- Dank erhalten: 0
markteinschätzung us-modell
- Leonberger
- Frischling
-
Das sind so nichtwiderlegbare Schutz- Behauptungen die im Extremfall ja sogar mal stimmen könnten.
Bei Erst/Zweit- Hand Autos mit nachweislichen 80 tkm auf der Uhr und knapp 30 Jahre auf dem Buckel kann man davon ausgehen, dass die nicht bei jeder Gelegenheit und Wetter zum Brötchenholen hergenommen wurden.
Und entsprechend stehen die da.
80 tkm Autos die nicht so dastehen sind gedrehte Kisten. Gerne ohne Serviceheft.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Leonberger am 31-08-2008 10:31 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Leonberger am 31-08-2008 10:48 ]
Gruss, Uli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Genau, Brötchenholen ist das Stichwort. Genau diese Autos haben meistens wenig km, die Sitzleisten aufgescheuert, Verdeckscheiben eingerissen, Blinkerhebel abgenützt, Nockenwellen eingelaufen, Getriebeschlupf u.u.u. die Liste kann beliebig fortgesetzt werden
Hingegen gibt auch solche mit 200T++ km, die einfach viele Langstrecken gefahren wurden, Urlaub etc. die weisen alle diese Schäden nicht auf. Da ist höchstens das Lenkrad mal ein bisschen abgegriffen oder die Scheibe weist Steinschläge auf...
Die restlichen 10% mit wenig km, die wirklich in gutem Zustand sind, stehen entweder jahrelang in einer Sammlung, werden 5mal im Jahr gefahren oder sind einfach schonmal restauriert worden...
Die automatische Denkweise "viel km=schlechter Zustand" ist einfach ein Trugschluss.
Gruss
Andi
Ich habe mit meinem Fahrzeug 350000 Km runter ,immer gewartet und kein Reparaturstau.
Ich glaube gerne das er sich nicht mehr so faehrt wie Heinz seiner ,aber siche noch besser als viele Andere mit der Haelfte der Kilometerleistung.
Es kommt immer darauf wie man seinenWagen pflegt.
ulf
Man muss den Wagen live sehen und (ganz wichtig!) probefahren.
Gut hierbei ist, wenn man auch schon zuvor andere 107er gefahren hat, damit man auch vergleichen kann.
Oder noch besser, man nimmt einen erfahrenen 107er Fahrer mit zur Besichtigung.
Gruß
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FiveSixty am 01-09-2008 10:17 ]
man kann sehr lange über die Zusammenhänge von Laufleistung, Kurzstrecke, Langstrecke, neuer Motor und Pflegezustand, usw. philosophieren. Aber das bringt keinen weiter. Vor allem nicht den stefan420sec.
Man muss den Wagen live sehen und (ganz wichtig!) probefahren.
Gut hierbei ist, wenn man auch schon zuvor andere 107er gefahren hat, damit man auch vergleichen kann.
Oder noch besser, man nimmt einen erfahrenen 107er Fahrer mit zur Besichtigung.
Gruß
Thomas
So ist es. Die 107er sind in einem Alter, wo die Laufleistung schon zweitrangig wird, weil auch die Exemplare mit wenigen Kilometern, wenn sie nicht ohnehin gedreht sind, ihre Macken haben und welche mit hoher Laufleistung aufgrund durchgeführter Restaurierung besser sein können.
Ein W198 wird auch nicht über die Laufleistung verkauft. Schon bei der Pagode kennt wohl bei den meisten Fahrzeugen kaum noch jemand die tatsächliche Laufleistung und ist diese für den Kaufpreis wohl nahezu ohne Relevanz.
Gruß, Heinz
- stefan420sec
- Autor
- Frischling
-
wäre super!
danke euch!
On 2008-09-01 14:47, stefan420sec wrote:
danke euch für die hilfreichen beiträge - mal blöd gefagt: gibt es denn gute 107er kenner im raum köln? ich will im september (voraussichtlich 13.-15.9.) den wagen mal ausgiebig zur probe fahren und würde gerne mal die meinung eines 107er kenners dazu hören... ich habe zwar umfangreiches wissen vom 126er, jedoch keinen vergleich zum 107er...
wäre super!
danke euch!
Stefan,
frag mal beim RT 50 Köln des MB R/C 107-Club nach. Da wird Dir sicher geholfen.
Gruß
Günter
Dr_Benz
Email steht im Profil
Herzliche Grüße
Jens [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 01-09-2008 15:28 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- stefan420sec
- Autor
- Frischling
-
gibt es noch einen kurzentschlossenen mit sachverstand aus köln?