Sprache auswählen

Schwarzer Schaumstoff in Zwangsentlüftung SLC

Mehr
23 Juli 2008 08:34 #59829 von frost
In den Zwangsentlüftungsöffnungen der C-Säule steckt schwarzes grobporiges Material, das schon etwas bröselig ist. Weiß jemand, wo man das Zeug herbekommen kann (Mercedes ? - wenn ja, welche ET-Nr?) und wie man drankommt um es auszuwechseln?

Grüße

Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2008 09:26 #59830 von wemo
Hallo Fritz,

wahrscheinlich meinst Du die Dichtungen der Lamellenfenster zur Karosserie hin. Die gibt es noch beim Teileonkel. In den Foren empfehlen allerdings Kenner auf diese Dichtungen zu verzichten und statt dessen Karosseriedichtmasse zu verwenden.

Gruß
Werner

Mehr
23 Juli 2008 10:38 #59831 von frost
Nein, das ist ein Mißverständnis! Hinter dem breiten hinteren Rand der äußeren Abschlußchromleisten der Lamellenfenster befinden sich 3 längliche Löcher in der Dachsäule (Zwangsentlüftung) die mit dem porösen Zeug gefüllt sind. Man sieht es am kopletten Fahrzeug, wenn man von außen hinter den Chromrahmen schaut ohne irgendetwas auszubauen oder zu zelegen. Bei der Wäsche mit etwas stärkerem Strahl schwemmt es mir immer ein paar Brösel von dem schwarzen Zeug aus. Es soll vermutlich eine Staubfilterwirkung haben.

Grüße

Fritz

Mehr
23 Juli 2008 12:16 #59832 von SLC500-Fan
da schaue ich auch immer hin, wenn mir einer sagt,dass sein SLC
restauriert oder komplett lackiert wurde. Wenn dieser Schaumstoff
fehlt,ist aus meiner Sicht schon unsauber gearbeitet worden un d der
Betrieb hat keine Ahnung,gleich dicke Minuspunkte!!
Gruss
Hanshermann

Mehr
23 Juli 2008 13:27 #59833 von frost
Angeblich wird das Zeug eingesetzt, bevor die Dachhaut aufgesetzt wird. Man kann es also wohl nicht erneuern, wenn es bröselig wird. Oder hat jemand eine andre Info?

Grüße

Fritz

Mehr
23 Juli 2008 15:17 #59834 von gerd
das Zeug war nur zur Geräuschdämmung für die Hintensitzenden. Du kannst es bedenkenlos weglassen, das war ein ganz grob und offenporiger Schaumstoffstreifen, sonst nix!

Raus mit dem Bröselzeug und gut isses.

Gruß
Gerd

Mehr
23 Juli 2008 21:29 #59835 von gerd
Nein - das war nur für die Geräuschdämmung der Zwangsentlüftung, dort ist auch der Ablauf für das Schiebedach, ich habs bei zwei SLC weggelassen, zum einen sammelt sich da der Dreck von der Entwässerung des SSD, zum andern ists ein wunderbarer Ansatzpunkt für Gammel.

Gerd

Mehr
28 Juli 2008 08:19 #59836 von frost
Ich habe bei einer Firma für Schaumstoff-Technik exakt diesen Schaumstoff bekommen und inzwischen eingesetzt.

Grüße

Fritz

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frost am 28-07-2008 08:19 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frost am 28-07-2008 08:20 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden