Sprache auswählen

Filter Servolenkung

Mehr
06 Aug. 2008 11:04 #60318 von frost
Filter Servolenkung wurde erstellt von frost
Ich dachte, es kann nicht schaden, wenn die Servolenkung meines ´78er 350 SLC mal neues Öl und Filter bekommt. Telefonisch habe ich vom Ersatzteilverkäufer in der Daimler-Niederlassung erfahren, daß nach seinen Unterlagen drei Filter eingebaut sind, von denen jeder ca. € 9.- + Mwst. kostet. Kann das stimmen?

Grüße

Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2008 11:34 #60319 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Filter Servolenkung
Hallo Fritz,

also soweit ich weiß gibt es nur einen Filter und der sitzt im Ölbehälter ganz unten drin. Es kann höchsten sein das es je nach Pumpe unterschiedliche Filter gibt. Irgendwan hat Mercedes dann mal gesagt es ist kein Filter mehr nötig und hat diese ganz weggelassen. Bei meinem 560SE W126 von 89 war z.b. keiner mehr drin.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
06 Aug. 2008 12:54 #60320 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Filter Servolenkung
Hallo

3 filter .. das ist mir nicht ganz erklärlich. kann aber sein dass es an den unterschiedlichen modellen von servopumpen liegt die im laufe der jahre verbaut wurden.

der filter im ölbehälter war in früheren jahren eigentlich ein filterring der durch einen metallring abgedeckt wurde. ich weiss nicht wann das geändert wurde.

heute kriegst du eine runde "dose" mit filtereinsatz die genau in den ölbehälter passt und durch eine feder hinuntergedrückt wird.

den metallring kannst du beim einbau weglassen.

sind 5 min arbeit

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
06 Aug. 2008 15:37 #60321 von alfons
alfons antwortete auf Filter Servolenkung
hallo,

das was Edgar schreibt kann ich bestätigen. Man kann sogar die beiden Metallscheiben weg lassen, die den Filterring halten.

Nur wissen das die wenigsten ET heinis, daß da im laufe der Zeit das alles ersetzt wurde....

gruß alfons

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden