- Dank erhalten: 0
Versicherung
- prince
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
28 Aug. 2008 12:18 #61184
von prince
Versicherung wurde erstellt von prince
Hallo Gemeinde,
habe ein Problem mit meiner Versicherung.
Wer versichert den 300SL noch moderat mit Vollkasko und Teilkasko?
Grüsse
prince
habe ein Problem mit meiner Versicherung.
Wer versichert den 300SL noch moderat mit Vollkasko und Teilkasko?
Grüsse
prince
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
28 Aug. 2008 12:55 #61185
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Versicherung
Hallo Prince,
im Prinzip alle Versicherer, die spezielle Oldtimer-Tarife anbieten, also z.B. Zürich, Württembergische oder Oldie Car Cover...
Durchweg aber Bedingung: Du musst einen Alltagswagen nachweisen (der durchaus woanders versichert sein darf) und Du musst für die Kasko ein Fahrzeuggutachten vorlegen.
Eine spezielle Oldie-Versicherung ist für den 107er auch sehr empfehlenwert, weil es sonst bei Kaskoschäden bei einem 20 Jahre alten Gebrauchtwagen (so zumindest sehen es die Versicherer), absehbar Probleme mit dem Zeitwert gibt.
Viele Grüße aus Stuttgart
Oliver
im Prinzip alle Versicherer, die spezielle Oldtimer-Tarife anbieten, also z.B. Zürich, Württembergische oder Oldie Car Cover...
Durchweg aber Bedingung: Du musst einen Alltagswagen nachweisen (der durchaus woanders versichert sein darf) und Du musst für die Kasko ein Fahrzeuggutachten vorlegen.
Eine spezielle Oldie-Versicherung ist für den 107er auch sehr empfehlenwert, weil es sonst bei Kaskoschäden bei einem 20 Jahre alten Gebrauchtwagen (so zumindest sehen es die Versicherer), absehbar Probleme mit dem Zeitwert gibt.
Viele Grüße aus Stuttgart
Oliver
- prince
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Aug. 2008 08:21 #61186
von prince
prince antwortete auf Versicherung
Hallo,
habe mich gleich bei OCC erkundigt - die wollen € 400 für das Jahr - Saisonkennzeichen spielt da keine Rolle.
Gibt es da was Preisgünstigeres?
Erst mal merci für die Info!
prince
habe mich gleich bei OCC erkundigt - die wollen € 400 für das Jahr - Saisonkennzeichen spielt da keine Rolle.
Gibt es da was Preisgünstigeres?
Erst mal merci für die Info!
prince
- HeiFis
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Aug. 2008 09:29 #61187
von HeiFis
HeiFis antwortete auf Versicherung
Hallo Prince,
ich gehe mal davon aus das dein 300SL kein H-Kennzeichen hat
und normal Versichert werden kann.
die Haftpflicht sollte bei ca 190 Euro /100% liegen
Kasko bei ca. 450 Euro / 100%
für ein volles Jahr.
mfg
Heiko
ich gehe mal davon aus das dein 300SL kein H-Kennzeichen hat
und normal Versichert werden kann.
die Haftpflicht sollte bei ca 190 Euro /100% liegen
Kasko bei ca. 450 Euro / 100%
für ein volles Jahr.
mfg
Heiko
- Guenni
-
- Senior
-
29 Aug. 2008 09:33 #61188
von Guenni
Guenni antwortete auf Versicherung
Hallo Prince,
ich bin bei der HUK Allgemeine. Für meinen 300SL, kein Saisonkennzeichen, bezahle ich im Classic Tarif keine 200€ pro Jahr mit SF 23. TK 150€ Selbstbeteiligung, VK 300€ Selbstbeteiligung. Bedingungen waren abschließbare Garage, Fahrleistung weniger 6.000km/a, nur Personen über 25 Jahre nutzen das Fzg. WGA über 23.500€ habe ich eingereicht und wurde in Coburg abgesegnet.
Zweit-/Drittfzg beginnen bei der HUK mit 85%.
Gruß
Günter
ich bin bei der HUK Allgemeine. Für meinen 300SL, kein Saisonkennzeichen, bezahle ich im Classic Tarif keine 200€ pro Jahr mit SF 23. TK 150€ Selbstbeteiligung, VK 300€ Selbstbeteiligung. Bedingungen waren abschließbare Garage, Fahrleistung weniger 6.000km/a, nur Personen über 25 Jahre nutzen das Fzg. WGA über 23.500€ habe ich eingereicht und wurde in Coburg abgesegnet.
Zweit-/Drittfzg beginnen bei der HUK mit 85%.
Gruß
Günter
- Ehrenstrasse
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Aug. 2008 09:44 #61189
von Ehrenstrasse
Ehrenstrasse antwortete auf Versicherung
Bei mir sieht es ähnlich aus: 280SL Bj. 1984, ADAC Vollkasko Euro 360,- für Saison-Kfz 8 Monate, Standort Köln. Voraussetzungen: Stellplatz/Garage, Fahrer >25Jahre, max. 7.500km/Jahr, Wertgutachten (Wiederbeschaffungswert meines Kfz Euro 17.900,-) kostet beim ADAC ca. € 70,-.
Grüße aus Köln
Felix
Grüße aus Köln
Felix
- Beringeria
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
29 Aug. 2008 10:30 #61190
von Beringeria
Beringeria antwortete auf Versicherung
Ich habe meinen 300 SL auch problemlos bei der HUK versichert mit so um die 250 pro Jahr inkl VK und mit Saisonkennzeichen. Das ist, denke ich, Ermessensache. Hatte dort bereits 3 Fzg. laufen.
Bei einem Schade berufe ich mich auf den Wiederbeschaffungswert. Das ist bereits gängige Praxis, das marktübliche Preise herangezogen werden. Schwacke allein ist schon lange kein Maßstab mehr.
Nur eine goldene Grundregel sollte man beachten, habe Deine KfZ-Rechtschutz niemals bei dem Versicherer, der Dein Auto versichert. Klagt sich dann schlecht gegen den..
Robert
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Beringeria am 29-08-2008 10:33 ]
Bei einem Schade berufe ich mich auf den Wiederbeschaffungswert. Das ist bereits gängige Praxis, das marktübliche Preise herangezogen werden. Schwacke allein ist schon lange kein Maßstab mehr.
Nur eine goldene Grundregel sollte man beachten, habe Deine KfZ-Rechtschutz niemals bei dem Versicherer, der Dein Auto versichert. Klagt sich dann schlecht gegen den..
Robert
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Beringeria am 29-08-2008 10:33 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden