- Dank erhalten: 0
Softtopfarbe
- laura
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
03 Juli 2008 23:39 #59269
von laura
Softtopfarbe wurde erstellt von laura
Hallo,
ich habe derzeit ein schwarzes Softtop drauf, jenes, das bei Auslieferung drauf war. Da ich eine mittelrote Innenausstattung habe, überlege ich, ob ich nicht ein rotes Verdeck montieren soll. Ich weiss aber nicht, ob es das überhaupt serienmäßig gab, bzw. ob das eventuell sich wertmindernd hinsichtlich Oldtimerstatus auswirken könnte. Mein Wagen ist Bj. 1987, 500sl.
Wer weiss darüber Näheres?
Danke
Alfred
ich habe derzeit ein schwarzes Softtop drauf, jenes, das bei Auslieferung drauf war. Da ich eine mittelrote Innenausstattung habe, überlege ich, ob ich nicht ein rotes Verdeck montieren soll. Ich weiss aber nicht, ob es das überhaupt serienmäßig gab, bzw. ob das eventuell sich wertmindernd hinsichtlich Oldtimerstatus auswirken könnte. Mein Wagen ist Bj. 1987, 500sl.
Wer weiss darüber Näheres?
Danke
Alfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
04 Juli 2008 00:24 #59270
von GG2801
GG2801 antwortete auf Softtopfarbe
Hi Alfred,
serienmäßig gab es eine rote Haube beim 107er nie - die Daimlers hatten meines Wissens immer nur schwarz, braun oder blau für den R107 im Angebot.
Christoph (CH) hier aus dem Forum hat aus seinem rauchsilbernen 560er mit mittelrotem Leder kürzlich ein "Rotkäppchen" gemacht, wobei der Sonnenlandstoff (ob von KHM weiß ich jetzt nicht) allerdings geringfügig von der Innenraumfarbe abweicht; schaut aber (trotzdem) gar net schlecht aus.
Bei der Schmutzempfindlichkeit würde ich allerdings mutmaßen, daß es unter Umständen schneller dreckig wird; da ist man natürlich generell mit dunklen Farben im Vorteil.
Hinsichtlich des Oldtimerstatus (der ja bei Deinem auch noch 9 jahre auf sich warten lässt ) sehe ich keine Probleme, da ja auch Fahrzeuge ein (positives) H-Gutachten bekommen, die nicht (mehr) in der Originalfarbe lackiert sind.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 04-07-2008 00:28 ]
serienmäßig gab es eine rote Haube beim 107er nie - die Daimlers hatten meines Wissens immer nur schwarz, braun oder blau für den R107 im Angebot.
Christoph (CH) hier aus dem Forum hat aus seinem rauchsilbernen 560er mit mittelrotem Leder kürzlich ein "Rotkäppchen" gemacht, wobei der Sonnenlandstoff (ob von KHM weiß ich jetzt nicht) allerdings geringfügig von der Innenraumfarbe abweicht; schaut aber (trotzdem) gar net schlecht aus.
Bei der Schmutzempfindlichkeit würde ich allerdings mutmaßen, daß es unter Umständen schneller dreckig wird; da ist man natürlich generell mit dunklen Farben im Vorteil.
Hinsichtlich des Oldtimerstatus (der ja bei Deinem auch noch 9 jahre auf sich warten lässt ) sehe ich keine Probleme, da ja auch Fahrzeuge ein (positives) H-Gutachten bekommen, die nicht (mehr) in der Originalfarbe lackiert sind.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 04-07-2008 00:28 ]
- CH
-
- Senior
-
06 Juli 2008 00:02 #59271
von CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S204 220 CDI
CH antwortete auf Softtopfarbe
Hallo auch,
die Verdeckfarbe ist Aignerrot, Sonnenlandstoff.
Aufgezogen wurde es von Gianni Capalbo in Schwanstetten bei Nürnberg. Der ein oder andere wird den Bericht in der Oldtimer Markt über die Sitzrenovierung gelesen haben und genau dort taucht sein Name auf.
Anbei ein Bild:
die Verdeckfarbe ist Aignerrot, Sonnenlandstoff.
Aufgezogen wurde es von Gianni Capalbo in Schwanstetten bei Nürnberg. Der ein oder andere wird den Bericht in der Oldtimer Markt über die Sitzrenovierung gelesen haben und genau dort taucht sein Name auf.
Anbei ein Bild:
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S204 220 CDI
- wudi
-
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
06 Juli 2008 21:44 #59272
von wudi
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
wudi antwortete auf Softtopfarbe
tolles Bild Danke
hab ja auch innen rot und dachte wenn das alte zu erneuern ist
über ein rotes nach..
ich werd dann doch schwarz nehmen .
gefällt mir dann doch nicht so ,am 107
mfg
Peter
hab ja auch innen rot und dachte wenn das alte zu erneuern ist
über ein rotes nach..
ich werd dann doch schwarz nehmen .
gefällt mir dann doch nicht so ,am 107
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden