Sprache auswählen

Anzeige unter Tachometer im Kombiinstrument

Mehr
22 Juli 2008 22:15 #59812 von Bernard
Anzeige unter Tachometer im Kombiinstrument wurde erstellt von Bernard
Hallo Forum,

ich bin immer noch in der Kennenlernphase mit meinem neuen SL und hangele mich von Reparatur zu Reparatur. Dabei schaue ich immer wieder auf mein Komiinstrument und entdecke zwischen den Druckknopf mit dem man den Kilometerstand zurückstellen kann und dem Druckknopf mit dem man die Uhr stellt eine LCD-Anzeige. Bei mir zeigt die nichts an. Kann mir jemand sagen wofür die ist. Ein Foto habe ich hier angehängt.

Vielen Dank und viele Grüße
Bernard

Bernard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2008 22:29 #59813 von Guenni
Hi Bernard,

könnte mal Außentemperaturanzeige gewesen sein. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Viel Spaß beim "hangeln" und berichte doch ab und zu hier im Forum!

Grüße
Günter

Mehr
22 Juli 2008 22:31 #59814 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Anzeige unter Tachometer im Kombiinstrument
Hallo

also das feld zwischen den knöpfen ist vor 1985 leer
bei der 116er limo ist da die anzeige für die lenkradautomatik

nach 1985 sind da verschiedene kontrolleuchten

solche LCDs gabs für die aussentemperaturanzeige beim 126er scheint bei deinem nachgerüstet worden zu sein.

schau mal ob du im bereich der vorderen stosstange einen temperaturfühler finden kannst (hinter dem gitter/spoiler)

edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
22 Juli 2008 22:58 #59815 von chund
Hi Bernard,

hast Du keine Bedienungsanleitung für den Wagen? Beim 560 SL sitzen an dieser Stelle Kontrolleuchten, die die Flüssigkeitsstände überwachen von: Motoröl, Kühlwasser und Scheibenwischwasser sowie die Leuchte, die den Ausfall eines Leuchtmittels anzeigt, insgesamt also 4 Lämple.

Beim US 380er bin ich leider nicht firm, hate der denn den 160 MPH tacho? Auf dem Foto sieht es so aus, als fehlte da irgendetwas. Eine LCD Anzeige ist es mit Sicherheit nicht, Außentemp. auch nicht, die gab es erst nach MOPF, die Anzeige dazu war eine analoge in der mittleren der 3 Belüftungsdüsen.

Viele Grüsse,
Andreas (Frankfordder, gebürtich)

Gruss, Andreas

Mehr
22 Juli 2008 23:44 #59816 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Anzeige unter Tachometer im Kombiinstrument
Hi Bernhard,

meiner Meinung kann es nur eine A-Temperaturanzeige sein. Die vom 190er W201 passt dort mit ein bisschen basteln rein. Wurde hier im Forum mal behandelt das Thema.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
23 Juli 2008 07:35 #59817 von Sterntaler
Auch bei meinem (280er, BJ 1980) ist dieses Feld leer. War schon immer so und es war auch nie was drin.
Meiner hat allerdings eine Ausstattung, die sich auf das Wesentliche beschränkt.

lg, Raimund

Mehr
23 Juli 2008 07:39 #59818 von Bernard
Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Hinweise!

In der mittleren Lüfterdüse über dem Radio ist eine gut funktionierende Außentemperaturanzeige verbaut. Das habe ich auch so auf der Werkstatt-CD gefunden. Ich habe leider keinerlei Dokumentation zu dem Wegen. Es ist ein amerikanischer 380er Baujahr 7/1984.
Ich werde am Wochenende wohl mal das Kombiinstrument rausnehmen und vielleicht erfahre ich dann mehr.

Viele Grüße
Bernard

Bernard

Mehr
23 Juli 2008 09:30 #59819 von chund
Hi Bernard,

schau mal beim ibär motors z.B. hier 380 SL

Da werden die Autos i.d.R. mit vielen Bildern u.a. auch vom Tacho angeboten. Das mit dem leeren Feld scheint beim 380SL normal zu sein.

So sparst Du Dir den Ausbau des Kombiinstruments und dem damit verbundenem Demontieren von Lenkrad und evtl. Airbag.

Viele Grüsse,
Andreas

Gruss, Andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden