Sprache auswählen

Umfrage Sternzeit-Layout

• Turbothomas
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Aug. 2008 14:11 #60746 von Turbothomas
Umfrage Sternzeit-Layout wurde erstellt von Turbothomas
Hallo zusammen,

dass Sternzeit-Layout exisitiert in seiner Grundfarbe schon seit 2002. Die Menüstruktur wurde letztes Jahr dem steigenden Informationsbedarf und der steigenden Informationsmenge und -fülle durch FlipFlop-Menüs auf der linken Seite angepasst.

Im Administratoren und Moderatoren-Team haben wir das Thema schon andiskutiert. die linke Seite noch weiter zu Blöcken zusammenzufassen.

Ein Muster gibt es schon dazu, die Ausfahrtplanung mit dem Planungsportal (Ausfahrtplanung->Planunsportal) das eine weitere Seite öffnet, durch die man sich dann navigieren kann.

Habt ihr weitere Ideen?

Grüßle

Thomas, Hausmeister

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2008 14:28 #60747 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Umfrage Sternzeit-Layout
Hallo Thomas,

Der 107er existiert seit 1971, und ist ein zeitloser Klassiker.

Bitte nichts an der Farbe / grundsätzl. Design der Sternzeit 107 ändern, gibts ja erst seit 2002, und ist jetzt schon Klassiker.

Ich selbst habe manchmal Mühe Artikel / Tipps etc. auf der linken Menüseite zu finden, da z.T. in mehreren Ebenen verschachtelt.

Vielleicht kann das irgendwie optimiert werden, z.B. mit einer horizontalen Menüleiste, und autom. scrolldowns (mir fällt der englische Fachbegriff dazu nicht ein).

Gruss,

Michael

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 19-08-2008 14:31 ]

Mehr
19 Aug. 2008 15:13 #60748 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Umfrage Sternzeit-Layout
Hallo Thomas,

wie schon beim letzten Schraubertreff gesagt - lass es wie es ist. Durch die vielen Veränderungen/Umstrukturierungen finde ich schon heute nicht immer auf Anhieb Artikel oder Beiträge, von denen ich weiß, dass sie hier abliegen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

... die Sternzeit so besständig wie der 107er ... etwas Rost gehört dazu.

Mehr
19 Aug. 2008 15:55 #60749 von Tiger88
Tiger88 antwortete auf Umfrage Sternzeit-Layout
Hallo Thomas!
Das Design von unseren Autos war ja auch von Anfng an wunderbar, oder würdest Du an unseren Autos auch etwas verändern wollen?
Lass es so, es ist perfekt!

Beste Grüsse
Goran

Mehr
19 Aug. 2008 17:32 #60750 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Umfrage Sternzeit-Layout
Hallo Thomas,

aber eines ändere biiittee:

In die Galerie sollte jeder selbst Bilder einstellen und ändern können, genauso wie ein Bild von sich selbst. Und das dann auch in etwas höherer Auflösung. Wie wäre es mit JPG 1024x768 oder gar 1280x1024? Und der Trend geht heute doch schon zum Zweitoldtimer...

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Aug. 2008 18:47 #60751 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Umfrage Sternzeit-Layout

On 2008-08-19 15:13, Ulrich wrote:
Durch die vielen Veränderungen/Umstrukturierungen finde ich schon heute nicht immer auf Anhieb Artikel oder Beiträge, von denen ich weiß, dass sie hier abliegen.

Thomas,

ganz spontan schließe ich mich Ulrich da mal an. Auch ich suche mir inzwischen einen Wolf. An dieser Baustelle sehe ich dringenden Handlungsbedarf. In Bezug auf die Farbgebung und das Layout bedenke bitte, das es ein langwieriger Weg ist eine Corporate Identity zu etablieren. Davon abgesehen empfinde ich ein eher statisches Auftreten sehr passend zum Grundthema, dem R/C 107.

Micha

Mehr
19 Aug. 2008 19:04 #60752 von poldi
poldi antwortete auf Umfrage Sternzeit-Layout
Moin!
Ich bin noch recht neu hier, obwohl ich schon seit 12 Jahren 107er (u.a.) fahre. Nun habe ich es so einigermaßen geschafft, mich hier im Forum zurecht zufinden. Das Layout ist O.K. Und das mit dem Bilder hochladen lerne ich noch...
Ich würde es lassen wie es ist.
Sternengrüße Ulli

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

• Turbothomas
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Aug. 2008 19:20 #60753 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Umfrage Sternzeit-Layout

On 2008-08-19 18:47, Micha B. wrote:
Davon abgesehen empfinde ich ein eher statisches Auftreten sehr passend zum Grundthema, dem R/C 107.

Micha

Hallo Micha, der 107 ist doch eine Mobilie und keine Immobilie

... aber gut ich verstehe euer rufen, den Grundtenor werden wir lassen und an der Übersichtlichkeit werden wir arbeiten.

Herzlichen Dank,

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 20-08-2008 06:53 ]

Mehr
19 Aug. 2008 23:06 #60754 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Umfrage Sternzeit-Layout
Nun ja, auch beim 107er wurde die Farbpalette regelmäßig dem modischen Geschmack angepasst.

So gesehen kann man hier sicherlich auch mal was modernisieren ohne dass der Charakter der Sternzeit verloren geht, oder?

Mehr
19 Aug. 2008 23:12 #60755 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Umfrage Sternzeit-Layout
Abend Leute

das grunddesign sollte meiner meinung nach unbedingt erhalten bleiben auch wenn es simple aussieht

aber genau darin liegt die übersichtlichkeit

vielleicht sollte die möglichkeit geschaffen werden grössere bilder hochladen zu können (aber wenns zu teuer wird am server lasst es..)

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden