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Verdeckkastendichtung
- Rainer560
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Danke für die Antwort. Ja, nachdem ich den Thread ein zweites Mal gelesen habe, ist mir auch klar, dass ein Kontaktkleber schlecht ist. Ich habe das nämlich auch noch nie gemacht.
V. Nr. heißt wohl Vergleichsnummer Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Originalteil handeln soll. Beim Freundlichen hier vor Ort soll es ca. 190€ kosten. Ich überlege noch... Was meinst du/ meint ihr?
Danke und viele Grüße
Rainer
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- Scenic
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was macht er Kleber deiner Dichtung, ist er jetzt ausgehärtet oder noch flexibel?
Bist du noch zufrieden?
Viele Grüße Marco
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- 107_SL
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bin immer noch super zufrieden!
Der Dichtstoff/Kleber ist immer noch flexibel!
Gruß
Marinko
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- Scenic
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Viele Grüße Marco
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- Marcel
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Marco, da hast du Recht - hier sollte jeder mal nachschauen. Ob er durch ist, kann man auch prima bei offenem Deckel mit der Hand fühlen - unterhalb entlang der Dichtungsrinne
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- 107_SL
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junge junge, sieht heftig aus!
Wenn es keine Rep.-Bleche gibt, würde ich die Rinne von einem guten Blechbatscher anfertigen und neu einschweißen lassen.
Da kannst Du nix mehr nur mal so instand setzten.
Gruß
Marinko
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- merc450
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ziemlich viele 560 , die dieses Problem haben , obwohl sie doch den besseren
Rostschutz haben sollten . Verwunderlich eigentlich .
Auf dem Bild ist wenigstens der Wasserablauf vorhanden und frei , Die Rost und Wasserrückstände an der Seitenwand zeigen ,das ist nicht mal über Nacht geschehen .
Reparaturbleche nur als U-Profil gibt es so nicht zu kaufen . Für eine etwas besser ausgestattete Werkstatt ,aber ohne weiteres machbar . Scheint ja ein Weiß zu sein ,
läuft bestimmt auf Neulack der Seitenteile raus . Bei mir wird so was abgedeckt ,
komplette Wagen und Sand gestrahlt (Bereiche) anschließend getrennt und nachgefertigt ,verschweißt ,versiegelt grundiert und lackiert . Ist aber aufwendig .
Gruß Günter
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- Scenic
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es sind etwa 2 - 3 cm, die so gruselig aussehen, der Rest ist tip top. Das entstandene Loch auf der rechten Seite ist 1cm. Also Blecharbeiten. Danke euch.
Viele Grüße Marco
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- 107_SL
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das ist der typisch befallene Bereich!
Da es sich nicht um ein größeres Stück handelt, könntest Du diesen Bereich der "Rinne" selber dengeln und eventuell selber einschweißen bzw. von einem Fachmann einschweißen lassen.
Auf jeden Fall kein Edelstahl für das Rep.-Blech verwenden.
Danach würde ich die gesamte Rinne, wie schon auf der vorherigen Seite dieses Fred's erwähnt, mehr wie ordentlich säubern und mit Metallschutzlack oder Brantho Korrux 3 In 1 behandeln.
Anschließend die neue Dichtung mit einem entspr. "Kleber" einsetzen, der wurde hier auch schon benannt.
Beim Kleber wurde viel über die Wasserdurchlässigkeit diskutiert und deswegen habe ich mich für das entsp. Produkt entschieden.
Gruß
Marinko
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Eike
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
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denke aber bei der Bestellung daran, dass du eine Dichtung für den Verdeckkasten brauchst und keine Ventildeckeldichtung.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
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- Chromix
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War das jetzt ironisch gemeint??..... Hoffentlich finde ich keinen Rost .....
Ich sehe jedenfalls Rost auf den Bildern.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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Michael
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- Bernardo22
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... diese Dichtungen sind keine Original Dichtungen. Der Anbieter schreibt:Ich habe diese hier www.ebay.de/itm/175561729228 dieses Jahr gekauft und verbaut. Hat gut gepasst. Ob sie wirklich, wie beschrieben, vom Hersteller der Originaldichtung ist, weiß ich nicht.
"Hinweis: Wir werden mit den Dichtungen nicht direkt von der Daimler AG beliefert.
Die angegeben Teilenummern dienen lediglich zu Vergleichzwecken."
Die Teile müssen deswegen aber nicht unbedingt schlecht sein.
Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd
560 SL / BMW R80-RT original / BMW R80-RT Bratstyle Umbau
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- M119_Fan
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Diese sind vom gleichen Hersteller, aus den gleichen Formen und mit gleichem Material wie die Dichtungen von Mercedes-Benz.
Viele Grüße,
Michael
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- Albuchler
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- Günter H.
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habe jetzt auch die Dichtung gewechselt, nur leichter Rost unter der Dichtung, Umwandler Rostschutz und Farbe drauf, Dichtung rein,ist wie neu.
und gleich eine Notentriegelung eingebaut.
Kofferraumdichtung auch neu eingeklebt
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Thorsten
Man lernt nie aus
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Eike
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Michael
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Gruß Detlef
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