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Verdeckkastendichtung

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14 Aug 2019 12:14 #218919 von Rainer560 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Rainer560 antwortete auf Verdeckkastendichtung
Hallo Lutz,
Danke für die Antwort. Ja, nachdem ich den Thread ein zweites Mal gelesen habe, ist mir auch klar, dass ein Kontaktkleber schlecht ist. Ich habe das nämlich auch noch nie gemacht.
V. Nr. heißt wohl Vergleichsnummer Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Originalteil handeln soll. Beim Freundlichen hier vor Ort soll es ca. 190€ kosten. Ich überlege noch... Was meinst du/ meint ihr?

Danke und viele Grüße

Rainer

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23 Dez 2019 23:55 #230466 von Scenic 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Scenic antwortete auf Verdeckkastendichtung
Marinko,
was macht er Kleber deiner Dichtung, ist er jetzt ausgehärtet oder noch flexibel?
Bist du noch zufrieden?

Viele Grüße Marco

Warte nicht auf den perfekten Moment, nimm dir einen Moment und mache ihn perfekt!

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24 Dez 2019 00:07 - 24 Dez 2019 00:42 #230467 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf Verdeckkastendichtung
Moin Marco,

bin immer noch super zufrieden!
Der Dichtstoff/Kleber ist immer noch flexibel!

Gruß

Marinko
Letzte Änderung: 24 Dez 2019 00:42 von 107_SL.
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26 Dez 2019 15:05 #230565 von Scenic 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Scenic antwortete auf Verdeckkastendichtung
Moin, nun hab ich heute meine Dichtung auch rausgezippft. Zwei Personen 40 Minuten mit reinigen. Leider saß die so fest, dass wir nur kleine Teile rausrupfen konnten. Sieht alles gut aus, bis auf die Endspitzen an den B Säulen. Da ist er durch. Rostfreie Oldtimer gibt es nicht. Nun ja, das ist nach 1,5 Jahren das Einzige, was ich gefunden habe. Ärgert mich, nützt ja nix. Ich greife den Tipp von weiter oben nochmal auf, SCHAUT UNTER DIE Dichtung. Frage: in welchem Umfang würdet ihr jetzt dort arbeiten? Blechteilchen neu? Danke im Vorraus.

Viele Grüße Marco

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26 Dez 2019 15:53 #230566 von Marcel 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
Marcel antwortete auf Verdeckkastendichtung
Moin,

Marco, da hast du Recht - hier sollte jeder mal nachschauen. Ob er durch ist, kann man auch prima bei offenem Deckel mit der Hand fühlen - unterhalb entlang der Dichtungsrinne


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

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26 Dez 2019 18:47 - 26 Dez 2019 18:50 #230571 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf Verdeckkastendichtung
Hi Marco,

junge junge, sieht heftig aus!

Wenn es keine Rep.-Bleche gibt, würde ich die Rinne von einem guten Blechbatscher anfertigen und neu einschweißen lassen.

Da kannst Du nix mehr nur mal so instand setzten.

Gruß

Marinko
Letzte Änderung: 26 Dez 2019 18:50 von 107_SL.

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26 Dez 2019 19:10 #230572 von merc450 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
merc450 antwortete auf Verdeckkastendichtung
Moin Moin
ziemlich viele 560 , die dieses Problem haben , obwohl sie doch den besseren
Rostschutz haben sollten . Verwunderlich eigentlich .
Auf dem Bild ist wenigstens der Wasserablauf vorhanden und frei , Die Rost und Wasserrückstände an der Seitenwand zeigen ,das ist nicht mal über Nacht geschehen .
Reparaturbleche nur als U-Profil gibt es so nicht zu kaufen . Für eine etwas besser ausgestattete Werkstatt ,aber ohne weiteres machbar . Scheint ja ein Weiß zu sein ,
läuft bestimmt auf Neulack der Seitenteile raus . Bei mir wird so was abgedeckt ,
komplette Wagen und Sand gestrahlt (Bereiche) anschließend getrennt und nachgefertigt ,verschweißt ,versiegelt grundiert und lackiert . Ist aber aufwendig .
Gruß Günter

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26 Dez 2019 22:25 #230581 von Scenic 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Scenic antwortete auf Verdeckkastendichtung
Moin,
es sind etwa 2 - 3 cm, die so gruselig aussehen, der Rest ist tip top. Das entstandene Loch auf der rechten Seite ist 1cm. Also Blecharbeiten. Danke euch.

Viele Grüße Marco

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27 Dez 2019 07:38 #230587 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf Verdeckkastendichtung
Moin,

das ist der typisch befallene Bereich!
Da es sich nicht um ein größeres Stück handelt, könntest Du diesen Bereich der "Rinne" selber dengeln und eventuell selber einschweißen bzw. von einem Fachmann einschweißen lassen.
Auf jeden Fall kein Edelstahl für das Rep.-Blech verwenden.
Danach würde ich die gesamte Rinne, wie schon auf der vorherigen Seite dieses Fred's erwähnt, mehr wie ordentlich säubern und mit Metallschutzlack oder Brantho Korrux 3 In 1 behandeln.
Anschließend die neue Dichtung mit einem entspr. "Kleber" einsetzen, der wurde hier auch schon benannt.
Beim Kleber wurde viel über die Wasserdurchlässigkeit diskutiert und deswegen habe ich mich für das entsp. Produkt entschieden.

Gruß

Marinko
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