Sprache auswählen

Welche Kindersitze hat mein SL?

Mehr
11 Aug. 2008 06:10 #60458 von 420CH
Welche Kindersitze hat mein SL? wurde erstellt von 420CH
Um die Innen-Ausstattung meines SL zu erneuern, hab ich mir unter Angabe von Typ und Baujahr, Farbe etc. einen Satz Bezüge in meiner Wunschfarbe machen lassen. Nun, nach Lieferung stelle ich fest, daß mein Wagen offensichtlich eine spezielle Rücksitzbank hat. Während die neuen Bezüge zwei einzelne Kissen voraussetzen (und die Firma macht das nicht zum ersten Mal) hat mein SL eine durchgehende Bank/Sitzfläche und eine nicht zum neuen Bezug passende Lehne. Aufgefallen ist mir nun auch, daß der Farbton meiner Rücksitze etwas vom Ton der Vordersitze (Leder) abweicht. In meinen Büchern zum 107 habe ich nur ein Foto gefunden. Bei diesem könnte man meinen, daß es sich um ein breites, glattes Mitteltei und zwei einzelne Sitzkissen handeln könnte, wobei es offensichtlich noch zwei kleine Kissen im Lendenbereich gibt. Vielleicht kann mir jemand helfen meine Sitze zu identifizieren. Es handelt sich übrigens um einen 280SL aus dem Jahr 1983. Ggf. würde ich meine Sitzbank dann auch abgeben und mich auf die Suche nach der anderen (originalen (?) machen, wobei der Zustand ja egal wäre, da ich die neuen Bezüge ja schon habe.

Wer kann helfen?

Gruß
Ralf

420SL, weil der Spoiler fehlt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Aug. 2008 06:49 #60459 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Welche Kindersitze hat mein SL?
Hallo Ralf,

bei meienm SL besteht die klappbare Rücksitzbank aus einem Teil. Unten an dieser Rückenlehne sind zwei bewegliche Polster angenäht. Die Sitzkissen bestehen links und rechts aus je einem Teil und in der Mitte der Sitzdom ist ebenfalls ein Stück.

Die andere Bauart war ohne Rücksitzbank. Hier war die Rückseite mit Teppich bezogen. Über der Sitzfläche war ein Brett, ebenfalls mit Teppich bezogen.

Weiß noch jemand mehr?

Grüßle Thomas

Mehr
11 Aug. 2008 07:06 #60460 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Welche Kindersitze hat mein SL?
Hallo Ralf,

offenbar hat dein SL eine Nachbausitzbank. Hiervon gibt ist in den USA eine ganze Menge von der Stange, die sich teilweise erheblich vom Original entfernen.

Auch in Deutschland gibt es einen Nachbau von der Fa. KHM.

Denkbar ist in deinem Fall auch die individuelle Arbeit eines Sattlers. Stell doch mal ein paar Fotos ein. Dann wissen wir mehr.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
13 Aug. 2008 23:09 #60461 von 420CH
420CH antwortete auf Welche Kindersitze hat mein SL?
So, nun habe ich endlich auch ein Foto von meinen undefinierten Rücksitzen. Dabei fiel mir dann (endlich) auf, daß die Pfeifen der Bezüge nicht perforiert sind. Die ist sicherlich ein Indiz dafür, daß es sich nicht um die originalen Rücksitze handelt. Ansonsten sind sie sehr gut gearbeitet und auch nicht zerkratzt oder sonst wie beschädigt. (falls jemand Interesse hat, möge er sich melden)
Vielleicht kann ja einer der Forumsleser die Sitze nach diesem Foto identifizieren.

Besten Dank für evtl. Hinweise!

Ralf

Mehr
14 Aug. 2008 09:04 #60462 von FiveSixty
FiveSixty antwortete auf Welche Kindersitze hat mein SL?
wow, das Fotos ist ja riesig!

Mehr
14 Aug. 2008 21:09 #60463 von 420CH
420CH antwortete auf Welche Kindersitze hat mein SL?
Zugegeben, das Bild ist nich gerade groß. Aber ich habe irgendwo gelesen, daß max. 200 kB pro Bild zulässig sind und das Original hatte 4 MB. Da ich in diesen Dingen nicht sehr fit bin, war ich froh, es irgendwie soweit zu schrumpfen. Hat jemand einen Tipp, wie man`s besser macht?

Ralf

Mehr
14 Aug. 2008 21:37 #60464 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Welche Kindersitze hat mein SL?
Hallo Ralf,

so eine Notsitzbank habe ich noch nie gesehen - es könnte sich tatsächlich um den individuellen Bau eines Sattlers handeln. Schau zu, dass du die vorkonfektionierten Bezüge wieder los wirst und behalte deine. Wenn das Leder hin ist, lasse es einfach neu beziehen. Ich finde diese Lösung ganz nett und wenn sie sonst niemand hat, ist das doch eine feine Sache.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

... Originalität ist nicht das Maß der Dinge, sondern langweilt.

Mehr
14 Aug. 2008 21:38 #60465 von astral
astral antwortete auf Welche Kindersitze hat mein SL?
Da mußt Du wohl nach Maß beledern lassen. Die Bank habe ich noch nie gesehen. Ist mit einiger Sicherheit aus USA, jedenfalls aber nicht von DC.

Gruß, Heinz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden