Sprache auswählen

Suchfunktion hier im Forum verbessern!!!

Mehr
28 Aug. 2008 12:15 #61182 von FiveSixty
Suchfunktion hier im Forum verbessern!!! wurde erstellt von FiveSixty
Hallo,
gibt es in der Suchfunktion eigentlich die Möglichkeit nach
2 Begriffen zu suchen.
z.B. GEBLÄSE und DEFEKT, oder TÜR und WACKELT.

Denn so wie ich das sehe, kann man momentan nur nach einem Begriff suchen. Und somit hat man dann immer zig Treffer, aber für das Gesuchte Thema ist meist wenig dabei.

Bei der Ebay Suchfunktion kann man beispielsweise sich alle Artikel anzeigen lassen, bei denen alle Suchbegriffe vorhanden sind.

Oder geht das hier auch mit einem Trick?

Habe es schonmal mit dem + Zeichen probiert.
Funktioniert aber nicht.

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
28 Aug. 2008 20:40 #61183 von
Hallo Thomas,

also eigentlich sollte das genauso funktionieren, wie Du beschrieben hast : Zum Suchen nach "Gebläse" und "defekt" einfach "Gebläse defekt" in die Suchmaske eingeben (ohne die Anführungszeichen, die Wörter durch Leerzeichen getrennt).

Als Ergebnis solltest Du alle Forenbeiträge bekommen, die beide Begriffe irgendwo im Text enthalten.

Komplexere Suchen sind leider nicht möglich, also etwa die Suche nach ("Gebläse" ODER "Ventilation") UND "defekt".

Und ein bisserl doof ist die Suche leider bei Begriffen wie "Tür". Da kriegst Du auch Beiträge zu sehen, die etwa "natürlich" im Text haben. Wird aber bis auf Weiteres leider nicht behoben ... hab zur Zeit keine Zeit

Wenn das nicht klappt bzw. Du noch Probleme in der Suche findest, schick mir eine PN.

Alternativ dazu kannst Du z.B. auch auf www.google.de gehen und dort als Suchbegriff "Gebläse defekt site:www.sternzeit-107.de" eingeben (wieder ohne die Anführungszeichen). Durch "site:" wird die Suche auf die Sternzeit eingeschränkt (die von Google auch indexiert wird). Irgendwann werde ich das mal statt der in das Forum eingebauten Suche in die Sternzeit einbauen, aber wie gesagt ... Zeit ...

Ciao,
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden