- Dank erhalten: 1
Pflichtlektüre
- Eike
-
Autor
- Senior
-
Also, wir haben ja alle den Engelen zur Hand, wenn wir mal wieder was über den 107er und seine Geschichte wissen müssen. Ebenso gehört ein weiteres Werk auf jeden Nachttisch:
"Ein Stern strahlt wieder".
Ich habe das Buch vor 2 Wochen bekommen, auch wenn ich nicht plane, den SL oder SLC selber zu renovieren, so ist es doch eine umfassende und reich bebilderte Geschichte (die wir ja teilweise aus dem Forum kennen). Ich kann stundenlang blättern und lesen und lerne dabei immer neues über den Zusammenbau unserer Autos.
Der Autor ist berühmt für sein Fachwissen; Bilder und Text erklären wunderbare die einzelnen Schritte.
Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, auch wenn keine Restauration ansteht. Für die Zartbeseiteten unter uns ist es jedoch nichts, denn die Bilder zeigen auch die hässlichen, versteckten Ecken unserer "Rostfreien, Zustand 2" Autos...
Hier der Link zum Buch: Das Buch, das jeder 107er Fahrer haben sollte
Gruss aus Mailand
Eike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Grüßle
Thomas
- FiveSixty
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 49
Erscheinungstermin ist aber scheinbar erst Ende August.
Da kommt man wohl nur mit Vintamin B schon jetzt an ein Exemplar, oder?
Das Buch wiegt 2200g.......sapperlot [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FiveSixty am 14-08-2008 12:09 ]
- strich-acht
- Senior
-
ich sag nicht woher ich mehr weiß, aber die Leseprobe vom Vorwort lässt mich erahnen, dass dieses irrsinnig teure "Buch" nach wie vor untauglich für Krieg und Frieden ist...
naja, die meisten sprach- und fachlich bescheidenen Foruristi werden es nicht bemerken... aber
mit herzlosen Grüßen
michael
/8ungsvoll
Michael
- FiveSixty
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 49
naja, deiner /8-Bibel wirds wohl nicht das Wasser reichen können, aber interessant und unterhaltsam zum lesen (denke ich) wirds schon sein.
Der Preis schreckt mich allerdings auch etwas ab.
Mal sehen, ob ich mir es zu Weihnachten schenken lasse, damit ich
was für die SL-freie Winterzeit zum schmökern habe.
Gruß
Thomas
- Turbothomas
- Frischling
-
wer nur die erste Hälfte in einem Rohentwurf ohne Bilder gesehen hat, darf so was schreiben
Eike hat das Endprodukt in den Händen und manch andere auch, da das Buch derzeit schon über FSB-Verlag bestellt werden kann. Die Auslieferung erfolgt unverzüglich nach Geldeingang (steht in den AGB).
Ob Selbstkaufen oder als Geschenk zu Weinhachten, Geburtstag oder einer anderen Feier. Wie es beliebt.
Für das Geld erhält man halt 554 Farbbilder mit Beschriftungen im Detail. Kaufen, Lesen, Glücklich sein.
Erfolg hat viele Neider
Grüßle Thomas
PS: Das Lektorat hat eine Deutschlehrerin aus der gymnasialen Oberstufe durchgeführt.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 14-08-2008 13:55 ]
- Burki
- Junior
-
erst die Verlinkung zur SL-Edition-Apotheke und jetzt auch noch die Werbung für ein sicherlich gutes Buch für stramme 95 Euro,
das hat auch für Nicht-Schwaben "Geschmäckle"
Viel Erfolg!
Gruss
Burki
- strich-acht
- Senior
-
Danke aber für deinen souveränen Umgang mit meinem Gemecker.
Ach so, im /8-Buch sind in der Erstausgabe 200 Fehler, das 123 Buch erforderte zu viele Kompromisse und der Typenkompass erst recht .... also soooo berühmt bin ich auch nicht..
lieber lassen als lesen
michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 14-08-2008 14:13 ]
/8ungsvoll
Michael
- ulflei
- Senior
-
Im ueberigen bei dem Gewicht kann das Buch auch jederzeit als Waffe eingesetzt werden.
Gruss
Ulf
- Mr_T
- Senior
-
Und rethorisch haben wir Schwaben ja den Schiller, da kann und will der Thomas bestimmt nicht mithalten. Dass er alles kann - ausser hochdeutsch - sei Ihm also verziehen.
Ich habe das Buch bereits, und geniesse das Schmökern darin.
Gruss,
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 14-08-2008 15:15 ]
- Turbothomas
- Frischling
-
Ansonsten stimme ich Michael, Mr_T, zu. Wer will der kauft es, wer nicht, der läßt es.
Grüßle Thomas
- Turbothomas
- Frischling
-
Wer einmal den SL von ganz leer nach ganz voll tankt gibt mehr aus als 95,-€
Für den der überlegt ob er einen SL restaurieren soll oder nicht, sind die 95€ eine sinnvolle Investition, bevor er mehrere tausend Euro versenkt.
Grüßle Thomas
On 2008-08-14 14:09, Burki wrote:
Hallo,
erst die Verlinkung zur SL-Edition-Apotheke und jetzt auch noch die Werbung für ein sicherlich gutes Buch für stramme 95 Euro,
das hat auch für Nicht-Schwaben "Geschmäckle"
Viel Erfolg!
Gruss
Burki
- MichaelC
-
- Senior
-
Grüße
Michael