- Dank erhalten: 0
nun die Neuvorstellung
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Juli 2008 11:07 #59574
von
nun die Neuvorstellung wurde erstellt von
Nun ist es soweit
Jetzt kann ich mich vorstellen.
Der 107 hat mich schon immer fasziniert und endlich im letzten Sommer war es soweit.
Ich hab den Wagen über den Winter hergerichtet und auch von Spezialisten aufbereiten lassen.
Die Bilder sprechen für sich, schaut die mal an .
Der Rückbau auf originale Bereifung und Spoilerfrei hatt einiges an Schweiss gekostet, aber es hat sich gelohnt.
Bis bald an einem Treff oder auf der Strasse
Grüsse aus der Schweiz von Rico
Jetzt kann ich mich vorstellen.
Der 107 hat mich schon immer fasziniert und endlich im letzten Sommer war es soweit.
Ich hab den Wagen über den Winter hergerichtet und auch von Spezialisten aufbereiten lassen.
Die Bilder sprechen für sich, schaut die mal an .
Der Rückbau auf originale Bereifung und Spoilerfrei hatt einiges an Schweiss gekostet, aber es hat sich gelohnt.
Bis bald an einem Treff oder auf der Strasse
Grüsse aus der Schweiz von Rico
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- muewolfg
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Juli 2008 11:51 #59575
von muewolfg
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang
muewolfg antwortete auf nun die Neuvorstellung
Moin Rico,
schöne sehr seltene Farbzusammenstellung.Gefällt mir gut.
Viel Spass mit Deinem 107er
wünscht Dir Wolfgang aus Ostfriesland.
PS.: Leider werden wir uns wahrscheinlich nicht persönlich kennen lernen, da Ostfriesland und die Schweiz ca.800 - 1000 Km auseinander liegen.
Für eine Kaffee am Sonntag Nachmittag ist dies ein bißchen weit.
schöne sehr seltene Farbzusammenstellung.Gefällt mir gut.
Viel Spass mit Deinem 107er
wünscht Dir Wolfgang aus Ostfriesland.
PS.: Leider werden wir uns wahrscheinlich nicht persönlich kennen lernen, da Ostfriesland und die Schweiz ca.800 - 1000 Km auseinander liegen.
Für eine Kaffee am Sonntag Nachmittag ist dies ein bißchen weit.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Juli 2008 12:43 #59576
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf nun die Neuvorstellung
Hallo Rico,
fein das Du den Weg in die Sternzeit-107 gefunden hast.
In den Visitenkarten kannst Du Dich verewigen.
Grüßle
Thomas
fein das Du den Weg in die Sternzeit-107 gefunden hast.
In den Visitenkarten kannst Du Dich verewigen.
Grüßle
Thomas
- gerd
-
- Platin
-
15 Juli 2008 13:10 #59577
von gerd
gerd antwortete auf nun die Neuvorstellung
sehr schöne Farbkombination! Herlich willkommen hier im Forum, die Schweizer SL Freund haben ja einen eigenen Stammtisch, das wär doch was für Dich:
Schweizer SL Freunde
am 20.7. findet übrigens eine Ausfahrt statt!
Gruezi Gerd [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 15-07-2008 13:14 ]
Schweizer SL Freunde
am 20.7. findet übrigens eine Ausfahrt statt!
Gruezi Gerd [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 15-07-2008 13:14 ]
- Flitzer-82
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Juli 2008 19:08 #59578
von Flitzer-82
Viele Grüße
Michael i.d.N. vom See
Flitzer-82 antwortete auf nun die Neuvorstellung
Hallo Rico,
wir könnten uns vielleicht mal über den Weg laufen. Bin öfters in der Schweiz unterwegs. Von Tuttlingen in D brauche ich nur 30 min bis zum Grenzübergang Schaffhausen. Wo liegt Wohlen?
Wirklich schöne Farbkombination
Gruß Michael i.d.N.v.See
wir könnten uns vielleicht mal über den Weg laufen. Bin öfters in der Schweiz unterwegs. Von Tuttlingen in D brauche ich nur 30 min bis zum Grenzübergang Schaffhausen. Wo liegt Wohlen?
Wirklich schöne Farbkombination
Gruß Michael i.d.N.v.See
Viele Grüße
Michael i.d.N. vom See
- sfmathias
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Juli 2008 19:43 #59579
von sfmathias
sfmathias antwortete auf nun die Neuvorstellung
Hallo Rico,
erstmal herzlich willkommen in der Sternzeit Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - Eine schöne Farbkombi hat Dein SL!
Ich glaube zu wissen wo Wohlen liegt. Das muß im Kanton Aargau sein und zwar nicht weit von Villmergen. Das weiß ich deswegn, weil ein Kommilitone von mir dort zu hause ist
Gruß in die Schweiz,
Mathias
erstmal herzlich willkommen in der Sternzeit Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - Eine schöne Farbkombi hat Dein SL!
On 2008-07-15 19:08, Flitzer-82 wrote:
Wo liegt Wohlen?
Ich glaube zu wissen wo Wohlen liegt. Das muß im Kanton Aargau sein und zwar nicht weit von Villmergen. Das weiß ich deswegn, weil ein Kommilitone von mir dort zu hause ist
Gruß in die Schweiz,
Mathias
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
16 Juli 2008 10:19 #59580
von
antwortete auf nun die Neuvorstellung
Aber Halllooooo Sternefreunde
Danke erstmals für die Bewertung, die Willkommens-Grüsse und auch das Forum. Hier ist ja wirklich was los.
Wo Wohlen liegt?
Es gibt zwei Ortschaften die gleich benannt sind. Die eine liegt nahe bei Bern, da fuhr glaub ich noch Caracciola und Co durch mit seinem MB Renner, das lag an der legendären GP Bern Strecke.
Und nun mein Wohlen, gelegen im Bünztal das ist breites flaches Tal welches praralell zur Reuss liegt. Wohlen war einst berühmt durch seine modischen Stroh-Hüte welche in die ganze Welt verkauft wurden. mehr bei www. wohlen.ch
Kurzgeschichte zu meinem Auto
Die Farbkombination war vorher dunkelgrün mettallic, da die komplette Karrosse von meinem Vörgänger grün ausgespritzt war blieb keine andere Wahl . Ich hab danach nur eine Mercedes Farbmischung ausgesucht die benutzt werden kann um etwas an originalität herbei zu bekommen. Das Leder wurde alles neu gekleidet, ich stehe auf braun.
Da ich geschäftliche Kontakte in Ungarn habe, liess ich den Wagen fachgerecht herrichten. Kosten liessen sich daher auch erheblich einsparen.
Die Technik am 107 ist eigentlich top einzig und das schmerzt ein wenig, die Servopumpe , ansonsten alles dicht.
Aber mein Mechaniker arbeitet daran.!
Puuuh das war aber schwerstarbeit
Grüsse Rico
Danke erstmals für die Bewertung, die Willkommens-Grüsse und auch das Forum. Hier ist ja wirklich was los.
Wo Wohlen liegt?
Es gibt zwei Ortschaften die gleich benannt sind. Die eine liegt nahe bei Bern, da fuhr glaub ich noch Caracciola und Co durch mit seinem MB Renner, das lag an der legendären GP Bern Strecke.
Und nun mein Wohlen, gelegen im Bünztal das ist breites flaches Tal welches praralell zur Reuss liegt. Wohlen war einst berühmt durch seine modischen Stroh-Hüte welche in die ganze Welt verkauft wurden. mehr bei www. wohlen.ch
Kurzgeschichte zu meinem Auto
Die Farbkombination war vorher dunkelgrün mettallic, da die komplette Karrosse von meinem Vörgänger grün ausgespritzt war blieb keine andere Wahl . Ich hab danach nur eine Mercedes Farbmischung ausgesucht die benutzt werden kann um etwas an originalität herbei zu bekommen. Das Leder wurde alles neu gekleidet, ich stehe auf braun.
Da ich geschäftliche Kontakte in Ungarn habe, liess ich den Wagen fachgerecht herrichten. Kosten liessen sich daher auch erheblich einsparen.
Die Technik am 107 ist eigentlich top einzig und das schmerzt ein wenig, die Servopumpe , ansonsten alles dicht.
Aber mein Mechaniker arbeitet daran.!
Puuuh das war aber schwerstarbeit
Grüsse Rico
- beni560
-
- Senior
-
16 Juli 2008 10:49 #59581
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf nun die Neuvorstellung
Hallo Rico
Auch von mir, Kompliment zum neuen SL in Originalversion!!
Wie gesagt am 20.7. findet eine Ausfahrt ins Emmental statt, 10.00 Uhr ab Carr. Langenthal.
Bei Interesse bitte anmelden!!
Gruss und vielleicht sieht man sich mit dem SL einmal auf der Strasse!!
Gruss Beni aus Eggenwil
Auch von mir, Kompliment zum neuen SL in Originalversion!!
Wie gesagt am 20.7. findet eine Ausfahrt ins Emmental statt, 10.00 Uhr ab Carr. Langenthal.
Bei Interesse bitte anmelden!!
Gruss und vielleicht sieht man sich mit dem SL einmal auf der Strasse!!
Gruss Beni aus Eggenwil
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
16 Juli 2008 15:47 #59582
von
antwortete auf nun die Neuvorstellung
Hoi Beni
Danke für die Einladung zur Ausfahrt, aber wie erwähnt die Servo-Pumpe ist undicht und mein Mechaniker hat Stress das Ding auszubauen und neu abzudichten.
Das Pulli ist eingepresst und geht nur mit roher Gewallt weg
und die neuen Teile sind noch nicht da.
Es wird schon werden.
Wenn der Wagen läuft melde ich mich. bin ansonsten immer unterwegs. ich fahre wirklich viel.
Trotzdem Grüsse Rico
Danke für die Einladung zur Ausfahrt, aber wie erwähnt die Servo-Pumpe ist undicht und mein Mechaniker hat Stress das Ding auszubauen und neu abzudichten.
Das Pulli ist eingepresst und geht nur mit roher Gewallt weg
und die neuen Teile sind noch nicht da.
Es wird schon werden.
Wenn der Wagen läuft melde ich mich. bin ansonsten immer unterwegs. ich fahre wirklich viel.
Trotzdem Grüsse Rico
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden