- Dank erhalten: 0
Wassereinbruch 450slc ´75
- celler
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
19 Nov. 2007 16:14 #53202
von celler
Wassereinbruch 450slc ´75 wurde erstellt von celler
Hallo gemeinde, mein beifahrerfussraum ist nach einen regenschauer ständig nass. es läuft von aussen durch das rechte lüftungsgitter (vor der frontscheibe) und läuft unterm amerturenbrett runter, tropft in den fussraum. Das habe ich mit einen glas wasser jetzt getestet. Die frontscheibe ist dicht. unter der Batterie ist auch keine durchrostung. es läuft wirklich durch das gitter rein. Hat jemand ne idee? SuFu habe ich schon benutzt, aber nichts gefunden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
19 Nov. 2007 16:20 #53203
von GG2801
GG2801 antwortete auf Wassereinbruch 450slc ´75
Check mal den Kasten, wo der Lüftermotor drin sitzt (Haube auf - sitzt mittig vor dem Motor - ist ne schwarze Abdeckung drüber) und bete, daß nur die Wasserabläufe verstopft sind und noch nichts rostet bzw. durchgerostet ist...sonst schonmal mein Beileid vorab.
Gruß
Gerald
Gruß
Gerald
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Nov. 2007 09:39 #53204
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Wassereinbruch 450slc ´75
Hinter dem Heizungskasten ist ein Gummischlauch der vom Heizungskasten zum Getriebetunnel geht. Am unteren Ende verstopft der gerne. Auto aufbocken am Getrieb vorbei nach oben schauen, dort ist ein Gummispalte, sieht aus wie eine Pflaume auf der Nahtseite. Dort vorsichtig mit einem langen dünnen Draht reinstochern und den Schmutz rausholen.
Rost am Wasserkasten ist
a) ärgerlich
und bedeutet
b) Lüftermotor und Heizungskasten ausbauen. Speziell der Heizungskasten bedeutet viel Aufwand. Den Karosseriebauer nach dem Aufwand zum Einschweißen fragen. Ggf. die silberne Hitze- und Schallschutzdämmung vorsichtig abziehen. Reicht der Raum dem Karosseriebauer nicht zum Arbeiten, muß das Armaturenbrett raus.
Loch zuschweißen lassen, mit Rostschutz behandeln, frische Wagenfarbe drüber und alles wieder einbauen.
Grüßle Thomas
PS: b dauert halt und kostet, je nachdem wieviel Du selber machen kannst, mehr oder weniger.
Rost am Wasserkasten ist
a) ärgerlich
und bedeutet
b) Lüftermotor und Heizungskasten ausbauen. Speziell der Heizungskasten bedeutet viel Aufwand. Den Karosseriebauer nach dem Aufwand zum Einschweißen fragen. Ggf. die silberne Hitze- und Schallschutzdämmung vorsichtig abziehen. Reicht der Raum dem Karosseriebauer nicht zum Arbeiten, muß das Armaturenbrett raus.
Loch zuschweißen lassen, mit Rostschutz behandeln, frische Wagenfarbe drüber und alles wieder einbauen.
Grüßle Thomas
PS: b dauert halt und kostet, je nachdem wieviel Du selber machen kannst, mehr oder weniger.
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
20 Nov. 2007 12:04 #53205
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Wassereinbruch 450slc ´75
zumindest bei meinem 76er SL hats da zwei Abläufe, rechts und links neben dem Getriebe, sieht aus wie zwei "Gummizitzen" die den Ablauf vom Wasserkasten bilden.
Von unten mit langem Arm reinprökeln, dann läuft Dir gammeliges Wasser und alles mögliche andere am Arm entlang nach unten.
Auch von oben kann man mit nem halbflexiblen Draht in die beiden Löcher vorsichtig reinstoßen.
Von unten mit langem Arm reinprökeln, dann läuft Dir gammeliges Wasser und alles mögliche andere am Arm entlang nach unten.
Auch von oben kann man mit nem halbflexiblen Draht in die beiden Löcher vorsichtig reinstoßen.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- sbartsch
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Nov. 2007 12:37 #53206
von sbartsch
sbartsch antwortete auf Wassereinbruch 450slc ´75
Hallo celler,
guck coh mal hier hier . Hatte ein ähnliches Problem und habe erst mal die Abläufe gereinigt bzw. wie beschreiben mit einem Draht freigemacht. Allerdings war das bei mir nicht die Ursache, sondern tatsächlich die Abdeckung des Klimakstens. Diese hatte nur ein paar Risse, aber bei starkem Regen konnte Wasser eintreten. Habe mir einfach bei Mercedes eine neue Abdeckung und das darunterliegende Gummi bestellt (ca 25 €). Du solltest aber auf jeden Fall auch den Lüfter ausbauen und die ABläufe checken. Hier kann sich auch etwas festgesetzt haben. Das Ganze ist übrigens auch zu bewerkstelligen wenn man nicht so der Schrauber ist.
Grüße...
Stefan
guck coh mal hier hier . Hatte ein ähnliches Problem und habe erst mal die Abläufe gereinigt bzw. wie beschreiben mit einem Draht freigemacht. Allerdings war das bei mir nicht die Ursache, sondern tatsächlich die Abdeckung des Klimakstens. Diese hatte nur ein paar Risse, aber bei starkem Regen konnte Wasser eintreten. Habe mir einfach bei Mercedes eine neue Abdeckung und das darunterliegende Gummi bestellt (ca 25 €). Du solltest aber auf jeden Fall auch den Lüfter ausbauen und die ABläufe checken. Hier kann sich auch etwas festgesetzt haben. Das Ganze ist übrigens auch zu bewerkstelligen wenn man nicht so der Schrauber ist.
Grüße...
Stefan
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden