suche Chromteil !!
- DrRalph
-
Autor
- Senior
-
Die jetzige ist arg zerkratzt. Alternativ kommt nur Neuverchromung in Frage. Einfacher wäre wohl ein Ersatz. Falls jemand so´n Teil ungenutzt liegen hat, ich wäre dankbar.
Gruß von Ralph aus Hardegsen
Gruß Ralph
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Verchromen is nicht, da meines Wissens poliertes Alu.
Gruß
Gerald
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
ich glaube, Du solltest
A mal auf www.sls-hh.de nachschauen, da findest Du die Originalpreise von Mercedes und die Original Explosionszeichnungen aus der EPC
B Dir ne EPC zulegen oder
C dem vdh beitreten (dann bekommst DU automatisch die Teileliste)
Dann sparst Du Dir Fehlkäufe bei Ebay und anderswo.
Und kannst bei Deinem Mercedesfredi bestellen und Dir nen Rabatt raushandeln
Alternativ gehst Du irgendwann jemandem tierisch auf den Sack und keiner liest mehr Deine "Hilferufe",
Und fragst gleich, ob einer nen nassen Hut aufhat oder seinen großzügigen Tag hat.
Herzlichen Gruß
Jens
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Juergen
- Premium
-
On 2007-12-20 14:26, GG2801 wrote:
Verchromen is nicht, da meines Wissens poliertes Alu.
Gruß
Gerald
So ist es , Alu nix mit Chrom.
Aber es gibt bei ebay ja diverse Teilehändler,
-Oldtimerhalle
-dieterbhv
-ein Anbieter aus Berlin
wenn man da nicht fündig wird, gilt es in den saueren Apfel zu beissen.
Ich habe allerdings auch den EIndruck, dass es für dich scheinabr einfache rist hier mal zu schreiben , was du eigentlich NICHT suchst, ich meine die Liste könnte vielleicht kürzer werden.
Juergen
- Jean
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1
Er wird es niemals begreifen.........................
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- RalphKA
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Ich lach mich schlapp!
Gruß
Ralph [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : RalphKA am 20-12-2007 19:30 ]
82er280er
- JE
-
- Elite
-
obwohl nett ja der kleine Bruder von Shyze is.
Jens
- Elviss
- Senior
-
schickes Bild hast du da.
ELvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- Dirk-R
-
- Senior
-
On 2007-12-20 20:25, JE wrote:
@ Ralph, ich hab wirklich versucht, nett zu bleiben
obwohl nett ja der kleine Bruder von Shyze is.
Jens
Ich lieg gleich im Matsch.........
Gruß
Dirk
- Mr_T
- Senior
-
On 2007-12-20 14:12, DrRalph wrote:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Chromleiste "zum Arm-drauf-legen" des Fahrers. Im Ernst suche ich die obere Tür-Chromleiste der Fahrertür.
Die jetzige ist arg zerkratzt. Alternativ kommt nur Neuverchromung in Frage. Einfacher wäre wohl ein Ersatz. Falls jemand so´n Teil ungenutzt liegen hat, ich wäre dankbar.
Hallo Ralph,
was macht die Restaurierung?
Ich denke wenn Du nach jedem Teil dass Du dazu brauchst, und das es noch bei Mercedes gibt, hier nachfragst, wirds eher mühsam und harzig.
Es wäre doch erstaunlich, wenn Du Teile im Wert von Hunderten von Euro, hier einfach geschenkt bekommen würdest.
Gruss,
Michael
- wemo
-
- Junior
-
die Chromleisten am Fenster sind NML, die hatte ich vor ein paar Monaten nachgefragt.
Gruß
Werner
- Turbothomas
- Frischling
-
Grüßle Thomas
- DrRalph
-
Autor
- Senior
-
Also hier kommt meine Antwort auf die teilweise doch recht beleidigenden Threads:
1. ich weit entfernt, blöd zu sein
2. ich habe meinen ersten (1.) Sl gekauft, weil ich ihn optisch einfach toll finde und er zu meiner Teen-Zeit gehört (damals allerdings unerreichbar für mich war).
3. ich bin mir sicher, dass jeder von Euch Experten seinen ersten SL (SLC) mit 110%igvorhenden Detailkenntnissen erworben hat.
4. ich bin mir auch absolut sicher, dass jeder Kauf ein Schnäppchen war (der Verkäufer also verdammt dämlich war!)
5. mir war beim Erwerb absolut bewusst, dass ich damit viel Arbeit haben werde, die auch mit finanziellen Dingen zu tun haben.
6. ich hatte gedacht, dass ich mit den meisten Dingen, die nicht richtig funktionieren, bzw. nicht optimal aussehen, leben kann
7. der Punkt 6. hat sich im Laufe der Arbeit am Fahrzeug als falsch herausgestellt. Daher versuche ich meinen Level zu finden, mit dem ich leben kann. Ich bin noch voll in diesem Stadium und bin gespannt, wie das ausgeht.
8. Wo auch immer dieser Punkt finanziell ausläuft ist allein mein Ding, es geht Euch gar nichts an!
9. als ich dieses Forum fand, war ich ausgesprochen froh, solche Experten zu hören und speziell nach meinen besonderen Wünschen fragen zu können. 2 Monate habe ich die Antworten aller sehr geschätzt. Sie waren für mich an Neuling sehr wertvoll.
10. in diesem Forum gibt es nur sehr eingeschränkte Suchfunktionen. Entweder bekommen ich verdammt viele Antworten oder ganz wenig. So kommt es, dass man vielleicht Fragen stellt, die bereits irgendwo behandelt wurden. Das geht aber wohl nicht nur mir so!!
11. Im Übrigen habe ich das erste Mal eine Frage nach einem Ersatzteil gestellt! Wer das Teil nicht hat, braucht ja nicht zu antworten.
12. auch ich bin zuvor natürlich bei SLS zu gast gewesen und habe gesehen, dass es nicht mehr lieferbar ist.
13. Ich werde mich ab sofort komplett aus dem Forum fernhalten! Ich hoffe, damit allen einen Gefallen getan zu haben !!
Ralph
Gruß Ralph
- gerd
-
- Platin
-
Eine wirkliche Beleidigung war ja nicht dabei!
Gruß
Gerd
- Zoo-Motor
- Senior
-
Diese Methode sichert zwar Wert und auch Zuverlässigkeit des Fahrzeugs, aber für mich gehört zum Hobby Auto immer auch das Ausloten der Lage und aller Möglichkeiten. Manchmal kommt dabei ein Hinweis, der sich als "Gold wert" herausstellt - ob sofort oder irgendwann. Beispiele sind z.B. eine moderne kontaktlose Zündanlage, Tachodienst, persönliche Kontakte zu Alt-MB-Technikfreaks, Teilequellen usw.
Frohe Weihnachten und nicht verzagen, Sternzeit fragen - und vielleicht doch vorher das eine oder andere über die Suche herausfinden und die Rubriken beachten
Thomas
- JE
-
- Elite
-
Werd Mitglied beim vdh. Das Schrottelteam macht sich Ende Dezember auf den Weg und plündert für ca. 4 Wochen die Schrottplätze um L.A., Texas usw.
www.heckflossenfreunde.de/berichte/vdhst.../mitgliedschaft.html
Dort kannst Du guterhaltene Gebrauchtteile bestellen, ist zwar keine Garantie, aber Wolf, Hawa, Horst & Co. machen vieles möglich. z.B. immer wieder dabei Mittelarmlehnen.
Gruß JEns
Nur vordere Kotflügel werden die für den 107er nie wieder mitbringen. Dat lohnt den Aufwand nicht.
- Turbothomas
- Frischling
-
Niemoeller
nachzusehen.
Der hintere Torsionsstab war bei MB NML und bei Niemoeller liefeferbar.
Bleib bei der Sternzeit, da gibt es viel zu entdecken.
Dass die Suchfunktion nicht ganz optimal ist, weiß ich. Es wird daran gearbeitet. Die Schwierigkeit liegt in der gewachsenen Struktur der Sternzeit, da ist die Programmiererei nicht so einfach. Da bitte ich einfach um Geduld.
Ich freue mich über jeden Beitrag. Ich kann mich Gerd nur anschließen. Überlies die Beiträge, die Dir nicht gefallen einfach und nutze die Informationen, die Dir die Sternzeit bietet.
Ach ja ich bin bei meier Frage nach einem kostenlosen SL mit defekten Motor auch auf die Nase gefallen und dafür meine Kritik geerntet, was soll´s!
