- Dank erhalten: 0
Vergaserumbau am 450
- pesion
- Autor
- Junior
-
gibt es eigentlich die Möglichkeit einen 450 Einspritzer auf Vergaser umzubauen? Wenn ja wer bietet solche Vergaser an?
Kenne das nur von kleinen Motoren die vom schlechten Einspritzer auf Vergaser umgestellt wurden.
Bin für jeden Tipp dankbar
gruss
pesion
nur wer sucht der findet
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
Problem ist die komplizierte Ansaugbrücke, selbst wenn es eine gäbe, die das würde wahrscheinlich nicht unter die Haube passen.
Ich kenne niemand, der das jemals gemacht hat.
Gerd
- Thorsten560SE
- Elite
-
- Dank erhalten: 155
warum willst du den überhaupt umbauen? Um noch mehr teueren Sprit zu verbrennen? Nein mal im Ernst nur so "just for fun" oder gibts einen Hintergrund. Die Einspritzsystem sind doch eigentlich recht zuverlässig.
Gruß Thorsten
tb560
- pesion
- Autor
- Junior
-
also ich bau doch gerade um. Jetzt musste ich feststellen, das mein Einspritzgerät einen Schuss hat (Wasserschaden). Dazu der Kabelbaum schon gestückelt ist und und und. Da dachte ich mir bevor ich dafür die ganzen Ersatzteile kaufe, könnte ich gleich auf Vergaser umbauen. wäre cooler etc.
gruss
nur wer sucht der findet
- Thorsten560SE
- Elite
-
diese Teile sollten sich doch gebraucht auftreiben lassen. Den Kabelbaum kann man ja notfalls reparieren.
Gruß Thorsten
tb560
- pesion
- Autor
- Junior
-
ich finde sie nicht leider gottes heul heul und wenn dann nur zu Preisen wo man heulen kann
nur wer sucht der findet
- Thorsten560SE
- Elite
-
frag doch mal (ich weiss jetzt werden mich einige Leute erschlagen) bei der Oldtimerhalle in Dortmund nach. Ich habe da schon einige Teile gekauft und war bis jetzt immer zufrieden und die Preise sind auch garnicht so schlecht.
Gruß Thorsten
tb560
- gerd
-
- Platin
-
On 2008-08-22 11:24, pesion wrote:
find die mal gebraucht
ich finde sie nicht leider gottes heul heul und wenn dann nur zu Preisen wo man heulen kann
ruf mal da an: Friedel hat das alles in Massen!
www.autofridolin.de/
@Thorsten: Betrachte Dich als erschlagen! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 22-08-2008 12:48 ]
- coolhand
- Senior
-
Also pesion ....... ich habe 20 Jahre lang großvolumige V8s mit Vergaser gefahren. Wenn dich ein paar Liter Mehrverbrauch, weil der Teillastbereich nicht so präzise zu machen ist wie mit einer Spritze nicht stören, ist gegen einen gut abgestimmten Vergaser nichts einzuwenden. Hinsichtlich Ansprechverhalten und Abstimmmöglichkeiten bei Volllast liegt der Stauscheibenkram übrigens weit hinter dem Vergaser. Um z.B. eine Stauscheibenspritze dazu zu bewegen, einen gut leistungsgesteigerten Motor nicht den Wärmetod sterben zu lassen, muss man die Drosselschlitze trapezförmig erodieren. Ist ein Riesentheater, man muss eine Elektrode basteln, mehrere Haltevorrichtungen und braucht die entsprechende Apparatur. Beim Vergaser wechselt man die Hauptdüsen und fertig.
Um halbwegs Ansaugbrückenkompatibel zu sein benötigst du einen Fallstromvergaser, der möglichst flach baut. Im Ami-Bereich dürftest du fündig werden. Guck nach bei Holley und Rochester. Bei dem bisschen Luftdurchsatz reicht ein Two-Barrel Vergaser mit kleiner /gleich 390 CFM völlig aus. Nimm vorher die Spritze und das Gummiformteil runter, sodass du in den Ansaugtrakt reinlinsen kannst. Stell irgend eine Platte rauf, die das Loch verschließt und modellier danach einen Berg Knete drauf. Ganz oben drauf kommt ein Blatt Papier. Dann mach die Haube zu.
Wenn die Haube den Kneteberg plattgedrückt hat, miss die Höhe über dem Loch und teile sie hier mit. Kann gut sein, dass ich was passendes in meinem Bastelkasten habe.
A.
P.S.: Zum Anfang kannst du ja mal mit einem Vergaser vom Ford Granada 2,8 experimentieren. Wenn er von den Maßen her passt und dir die Leistung ausreicht, ist das Problem schon gelöst. Und nicht vergessen, die Drosselklappe an deiner Brücke muss pensioniert werden .....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : coolhand am 22-08-2008 13:22 ]
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
bist Du identisch mitm "vdh-Pesion" ? Erzähl mal bei Gelegenheit, was das wird. Bin neugierig
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?