Sprache auswählen

muffliger Innenraum

Mehr
22 Juli 2008 12:28 #59789 von gerd
muffliger Innenraum wurde erstellt von gerd
ein altes Problem alter Autos....

beim meinem 500SLC hab ich jetzt festgestellt worans lag:

Nicht an den Teppichen und Sitzen, sondern aussschließlich an den auf den Wagenboden verklebten Formschaumstoffteilen!

Hab die vor ein paar Tagen komplett (mühsam) rausgepopelt, die Dinger haben gestunken wie (sag ich jetzt nicht )
Ursache war mal dass der Wagen mal vor Jahren bei Regen mit geöffnetem ESD draussen stand. Obwohl er jetzt seit einem dreiviertel Jahr in der trockenen Garage stand, waren die Matten unten noch feucht.

Heute, keinerlei muffiger Geruch mehr!

Die neuen Teile werden auch nur noch reingelegt, nicht mehr verklebt, evtl. sichere ich sie mit Klettverschlussstreifen.

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2008 15:45 #59790 von mb350se
mb350se antwortete auf muffliger Innenraum
hallo Gerd,

woher bekommst Du die Schaumstoffteile, die unter die matten geklebt sind?? suche für nen 116er.

gruss Volker

Mehr
22 Juli 2008 15:51 #59791 von HeiFis
HeiFis antwortete auf muffliger Innenraum
Hallo Gerd

ich kenne das Problem, mit dem Muff, nur bei langer Standzeit des Wagens.
Da ich meine Coupes nur mit Saisonkennzeichen, je 3 Monate im Jahr bewege, stelle ich einen Eimer mit Trockenmittel für den rest der Zeit ins Auto. Bei feuchten Dämmmatten müssen vorher die Teppiche raus.

mfg
Heiko

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden