefernung in Aussicht gestellt wurde, und ich den Hobel eigendlich noch vor Weihnachten beim Lackierer sehen wollte, hab ich dann storniert und auch problemlos mein Geld zurückbekommen. Dieses, und noch ein wenig mehr, hab ich dann zum freundlichen Sternenhändler getragen und hatte am Tag darauf ein unverdelltes, perfekt passendes Orginalteil in Händen.
Es ist mir, im Vergleich zwischen beiden ungelackten Rohlingen ohne U-Schutz, auch aufgefallen dass das Orginalteil deutlich mehr Gewicht hat, also offenbar eine höhere Materialstärke hat.
Fazit, wenn die Restauration nen "einser" werden soll, dann muss einfach ein Orginalteil ran. Für nen Gebrauchsoldie oder nen sportlich aufgemotzten SLC täts der Nachbau allemal, zumindest wenn man selbst dengelt, und das Teil nicht für 100 Tacken/Stunde richten lassen muss, weil sonst isses echt für die Katz und man hat das schlechtere Teil quasi fürs gleiche Geld.
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Tschau
Hartmut
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : porkman am 26-12-2008 20:02 ]
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- porkman
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CU
Hartmut
Der Spalt zwischen Motorhaube und Flügel, im vorderen Bereich:
Made in...
Der Lampentopf war eigendlich recht ordendlich verarbeitet:
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : porkman am 26-12-2008 20:03 ]
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- SternRunde
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Herzlichen Dank für diese aufschlussreiche B.Schreibung - ich werde
wohl dann auch dem Rat meines Schraubers Folge leisten und alles
ORIGINAL b.stellen!!
Dir auch einen GUTEN RUTSCH und weiterhin viel Erfolg!
Walter - B.
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- wudi
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hast den gesehen??
"Resteverkauf"
vielleicht ist das sogar ein originaler??
kot in der Bucht
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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- SternRunde
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Danke... hatte ich gesehen, aber bin über diesen Satz "gestolpert":
"Mercedes Benz OE Vergl. Nr.: A 107 880 13 18 ( L ) "
Sieht zwar schwer nach ORIGINAL aus, aber mein Schrauber macht
mich sicher nen Kopf kürzer, wenns NICHT passt...
Aber ich werde den VK nochmal anmailen - die erste Mail kam leider
zurück...
Einen GUTEN RUTSCH wünschend verbleibe ich hier im sonnigen Bayern:
Walter - B.
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- Tiger88
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Habe meinem Schätzchen lieber doch ein Originalteil gegönnt und jetzt folgende Frage:
Bei dem letzten Foto von Harmut ist auf der Innenseite des Kotflügels an dem unteren Ende des Lampentopfs ein kleiner Rahmen mit zwei Aussparungen angebracht wo bei meinem 300er ein Kästchen in Wagenfarbe eingrastet ist, es geht auch ein Schlauch hinein und einer hinaus, es ist auch sehr rostig. Was ist dieses Ding und welche Funkion hat es? Hat vielleicht wer von euch die Teileummer?
Vielen Dank!
Goran
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- SternRunde
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Aber schau mal hier:
www.niemoeller.de/w107/B023-51.html
Evtl. findest Du dort etwas?!
mfg - Walter - B.
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- Tiger88
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Goran
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alles meines Wissens nach sitzt die Schubabschaltung im MOtorraum, mach doch mal ein Bild
GRuß Martin
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- 107rainer
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On 2008-12-29 09:03, Tiger88 wrote:
Hallo Leute!
Habe meinem Schätzchen lieber doch ein Originalteil gegönnt und jetzt folgende Frage:
Bei dem letzten Foto von Harmut ist auf der Innenseite des Kotflügels an dem unteren Ende des Lampentopfs ein kleiner Rahmen mit zwei Aussparungen angebracht wo bei meinem 300er ein Kästchen in Wagenfarbe eingrastet ist, es geht auch ein Schlauch hinein und einer hinaus, es ist auch sehr rostig. Was ist dieses Ding und welche Funkion hat es? Hat vielleicht wer von euch die Teileummer?
Vielen Dank!
Goran
Hallo Goran,
wenn es sich um die Stelle af dem von mir beigefügten Bild handelt, ist es die Halterung für den Aktivkohlebehälter.
Die Nummer der Halterung ist: a107 881 0811
die des Behälters: a124 470 0359
Wenn es der Behälter ist, dann ist er original schwarz.
Gruss, Rainer.
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- Tiger88
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Goran
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