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Umbau auf 117968 aus W126
- micha350sl
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05 Nov. 2003 21:01 #4247
von micha350sl
Umbau auf 117968 aus W126 wurde erstellt von micha350sl
Der tolle Bericht von dem Umbau auf 5,6 Liter hat mich dazu bewogen es auch zu wagen,und meinem 350SL Bj 79 umzubauen. Ich habe mir ein 560SEC BJ 87 mit
220 KW zugelegt.UM nicht die selben Fehler wie andere zu machen ,die diesen Umbau schon realisiert haben. Würde ich mich über Infos und Tips freuen.Meine E-Mail Adresse:
Michaelschwarz76@gmx.de Wenn Ihr eure Nummer hinterlaßt
rufe Ich zurück.
220 KW zugelegt.UM nicht die selben Fehler wie andere zu machen ,die diesen Umbau schon realisiert haben. Würde ich mich über Infos und Tips freuen.Meine E-Mail Adresse:
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- gerd
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05 Nov. 2003 22:16 #4248
von gerd
gerd antwortete auf Umbau auf 117968 aus W126
MIt einem Auto vor 85 (vor der MOPF) wirst Du Probleme mit dem Umbau haben. Mit dem Fahrwerk en Bremsen und am wichtigsten:
der Motor passt da ohne immense Umbauten nicht rein. Die Achzylinder nach der MOPf sind baugleich mit dem 560er, die alten Guß V8 nicht!
Gerd
der Motor passt da ohne immense Umbauten nicht rein. Die Achzylinder nach der MOPf sind baugleich mit dem 560er, die alten Guß V8 nicht!
Gerd
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- Dirk
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06 Nov. 2003 10:26 #4249
von Dirk
Dirk antwortete auf Umbau auf 117968 aus W126
Zu diesem Umbau kann ich nur abraten.
Da paßt z. B auch die Ölwanne vom 350er Graugußblock nicht an den Alu-Block vom 117968.
Nichts ist unmöglich, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis. Von dem für die (fast) 300PS nicht gewachsenem Fahrwerk des 350er wollen wir gar nicht reden. (wobwi das natürlich mit dem entsprechendem Aufwand auch auf den Stand eines gemoften 500er gebracht werden kann) Dann lieber gleich einen 500er oder 420er kaufen und den umbauen, wenn es denn sein soll (das wird wesentlich besser mit weniger finanziellem Aufwand).
Gruß, Dirk
Da paßt z. B auch die Ölwanne vom 350er Graugußblock nicht an den Alu-Block vom 117968.
Nichts ist unmöglich, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis. Von dem für die (fast) 300PS nicht gewachsenem Fahrwerk des 350er wollen wir gar nicht reden. (wobwi das natürlich mit dem entsprechendem Aufwand auch auf den Stand eines gemoften 500er gebracht werden kann) Dann lieber gleich einen 500er oder 420er kaufen und den umbauen, wenn es denn sein soll (das wird wesentlich besser mit weniger finanziellem Aufwand).
Gruß, Dirk
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