- Dank erhalten: 7
Summer in US Version ausschalten
- Winfried_560SL
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
31 März 2017 11:18 #162075
von Winfried_560SL
Winfried_560SL antwortete auf Summer in US Version ausschalten
Eugen, du hast Recht. Habs gerade probiert. Gurt rein, quäkt dennoch. Wahnsinn ! Ich mache mich am WE über den Störenfried.
Gut dass der Beitrag wieder hochgekommen ist, das motiviert mich
VG Winfried
Gut dass der Beitrag wieder hochgekommen ist, das motiviert mich

VG Winfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
31 März 2017 11:21 #162076
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Summer in US Version ausschalten
Hallo Martin,
gerade mal im Schaltplan nachgesehen: Es gibt einen Schalter im Gurtschloss des Fahrersitzes (nicht beim Beifahrer). Der hat ein schwarzes und schwarz-grünes Kabel, die beide ans Steuergerät Gurtwarnsummer gehen. Wenn ich das richtig lese, müsstest Du nur die beiden Kabel kurzschließen.
gerade mal im Schaltplan nachgesehen: Es gibt einen Schalter im Gurtschloss des Fahrersitzes (nicht beim Beifahrer). Der hat ein schwarzes und schwarz-grünes Kabel, die beide ans Steuergerät Gurtwarnsummer gehen. Wenn ich das richtig lese, müsstest Du nur die beiden Kabel kurzschließen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1511
31 März 2017 12:05 #162080
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Summer in US Version ausschalten
Ja, das mit dem "Warnton immer an bei Zündung ein" war das, was mich total auf die Palme gebracht hat.
Das mit dem Licht ging aber (soweit ich mir erinnere) auch. Ist jetzt aber egal.
Lichtsummer kann man sehr einfach nachrüsten, aber solchen Töne markieren für mich definitiv den Übergang zur automobilen Neuzeit.
Ich kann Dir mal die kleine Umbauanleitung für "Licht geht nur bei Zündung ein" und "Tagfahrlicht" schicken. Dann gibt's keinen Grund mehr sich von der Tröte nerven zu lassen. Man braucht dazu nur 3 Relais, etwas Kabel mit 2,5mm*2 und eine LED die für die Birne der Ladekontrolle eingesetzt wird (nicht wegen der Lichtstärke sondern wegen der Sperrwirkung in einer Richtung) - alles zusammen ca. 15-20 EUR.
Grüße Martin
Das mit dem Licht ging aber (soweit ich mir erinnere) auch. Ist jetzt aber egal.
Lichtsummer kann man sehr einfach nachrüsten, aber solchen Töne markieren für mich definitiv den Übergang zur automobilen Neuzeit.
Ich kann Dir mal die kleine Umbauanleitung für "Licht geht nur bei Zündung ein" und "Tagfahrlicht" schicken. Dann gibt's keinen Grund mehr sich von der Tröte nerven zu lassen. Man braucht dazu nur 3 Relais, etwas Kabel mit 2,5mm*2 und eine LED die für die Birne der Ladekontrolle eingesetzt wird (nicht wegen der Lichtstärke sondern wegen der Sperrwirkung in einer Richtung) - alles zusammen ca. 15-20 EUR.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
31 März 2017 12:23 #162082
von Dr-DJet
Hallo Martin,
vielleicht hast Du Lust, das gleich als Artikel anzulegen? Tagfahrlicht ist doch interessant und in manchen Ländern Pflicht. Wo Du doch schon Autorrechte hast
vielleicht hast Du Lust, das gleich als Artikel anzulegen? Tagfahrlicht ist doch interessant und in manchen Ländern Pflicht. Wo Du doch schon Autorrechte hast

- King-R
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
31 März 2017 12:30 #162083
von King-R
Gruß Arthur
King-R antwortete auf Summer in US Version ausschalten
US 450SL Baujahr 78, den ich mein Eigen nenne, hat auch dieses "schnall dich an" Summen.
Im Gurtschloss ist ein Öffner-Schalter (hab ich durchgemessen), also Gurt rein und der Kontakt ist offen. Man braucht deshalb keine Brücke für den Stecker.
Ich habe einfach den Stecker unter dem Sitz, der zum Gurtschloss geht, abgezogen und jetzt ist Ruhe.!
Der Summer selbst ist noch aktiv, bei so Sachen wie Licht oder Schlüssel im Zündschloss +Tür auf. Also nur das Nervtötende Anschnall-summen ist jetzt weg.
Im Gurtschloss ist ein Öffner-Schalter (hab ich durchgemessen), also Gurt rein und der Kontakt ist offen. Man braucht deshalb keine Brücke für den Stecker.
Ich habe einfach den Stecker unter dem Sitz, der zum Gurtschloss geht, abgezogen und jetzt ist Ruhe.!
Der Summer selbst ist noch aktiv, bei so Sachen wie Licht oder Schlüssel im Zündschloss +Tür auf. Also nur das Nervtötende Anschnall-summen ist jetzt weg.
Gruß Arthur
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
31 März 2017 20:02 #162099
von Dr-DJet
Hallo Arthur,
ah sehr gut, Wenn es ein Öffner ist, reicht das Abziehen des Steckers und das oben falsch vermutete Kurzschließen wäre genau verkehrt herum.
ah sehr gut, Wenn es ein Öffner ist, reicht das Abziehen des Steckers und das oben falsch vermutete Kurzschließen wäre genau verkehrt herum.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden