- Dank erhalten: 1
Schöner und 100% rostfreier SLC
- Mr_T
- Autor
- Senior
-
ich kann SLC-Kaufinteressenten diesen SLC sehr empfehlen:
280 SLC ---> KLick!
Ich kenne das Fahrzeug persönlich, Vorbesitzer: W. Kastel, der das Fahrzeug von Andi Gossweiler (agossi) - vom 107er Stammtisch Schweiz, und ausgewiesener 107er Experte - im 2006 gekauft hat.
Der Wagen ist 100% rostfrei und hat eine komplette Historie, und keinen Reparaturstau!
Der Wagen ist zudem ungeschweisst, noch mit komplettem orig. Unterbodenschutz, und alles ist original.
Die Technik wurde auch - wo nötig - revidiert (z.B. Stossdämper, Einpritzdüsen, Zündung etc.).
Die einzige "Mini-Schwachstelle" ist ein kleiner Riss im Fahrersitz. Alles kein Problem, entweder kann das geflickt werden, oder überzogen, den Stoff gibts noch bei KHM.
M.E. einer der Besten originalen SLCs, die es noch gibt . Alle typischen SLC-Schwachstellen hat dieses Exemplar nicht! Es wäre schön wenn diese Perle wieder in gute Hände kommen würde.
Dies ist ein ernstgemeinter Insider-Tipp für alle SLC-Liebhaber hier im Forum.
Mit dem Händler, oder dem Verkauf des Wagens habe ich absolut nichts zu tun.
Mein Tipp: auf EURO 9000.- runterhandeln und die nächsten Jahrzehnte über das Schnäppchen freuen.
Gruss,
Michael
p.s. ein Jammer, dass der Wagen im Freien steht!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 11-08-2008 11:06 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frost
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
On 2008-08-11 10:30, Mr_T wrote:
M.E. einer der Besten originalen SLCs, die es noch gibt . Alle typischen SLC-Schwachstellen hat dieses Exemplar nicht!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 11-08-2008 11:06 ]
Ich möchte da dezent auf meinen 350 SLC hinweisen (Galerie unter "frost"). Er ist ebenfalls im Originalzustand, hat erst 74.000 km und eine m.E. interessante Ausstattung mit Klimaanlage, Velours, EFH, Schaltgetriebe usw..
Aber ich gebe dir recht, wirklich gute unrestaurierte SLCs sind sehr rar und wenn ich einen suchen würde und mit der Ausstattung des 280 SLC zufrieden wäre, dürfte er wohl eine Reise wert sein!
Grüße
Fritz
- Mr_T
- Autor
- Senior
-
Die einzige "Minischwachstelle", ein kleiner Riss im Sitz, ist mittlerweile mit orig. Mercedesstoff vom Sattler repariert worden.
Der Preis von EUR 9950 ist fix, dennoch glaube ich, wenn man mit EUR 9500 in bar aufkreuzt, dass er dann zu haben ist.
Es gibt ja genügend Heissluftgeneratoren hier, die einen guten SLC haben möchten.
Hier ist er! Und zudem noch ein Schnäppchen, bei einem Zustand 2, Marktspiegel derzeit: ca. EUR 15000.-
Und m.E. ist die Farbe Kult, und 70er Jahre pur.
Wers mag, wäre damit der Checker bei der Creme 21 Rallye, oder bei Bedarf auch gediegeneren Veranstaltungen, oder vor jeder Eisdiele.
Gruss,
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 12-08-2008 10:33 ]
- gerd
-
- Platin
-
Ich persönlich hab ja einen, wollte aber auch ausschließlich einen 5ltr. SLC. Bald geht er zum Lackierer
Gerd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mr_T
- Autor
- Senior
-
Damit wird der Wagen vermutlich rostfrei sein, und mit einer vernünftigen Hohlraumversiegelung auch ewig so bleiben.
Mein 450 SLC 5.0 wird übrigens in diesem Jahr erstmal technisch aufgefrischt, mit dem üblichen Program für Zündung, Fahrwerk, Bremsen, Einspritzdüsen etc., und dann im nächsten Jahr lackiert.
Frage: machst Du die Heckscheibe noch raus? Würde ich auf jeden Fall machen, da drunter meistens Rost ist, und ein komplett neues Abdichten m.E. wichtig ist.
Gruss,
Michael
- Guenni
-
- Senior
-
Ich weiß nicht wo die 15k€ für den 280SLC im Zustand herkommen. Beim letzten mir bekannten zuverlässigen Marktspiegel von Anfang 2008 wird der 280er SLC noch mit 13,5k€ bewertet. Trotzdem frage ich mich warum er nun mit knapp 10k€ beinahe verhökert wird!?
Bin ebenfalls gespannt wie lange er wohl steht!
Gruß
Günter
- gerd
-
- Platin
-
Die Heckscheibe kommt erst beim Lackierer raus, da kann sie auch wieder eingebaut werden. Sollte sich doch noch etwas finden, wirds dort gemacht.
Gruß
Gerd
- Mr_T
- Autor
- Senior
-
Mit Geduld wäre der Wagen bestimmt für gutes Geld verkaufbar, aber das kann durchaus 1 Jahr dauern, da die Nachfrage für SLCs immer noch verhältnissmässig gering ist, und der Markt derzeit m.E. verunsichert ist. Derzeit ist bei den meisten Sparen und Abwarten angesagt.
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 12-08-2008 11:24 ]
- Guenni
-
- Senior
-
On 2008-08-12 11:21, Mr_T wrote:
Die Marktzahlen kommen von der Sternzeit 107.
Mit Geduld wäre der Wagen bestimmt für gutes Geld verkaufbar, aber das kann durchaus 1 Jahr dauern, da die Nachfrage für SLCs immer noch verhältnissmässig gering ist, und der Markt derzeit m.E. verunsichert ist. Derzeit ist bei den meisten Sparen und Abwarten angesagt.
Gruss,
Michael
Auch grad entdeckt Die sind aus Motor-Klassik bzw. Oldtimer Markt. Immer sehr euphorisch die Zahlen da
Gruß
Günter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 12-08-2008 18:28 ]
- Zoo-Motor
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
Thomas