- Dank erhalten: 0
Dringend lesen und Bearbeiten
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
neben der Sternezit haben wir eine weitere Möglichkeit, direkt bei MB unser Wissen abzuladen.
Die Typreferenten aller Clubs sind aufgefordert den Link mit Wissen und Leben zu füllen. Ein Wiki besteht aus mehr als einer Hülle.
MB-Forum
Auf der linken Seite unter MB-ET-Wiki kommt man direkt dorthin
Grüßle
Thomas Hausmeister
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
ehrlich gesagt, ist das ja schon mit dem vdh-Wiki schon schwierig, obwohl der 107er ja einen komplett eigenen Bereich bekommen hat.
Das VDH-Club- Wiki
und der 107er Bereich
Das is halt nicht nur Plauderstündchen, sondern echte Arbeit. Und die Copyrightinhaber wie z.B. uns aller geschätzter Exhausmeister Micha B. sind anscheinend auch nicht bereit dazu, ihr geistiges Eigentum an eine Drittquelle zu geben.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
ich schreibe in beiden Wikis. Insofern bemühe ich mich um ein einheitliches Format und habe erst mal bei MB angefangen.
Beim vdh bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich eintragen soll, bei MB geht es nach der ET-Nummer und in meinem Buch nach Restaurationsobjekten (ähnlich wie in der objektorientierten Programmierung). Ich denke noch über die eierlegende Wollmilchsau nach und hoffe bis Ende der Woche eine Lösung gefunden zu haben. Nebenbei tippe ich noch die ET-Liste der Vormopf in den scalc umd den dann mit der EPC abzugleichen.
Bräuchte gerade 8 Hände 4 Rechner und 2 Köpfe um den Aktivitäten im Freizeitbereich nahczukommen.
Endlich werde ich mal gefordert
Es sollten sich halt alle beteiligen und nicht immer dieselben
Gtüßle
Thomas, mit den glühenden Fingern
- JE
-
- Elite
-
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
Grüßle
Thomas
- JE
-
- Elite
-
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
On 2008-09-02 15:28, JE wrote:
Und die Copyrightinhaber wie z.B. uns aller geschätzter Exhausmeister Micha B. sind anscheinend auch nicht bereit dazu, ihr geistiges Eigentum an eine Drittquelle zu geben.
Jens,
warum sollte ich das tun? Überleg doch mal! Die Sternzeit 107 wurde von mir so konzipiert, das der 107er-Fahrer und -Liebhaber sich möglichst nicht durch x Foren und Wissensdatenbanken auf der Suche nach einer Antwort auf seine 107er-Frage machen muß. Sowohl bei DC, als auch beim VDH und 107-SL-Club bin ich seinerzeit mit dem Wunsch abgeblitzt das Gesamtwerk Sternzeit 107 unter deren Dach unterzubringen und somit langfristig deren Zukunft unabhängig von meiner Person zu sichern. Zu jeder Zeit bestand Interesse am Inhalt der Sternzeit 107, nicht aber an deren Fortbestehen.
Somit komme ich zurück zu meiner Eingangsfrage: Warum sollte ich das tun? Ich würde damit den langfristigen Untergang dieser Website besiegeln. Nicht zuletzt deswegen sehe ich Thomas Versuch auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen mit sehr, sehr gemischten Gefühlen!
Micha
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
es gewinnt der, der vorne ist. Im Bereich 107 ist dass die Sternzeit und wird es bleiben. Wenn schon, dank Deiner guten Vorarbeit, so eine Spitzenwebseite darausgeworden ist, wird das auch so bleiben. Ich bin nur gern Chef der Informationspolitik, ich hoffe Du verstehst mich.
Grüßle
Thomas
- Jean
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1
Thomas,
wenn das deine einzige Sorge ist, warum hast du meine kritische Frage einfach gelöscht?
Ich wiederhole es gern;
und dann kommt ein Spacken wie Thilo Wessel und löscht
alles. Das hat er ja schon oft genug in den vergangenen 2 Jahren gemacht.
Er gehört auch zu den Leuten, die keine Ahnung haben und sich
gern mit fremden Federn schmücken möchten.
Für mich würde es nur Sinn machen, wenn der Wessel
endlich nicht mehr dabei wäre, beim MBCCI.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Thomas,
inzwischen habe ich mir das Werk, zu dessen Unterstützung Du aufgerufen hast, mal etwas genauer angeschaut und mußte feststellen, das es auch da wieder nur um die anerkannten Clubs geht. Die Sternzeit 107 ist auch dort wieder außen vor! Mal ganz abgesehen davon, das ich die unendliche Auflistung von Teilenummern mit daran angehängten Tipps extrem unglücklich finde! Die User haben/hatten in der Vergangenheit schon genug Probleme sich mit den Baugruppenunterteilungen anzufreunden. Nun sollen sie gleich fit genug sein die passenden ET-Nummern zuzuordnen, bevor sie die gesuchten Tipps bekommen. Das halte ich für... nun gut, ich sag mal politisch korrekt: Fragwürdig!
Aber da komme ich (schon wieder!) auf die Aussage meines vorangegangenen Postings zurück: Das zu unterstützen untergräbt mittel- bis langfristig die Existenzberechtigung der Sternzeit und stärkt als einzige Begünstigte die Clubs. Ich sehe da einen echten Interessenkonflikt!
Micha
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
Du bringst mich gerade auf eine Idee. Ich werde diese mal am Wochenende umsetzen und Dir zukommen lassen.
Grüßle
Thomas
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
komm nun bitte nicht wieder mit dem Mondphasenschwachsinn - ich wollte mit diesem Beitrag nicht bis zum Neumond warten.
Eingangs schreibst du: "Die Typreferenten aller Clubs sind aufgefordert den Link mit Wissen und Leben zu füllen. Ein Wiki besteht aus mehr als einer Hülle."
Später dann: "Ich bin nur gern Chef der Informationspolitik ...".
Wenn du mir nun noch vermittelst, dass es keinen Unterschied zwischen Lakai und Chef gibt ... könnte ich dir vielleicht wieder folgen.
Mondphasenunabhängige und geradlinige Grüße ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
mit Grausen errinnere ich mich an meiner ersten Scannversuche und OCR.
Erfahrung:
"Gleich tippen wenn es sauber werden soll "
Grüßle
Thomas