Grüßle Thomas, Hausmeister
- knito
- Junior
-
ja ich kann drralph nur beipflichten verfolge schon lange die sternzeit hir und dachte auch ,das man hir informationen austauschen würde ,leider gibt es hir einen haufen deppen ,wie zum beispiel der liebe her jean , na ja sehr peinlich was hir abgelassen wird. ich werde woll auch nimmer lange hir dabei sein habe oft versucht hilfestellungen zu geben bei technischen fragen, aber woll ist das ein forum für ein paar leute die sich gerne lustig machen über andere .he wen wir alle neue 107er hätten dan bräuchte man das forum hir nicht oder ? hir werden neue die sich für das hobby 107 interresieren sofort verkrault ,anstatt ihnen zu helfen ,wer keinen bock hat fragen zu lesen die für ihn banahl sind der brauch bloß off zu bleiben .leute die denken ,die technik des 107er gepachtet zu haben sollten sich ein eigenes forum bauen und sich gegenseitich schreiben wie toll sie sind währe das nix ?
na ja schade ist das schon .
also vieleicht mal bis dan wens wieder besser ist
grüße joe
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
zieht die Köpfe wieder aus dem Sand - der sternzeit-107.de ist dem Grunde nach ein sehr sachliches Forum und bietet trotzdem noch einigen Unterhaltungswert (sonst wäre es ja stinklangweilig und man könnte auch die WIS ins Laufwerk legen und darin herumstöbern).
Wenn Euch hier einige Zeitgenossen auf den Zeiger gehen - einfach ignorieren - alles andere ist nicht zielführend. Wenn man viel selbst machen will, muss man sich einfach mit anderen austauschen können. Dafür ist die sternzeit-107.de ein idealer Tummelplatz.
Die Geschichte um Ralphs 107er-Restaurierung ist nach rein wirtschaftlichen Kriterien sicherlich nicht wert vorangetrieben zu werden. Wenn Ralph jedoch meint, dass er es anpacken möchte, ist das doch o.k. für ihn.
Jean meint es bestimmt nicht bös und geht hier vollkommen emotionslos an die Dinge heran ... nur fällt es manchmal schwer, den gut gemeinten Rat auch zu erkennen. Der Puls liegt beim Betroffenen schon beim Lesen auf 180/min, denn Jeans Antworten sind i.d.R. kurz und bündig in humoristische Einlagen verpackt.
Ralph ! - Schreib weiter, mach Bilder, gib uns mehr Randinformationen (z.B. wäre es hilfreich gewesen darauf hinzuweisen, dass du schon gewusst hast, dass die Zierleiste nicht mehr lieferbar ist) und wenn du dann als krönenden Abschluss noch einen bebilderten Erfahrungsbericht für die sternzeit-107-Mitglieder schreibst, dann können deine persönlichen Erfahrungen anderen bei der Restaurierung nutzen oder vor einem Fehlkauf bewahren.
Hier einfach nicht mehr schreiben wollen ist bestimmt keine gute Lösung. Wirkliche persönliche Beleidigungen im Zusammenhang mit Ralphs Fragen habe ich noch nicht gelesen - kleine Frotzeleien sind doch statthaft und lockern die Sachdiskussionen etwas auf - oder etwa nicht ?
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Turbothomas
- Frischling
-
ich werde mich in Zukunft an Dich wenden, wenn Jean seine Beiträge schreibt. Den Humor zu erkennen fällt mir recht unter sehr schwer.
Grüßle Thomas
- knito
- Junior
-
ich denke ,von wirtschaftlichkeit zu reden ist da falsch ,da bringt man sein geld besser auf die bank , es geht da vielmehr um das hobby und das kostet eben nunmal geld , ich will sagen ,wen sich jemand einen alten sl, slc oder sonstwas kauft ,und dafür 3000 euro zahlt der motor in ortnung ist und auch das getriebe , der innenraum noch einigermaßen klar ist aber eben die karoserie etwas im arsch ist , man dan gönt im doch sein glück da ist nicht viel kaputt gemacht ,und wen er es in eigenreschie restauriert ,halten sich die kosten auch in krenzen und derjenige hat seinen spaß , vor allem wen er damit fährt und weiß das er es selber repariert hat , auch wens nicht so perfekt ist , ich selber fahre einen 380er sl bj 81 wo ich mal bei euerem treffen war, muß sagen viele nette leute , ranten ein paar andere um mein auto und suchten wie die wilden nach fehlern he ,sehr seltsam oder ?und ich bekamm dan zu hören wie billig und wie perfekt ihr eigener sl ist lach , und ich hätte viel zu viel bezahlt ,super lach, das habe ich nicht den den spaß den ich habe mit meinem auto ,ist unbezahlbar und das sollte man bei aller wirtschaftlichkeit nicht vergessen .
zum thema deppen im forum ,es ist proplematisch neuen typs zu geben wen sie von anderen wieder platt gemacht werden ,schade drum ,ist mir eigentlich auch wurscht ,ich habe meine erfahrungen selber gemacht , und ich kann jedem neuling nur raten wen ihr ein auto wollt dan kauft es, und richtet es wieder her ,ob nun für 2000 oder 3000 euro, ich denke das macht den kohl nicht fett,nicht jeder hat das geld sich einen für 15 mile zu kaufen ,und ihn dan in die werkstatt zu bringen ,zum reparieren ,und dan hir gluge sprüche ablassen
übrigens 5*5 meter kunstleder guter qualität dose patex classic ,ein dashboard für die armaturen ein teppich satz von ebay und schön ist der innenraum kostet ca. 350-400 euro zusammen ,ist nicht orginal ,aber billig und sehr schön ,kann gerne bilder mailen ein satz holz ,letztes jahr 200 euro in wurzel ,übrigens sehr gute qualität ,und noch schöner wirds , es muß nicht immer orginal und teuer sein ,der spaß faktor zählt . und wen die glugschwätzer weniger schwätzen würden sondern mehr machen , könnte man am we auch mal eine zylinderkopfdichtung machen zusammen sehr lehrreich billig und mit ner kiste bier auch ein riesen spaß , nur so zur anregung ich währe auf jeden fall sofort dabei ,aber keine angst mein motor ist furze trocken.
- sfmathias
-
- Senior
-
lass Dich nicht ins Boxhorn jagen! Hier gibts eben ein paar bellende Hunde...aber bei der Anzahl von Usern sind das doch wohl nicht viele. Nicht verzagen - weiterfragen
Zum Thema: Wenn das Teil nicht unbedingt neu sein muß, kann man auch bei Herrn Guckuck in Zierenberg nachfragen. Er hat immer eine große Sammlung an 107er-Teilen aus Schlachtfahrzeugen vorrätig. Den Online-Shop findet man bei ebay unter DB-oldtimer-parts . Von Dir aus sollen das laut Routenplaner so 90km über die Autobahn sein. Einen Vorortbesuch halte ich sowieso für besser, da man dann auch sieht was man kauft.
Gruß,
Mathias
- Turbothomas
- Frischling
-
Grüßle Thomas
- Dirk-R
-
- Senior
-
spätestens jetzt müsstes Du doch gemerkt haben, dass hier viele "Sternzeitler" bemüht sind Dir zu helfen.
Denke, auch in der virtuellen Welt gibt es, so wie im "richtigen Leben" nicht nur Sympathieträger/Freunde. Und geschriebenes Wort wird auch öfters mal falsch interpretiert. Aber gerade die Mischung dieser verschiedenen Charakter macht doch ein Forum aus. Ansonsten könnten man sich mit den bekannten, diversen Hilfsmittel (WIS-CD, Fachliteratur, etc.) begnügen.
Also, wieder ran an die Tasten....
Gruß und schöne Feiertage!
Dirk
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
On 2007-12-21 19:20, Turbothomas wrote:
Hallo Ulrich,
ich werde mich in Zukunft an Dich wenden, wenn Jean seine Beiträge schreibt. Den Humor zu erkennen fällt mir recht unter sehr schwer.
Grüßle Thomas
Hallo Thomas,
könnte es daran liegen, dass norddeutscher und schwäbischer Humor nicht unbedingt vergleichbar sind ?
Ich kann dich aber beruhigen, obwohl ich nun schon fast 23 Jahre hier im Ländle lebe, habe ich immer noch Schwierigkeiten mit dem Schwäbischen Humor - er wird mir allein schon mangels schwäbischer Sprachkenntnisse wohl für immer verschlossen bleiben.
Gruß aus Uhingen
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Frischling
-
1. Dr. Ralph hat berechtigte Fragen gestellt.
2. Er wendet sich hoffnungsvoll mit seinen Sorgen an ein Fachforum.
3. Ein Forumsrüpel neurothisiert seine Eigenlaune.
4. Fünf Andere entschuldigen sich für den Rüpel.
5. Ralph zieht seine Schlüsse.
Da es sich hier um geschriebene Worte, ohne Nachsatz der Individualisierung (Höflichkeit - Humor) handelt, vergiftet diese missverstandene Rüpelhaftigkeit, ein Forum.
Mag Jean´s "Kompetenz" seine Berechtigung haben, sein Benehmen hat es NICHT.
Also lieber Jean, auch in einem Forum ist Höflichkeit empfohlen.
Grüße
Jörg
- Jean
-
- Gebannt
-
Du kennst mich nicht einmal und machst son Aufriß
Das mag ja im Schwabenland so üblich sein,
hier im Norden weht aber ein ganz anderer Wind.
Halte mal den Ball flach und alles bleibt gut
Schöne Weihnachtstage für Alle
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Frischling
-
On 2007-12-22 13:06, Jean wrote:
Jung,
Du kennst mich nicht einmal und machst son Aufriß
Das mag ja im Schwabenland so üblich sein,
hier im Norden weht aber ein ganz anderer Wind.
Halte mal den Ball flach und alles bleibt gut
Schöne Weihnachtstage für Alle
Jean
Hallo Jean,
das ist der Krux,
bevor man Dich kennt, bzw. die Chance aufkeimt, Deine feine Seite kennenzulernen, haust Du den Anderen die Türe auf die Nase.
Bestimmt möchtest Du im eigentlichen Sinne nicht so auftreten und hast anderweilig auch Randerfahrungen mit Deinem Stil.
Rechne mir zu, das ich Deinen Hinterhof-Gassenjargon bewerten kann und Du im Grunde bestimmt ein Supertyp bist.
Vielleicht hast Du im Falle von Ralph einmal zuviel ausgeteilt. Gerade weil auch bald Weihnachten ist, wäre hier ein Anlaß, dem Dr. Ralph ein freundliches Wort der Defensive zu senden.
Das tut bestimmt nicht weh und kostet nicht mehr als ein nettes Lächeln.
Erwachsene Grüße
Jörg
- DrRalph
-
Autor
- Senior
-
Ich bin durchaus beeindruckt, dass es doch so viel positive Meinungen zu diesem Thema gibt. Hat hoffentlich geholfen, ein wenig positivere Stimmung zu verbreiten. Einige Ding habe ich noch zu sagen:
1. ich bin kein Dr. Ralph sondern einfach nur Ralph. Das Dr im NickName hat eine ganz andere private Bedeutung.
2. ich schließe mich den meisten meiner Vorredner an, dass man mit allzu schroffen Aussagen die NewComer (wozu ich mich durchaus auch noch zähle!) eher verschreckt anstatt sich mit evtl. Problemen und Fragen zu outen
3. Bedenklich hat mich gestimmt, was knito geschrieben hat. Das würde bedeuten, dass NewComer und Andersdenkende auf Ausfahrten keinen Platz finden, wenn sie von den TOP-Restaurieungs-Fan´s belächelt weren, wenn nicht alles 100%ig original restauriert worden ist. Auf jeden Fall ist dann sicher, dass diese NewComer nur zwiemal dort sind (das erste und letzte Mal!). Ist sowas wirklich gewollt??
Mein Fazit aus dieser Diskussion:
1. Ich finde wieder Spass am Forum, weil doch mehr Leute positive gestimmt sind als negativ (sorry Jean, ich kenne Dich nicht und kann nur bewerten, was ich von Dir lese! Und davon lese ich überwiegend Negatives!)
2. @ Ulrich: Ich finde die Idee gut, einen Erfahrungsbericht zu verfassen, der ehrlich und ausführlich meine Reise zu meinem perfekten SL mit Text und Bildern beschreibt! Inkl. Vorgehensweise und Kosten! Der Unterschied zu vielleicht schon eingestellten Berichten wird sein, dass ich so gut wie nichts selbst machen kann (zuviel Arbeit und zu wenig handwerkliche Kenntisse). Aber eins kann ich m. E. gut: organisieren, richtige Partner und gute Kosten/Leistung-Relationen finden
3. Zeitpunkt der Fahrzeug-Fertigstellung wird sein: Mai 2008
4. Zeitpunkt Bericht-Fertigstellung: Juli 2008
Danke für die große Unterstützung! Und noch was: ich bin bestimmt kein Weichei, jedoch bin ich 55 Jahre alt, kann mich zwischenzeitlich selbst verarschen und brauche dazu nun wirklich keinen Anderen!
Übrigens: War ich bereits 2-Mal in Zierenberg und habe mit Freund Guckuck schon öfter telefonisch Kontakt gehabt. M. E. absolut kompetent und fachkundig.
Gruß Ralph
- JE
-
- Elite
-
Wem der Schuh paßt, zieht ihn an, wem nich, der läßt es halt. Wir sind doch alle keine Weicheier und handgespülten Muttersöhnchen mit zarten 16 Lenzen mehr.
Fröhliche Weihnachten allerseits
Jens