Sprache auswählen

Empfehlungen für Wechsel Frontscheibe

Mehr
18 Aug. 2008 14:52 #60678 von frost
Empfehlungen für Wechsel Frontscheibe wurde erstellt von frost
Ich möchte demnächst in meinen SLC eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Ich tendiere zur Daimler-Niederlassung Regensburg. Carglass wäre auch vor Ort. Hat jemand besondere Empfehlungen worauf zu achten ist bzw. wo man es am besten machen läßt? Ich habe einige Bedenken, daß man mir beim Ausbauen und Einsetzen von Zierleisten und Scheibe den Lack beschädigt, so daß es im Verborgenen zu rosten beginnt. Ist das begründet oder nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2008 15:19 #60679 von GG2801
Empfehle Dir in diesem Fall das Autohaus Knoch in Büchenbach bei Roth ( www.107er.de ); der weiß genau, worauf beim Frontscheibenwechsel zu achten ist und was da ggf. im Verborgenen so alles "blühen" kann.

Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 18-08-2008 15:25 ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Kajtec

Mehr
18 Aug. 2008 15:50 #60680 von Eike
Eben, wichtig ist, dass die Werkstatt nicht einfach die neue Scheibe einsetzt, sondern dass Du die Möglichkeit hast, evt. Roststellen selber oder durch die Werkstatt behandeln lassen kannst (auch wenn es nur kleine Beschädigungen sind). Die meisten Autowerkstätten machen den Scheibenwechsel übrigens nicht mehr selber, meist kommt Carglass oder ein ähnlicher Betrieb, um die Arbeiten auszuführen. Damit hat Carglass auch das Know-how.

Gruss Eike

Mehr
18 Aug. 2008 18:49 #60681 von frost
Eike, deine Sichtweise entspricht meiner. Ich habe vor, soweit mögich, den lackierten Bereich um die Zierleisten vor dem Ausbau mit Tesafilm abzukleben, so daß der Tesa um die Kante geht. Anschließend werde ich darum bitten beim Ausbau dabei zu sein und schadhafte Stellen unter der Leiste selbst behandeln. Den Annahmemeister von der Daimler-Niederlassung kenne ich ein wenig - er ist mit einer ehemaligen Mitschülerin verheiratet und hat Bezug zu SLCs - der wird mir das wohl gestatten.

Vielen Dank + Grüße

Fritz

Mehr
19 Aug. 2008 22:29 #60682 von Healmouth
Healmouth antwortete auf Empfehlungen für Wechsel Frontscheibe
Ich kann zu diesem Thema nur sagen daß Carglass wirklich eine Top-Empfehlung ist. Habe schon 2 Frontscheibenwechsel am 107er mit Carglass hinter mir und bin mit der Arbeit absolut zu 100 Prozent zufrieden. Der Erfahrungsschatz ist sehr gut und es wurde sehr akurat gearbeitet. Beim ersten Tausch war ich in der Werkstatt dabei und konnte bei der Gelegenheit gleich das ausgeblichene Stoffband am Armaturenbrett neu einkleben. Der 2. Tausch fand bei mir in der Garage statt, es kam der mobile Carglass-Service zu mir nach Hause da das Fahrzeug nicht fahrbereit war.
Zur neuen Scheibe(unbedingt angeben daß du ne Orginalscheibe mit Stern willst) bekam ich übrigens in beiden Fällen komplett neue Zierleisten dazu, alles inklusive und von der Teilkasko übernommen.Super!

Grüße, Simon

Mehr
20 Aug. 2008 00:13 #60683 von GG2801

On 2008-08-19 22:29, Healmouth wrote:
...Beim ersten Tausch war ich in der Werkstatt dabei und konnte bei der Gelegenheit gleich das ausgeblichene Stoffband am Armaturenbrett neu einkleben....

Hi Simon,

nachdem das bei mir auch demnächst mal ansteht - was für ein Band hast Du da rangemacht ?
Gibts da was speziell vom Daimler oder war das was aus dem Zubehörhandel ?

Gruß
Gerald

Mehr
20 Aug. 2008 06:50 #60684 von SLC_6.9
Hallo,
das habe ich gerade hinter mir.

...der Chromrahmen gehört normaler nicht zu den Leistungen der Versicherung!

...ich würde auf jeden Fall neue Klammern für den Rahmen bereithalten (kosten 12cent/Stück), weil diese nur im ausgebauten Zustand der Scheibe auszutauschen und gerne verrostet sind!

...desweiteren sind 3 Befestigungslöcher für die Chromleiste zum Dach an der A.Säule unter dem Gummi "versteckt"(links und rechts 3Stück ). An diesen Stellen rostet es auch ganz gerne mal. Unbedingt ansehen
(geiler Satz was)

...aufpassen das der Wagen nicht zu früh bewegt wird. Am Besten einen Tag am einbauplatz stehen lassen.

...nimm Dir besser ein Tag Urlaub und stell Dich daneben

Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden