Sprache auswählen

Pflichtlektüre

Mehr
14 Aug. 2008 11:29 #60564 von Eike
Pflichtlektüre wurde erstellt von Eike
Liebe Leute, in den letzten 2 Wochen bin ich mit meiner neuen Pflichtlektüre durch Europa gereist. Ich habe mal im Forum etwas gesucht, aber noch nichts dazu gefunden (naja, kann auch an meinen Internetkenntnissen liegen...).

Also, wir haben ja alle den Engelen zur Hand, wenn wir mal wieder was über den 107er und seine Geschichte wissen müssen. Ebenso gehört ein weiteres Werk auf jeden Nachttisch:

"Ein Stern strahlt wieder".

Ich habe das Buch vor 2 Wochen bekommen, auch wenn ich nicht plane, den SL oder SLC selber zu renovieren, so ist es doch eine umfassende und reich bebilderte Geschichte (die wir ja teilweise aus dem Forum kennen). Ich kann stundenlang blättern und lesen und lerne dabei immer neues über den Zusammenbau unserer Autos.

Der Autor ist berühmt für sein Fachwissen; Bilder und Text erklären wunderbare die einzelnen Schritte.

Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, auch wenn keine Restauration ansteht. Für die Zartbeseiteten unter uns ist es jedoch nichts, denn die Bilder zeigen auch die hässlichen, versteckten Ecken unserer "Rostfreien, Zustand 2" Autos...

Hier der Link zum Buch: Das Buch, das jeder 107er Fahrer haben sollte

Gruss aus Mailand
Eike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Aug. 2008 11:47 #60565 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Pflichtlektüre
Danke für die Blumen

Grüßle

Thomas

Mehr
14 Aug. 2008 12:07 #60566 von FiveSixty
FiveSixty antwortete auf Pflichtlektüre
die Leseproben machen Lust auf mehr!

Erscheinungstermin ist aber scheinbar erst Ende August.

Da kommt man wohl nur mit Vintamin B schon jetzt an ein Exemplar, oder?

Das Buch wiegt 2200g.......sapperlot [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FiveSixty am 14-08-2008 12:09 ]

Mehr
14 Aug. 2008 12:08 #60567 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Pflichtlektüre
unter Verstoß gegen jegliche Nettiquette trampel ich dann schnell mal durchs Blumenbeet, aber wenn oben die volle Werbung steht, dann darf ich bestimmt auch genau das Gegenteil hier schreiben.

ich sag nicht woher ich mehr weiß, aber die Leseprobe vom Vorwort lässt mich erahnen, dass dieses irrsinnig teure "Buch" nach wie vor untauglich für Krieg und Frieden ist...

naja, die meisten sprach- und fachlich bescheidenen Foruristi werden es nicht bemerken... aber

mit herzlosen Grüßen
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
14 Aug. 2008 12:19 #60568 von FiveSixty
FiveSixty antwortete auf Pflichtlektüre
@ Michael

naja, deiner /8-Bibel wirds wohl nicht das Wasser reichen können, aber interessant und unterhaltsam zum lesen (denke ich) wirds schon sein.

Der Preis schreckt mich allerdings auch etwas ab.
Mal sehen, ob ich mir es zu Weihnachten schenken lasse, damit ich
was für die SL-freie Winterzeit zum schmökern habe.
Gruß
Thomas

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Aug. 2008 13:54 #60569 von Turbothomas
@Michael,

wer nur die erste Hälfte in einem Rohentwurf ohne Bilder gesehen hat, darf so was schreiben

Eike hat das Endprodukt in den Händen und manch andere auch, da das Buch derzeit schon über FSB-Verlag bestellt werden kann. Die Auslieferung erfolgt unverzüglich nach Geldeingang (steht in den AGB).

Ob Selbstkaufen oder als Geschenk zu Weinhachten, Geburtstag oder einer anderen Feier. Wie es beliebt.

Für das Geld erhält man halt 554 Farbbilder mit Beschriftungen im Detail. Kaufen, Lesen, Glücklich sein.

Erfolg hat viele Neider

Grüßle Thomas

PS: Das Lektorat hat eine Deutschlehrerin aus der gymnasialen Oberstufe durchgeführt.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 14-08-2008 13:55 ]

Mehr
14 Aug. 2008 14:09 #60570 von Burki
Burki antwortete auf Pflichtlektüre
Hallo,
erst die Verlinkung zur SL-Edition-Apotheke und jetzt auch noch die Werbung für ein sicherlich gutes Buch für stramme 95 Euro,
das hat auch für Nicht-Schwaben "Geschmäckle"
Viel Erfolg!
Gruss

Burki

Mehr
14 Aug. 2008 14:12 #60571 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Pflichtlektüre
nachdem du es gesagt hast, ist es ja kein Geheimnis mehr, ich habe vorab furchtbares gesehen. Besagte Seite 7 ist leider nahezu unverändert konfus und sprachlich auf Talkshow- oder eben Laberforumsniveau... das darf in meinen Augen gerade in einem Vorwort nciht passieren... deshalb gehe ich davon aus, dass auch der Rest nicht wirklich gewonnen hat, technische Ahnung ist ja nun auch nicht gerade im Übermaß vorhanden...

Danke aber für deinen souveränen Umgang mit meinem Gemecker.

Ach so, im /8-Buch sind in der Erstausgabe 200 Fehler, das 123 Buch erforderte zu viele Kompromisse und der Typenkompass erst recht .... also soooo berühmt bin ich auch nicht..

lieber lassen als lesen
michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 14-08-2008 14:13 ]

/8ungsvoll
Michael

Mehr
14 Aug. 2008 14:49 #60572 von ulflei
ulflei antwortete auf Pflichtlektüre
Super Thomas,herzlichen Glueckwunsch vielleicht sollte man doch nochmal ueber eine englische Fassung nachdenken, wenn nur nicht das Vermarktungsproblem waere,vielleicht ueber Amazone?
Im ueberigen bei dem Gewicht kann das Buch auch jederzeit als Waffe eingesetzt werden.

Gruss

Ulf

Mehr
14 Aug. 2008 15:15 #60573 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Pflichtlektüre
was jammern hier Einige, Ihr müsst das Buch ja nicht kaufen!

Und rethorisch haben wir Schwaben ja den Schiller, da kann und will der Thomas bestimmt nicht mithalten. Dass er alles kann - ausser hochdeutsch - sei Ihm also verziehen.

Ich habe das Buch bereits, und geniesse das Schmökern darin.

Gruss,

Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 14-08-2008 15:15 ]

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Aug. 2008 21:29 #60574 von Turbothomas
Das Buch ist nicht geschrieben um einem Ingenieur zu genügen. Eher als Ratgeber was einem während einer Restauration alles entdeckt und auf welche Fragmente von Vorbesitzerarbeit man stoßen kann.

Ansonsten stimme ich Michael, Mr_T, zu. Wer will der kauft es, wer nicht, der läßt es.

Grüßle Thomas

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Aug. 2008 21:32 #60575 von Turbothomas
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben

Wer einmal den SL von ganz leer nach ganz voll tankt gibt mehr aus als 95,-€

Für den der überlegt ob er einen SL restaurieren soll oder nicht, sind die 95€ eine sinnvolle Investition, bevor er mehrere tausend Euro versenkt.

Grüßle Thomas

On 2008-08-14 14:09, Burki wrote:
Hallo,
erst die Verlinkung zur SL-Edition-Apotheke und jetzt auch noch die Werbung für ein sicherlich gutes Buch für stramme 95 Euro,
das hat auch für Nicht-Schwaben "Geschmäckle"
Viel Erfolg!
Gruss

Burki

Mehr
14 Aug. 2008 22:20 #60576 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Pflichtlektüre
Die formelle Buchkritik folgt in Kürze.

Grüße
Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden